Kommt die Band wieder zusammen?!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von SM023)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP963 – Eine schwerwiegende Schaufelsuche! Alle Episoden Tag der offenen Tür! – EP965 →
Kommt die Band wieder zusammen?!
ja 衝撃!ダグトリオ解散!?
en Getting the Band Back Together!
Informationen
Episodennummer 964 (20.23 / SM023)
Staffel Staffel 20
Jahr 2017
Erstausstrahlung JA 20. April 2017
Erstausstrahlung US 15. Juli 2017
Erstausstrahlung DE 19. August 2017
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 関根アユミ Ayumi Sekine
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 直井由紀 Yuki Naoi
夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Sun
Englisches Opening Under The Alolan Sun
Japanisches Opening アローラ!!
Japanisches Ending ポーズ
Episodenbilder bei Filb.de

Kommt die Band wieder zusammen?! ist die 23. Folge von Sonne & Mond und die 964. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Der Rotom-Pokédex führt ein Update durch, um sich selbst mit einer Stimmenduplizier-Funktion auszustatten.

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode sieht man am Abendhimmel ein Feuerwerk und Ash, Professor Kukui, Kiawe und dessen Schwester Mali, die für ein Konzert vor Ort sind. Bald erscheinen auch Maho und Chrys mit Frubaila und Togedemaru, die sich ebenfalls das Konzert anschauen wollen. Da alle von ihren Frisuren überrascht sind, erklären Maho und Chrys, dass jeder Zuschauer eines „Dig-Leo“-Konzerts eine solche Perücke trägt. Dann zeigen sie ihnen ein Konzertposter und Maho stellt DJ Leo und sein Alola-Digdri vor, die zusammen die Band „Dig-Leo“ darstellen. Der Rotom-Pokédex gibt Daten über Alola-Digdri und Alola-Digda preis, während Maho die einzelnen Köpfe des Alola-Digda individuell mit Namen vorstellt: Ashley, Bailey und Charlie. Nach einer Diskussion über das Tragen von Perücken setzen sich schließlich alle eine auf, nachdem auch Mali darum gebettelt hat. Selbst der Rotom-Dex ist mit einer zu sehen. In der Nähe erscheint ein Alola-Digda und betrachtet dessen Perücke voller Bewunderung. Auch das Team Rocket-Trio ist vor Ort und besucht verschiedenste Perücken zu verkaufen, lockt mit dem Angebot aber keine Kunden an.

Eine große Menschenmenge hat sich versammelt als DJ Leo das Konzert beginnt. Er spielt die Musik ab und alle jubeln und tanzen, während Digdri zu singen beginnt. Das Alola-Digda taucht neben Ash und den anderen auf. Team Rocket schaut derweil aus der Ferne zu und Jessie sagt, dass das Digdri noch von großem Nutzen für sie sein könnte, woraufhin das Trio verschwindet. Nach dem Konzert wollen die Kinder nach Hause aufbrechen. Kiawe hat Tränen in den Augen, da bei dem Konzert so gefeiert wurde wie es für Alola typisch ist. Der Rotom-Dex fordert ihn auf sich zu beruhigen, wird dann aber von Digda geschlagen, das ihm seine Perücke entwendet und fortgestürmt ist. Ash und die anderen nehmen die Verfolgung auf und können es einholen, sodass der Rotom-Dex seine Perücke zurückerhält. Ash fragt sich, weshalb das Digda unbedingt die Perücke behalten möchte. Dann verschwindet dieses im Erdboden. DJ Leo kommt herbei, erkennt Professor Kukui wieder und nimmt seine Brille ab.

Wenig später befinden sich die Kinder und der Professor im Haus des DJ, der sie eingeladen hat. Es stellt sich heraus, dass Leo und Kukui alte Schulfreunde sind, doch Kukui hat den DJ auf der Bühne nicht wiederkennt. Leo erklärt, dass Digdri sein Leben komplett geändert habe und erinnert sich an ihr erstes Treffen zurück: Er hörte es in den Bergen singen und war direkt von seinem Talent begeistert. Sie freundet sich schnell an und begannen zusammen Musik zu machen. In diesem Moment erscheint das Alola-Digda das aus dem Sandboden und rast zu Digdri hinüber, um dort zu singen. Digdri mag Digdas Gesang und stimmt zu dessen Gesangslehrer zu werden. Der Rotom-Dex führt ein Update durch, um sich mit einer Stimmenduplizier-Funktion auszustatten. Kukui nimmt ihm seine Perücke ab und setzt sie Digda auf. Dieses ist glücklich darüber. Schließlich verabschieden sich die Besucher und man sieht, dass Leo mit seinen beiden Pokémon-Partnern ins Training einsteigt und Musik abspielt. Es kommt jedoch zum Streit zwischen den drei Digdri-Köpfen. Leo wird wütend und fordert sie auf dies zu unterlassen, als das Rocket-Trio, das die Lage beobachtet und seine Chance gewittert hat, in das Haus eintritt. Die Gauner sind als Arbeiter einer Talentagentur verkleidet und verkünden, dass sie Digdris Manager werden wollten. Dieses stimmt zu und schockierte Leo muss mit der Entscheidung leben. Er stürzt zu Boden und muss mit ansehen, wie es mit dem Trio mitgeht, was Digda Tränen in die Augen treibt.

Am Folgetag schauen sich Ash und Kukui einen Nachrichtenbeitrag an, in dem die Auflösung von „Dig-Leo“ bekannt gegeben wird. Die beiden sind schockiert und fragen sich, was in der vergangenen Nacht nur passiert sein kann. Sie gehen zu Leos Haus und erfahren, dass Digdri mit den Angestellten der Agentur fortgegangen sei. Ash schlägt vor diese aufzusuchen und mit ihnen zu sprechen, doch der Rotom-Dex fragt sich, wie sie dies anstellen sollen. Wenig später ruft der Junge Wuffels heraus und hält diesem ein Kleidungsstück Digdris hin, damit dieses an ihm schnüffeln und Digdri aufspüren kann. Ash, Leo und Kukui folgen Wuffels, das die Witterung aufgenommen hat, und erreichen eine Hütte in den Bergen, in der sich Team Rocket mit dem nun gefesselten Digdri aufhält. Ash und Kukui klären Leo auf, dass die vermeintlichen Agenten Team Rocket-Mitglieder seien, bevor sie von diesen aufgezogen werden. Wuffels weicht der Matschbombe von James’ Garstella aus und schleudert es mit Biss in eine Wand, bevor die Augen von Jessies Mimigma aufleuchten und dieses Pikachu zum Kampf herausfordert.

Digdris Fähigkeit wird aktiviert

Als die Gauner das Seil, mit dem Didgri gefesselt ist, nehmen, um mit der Beute zu fliehen, erkennen sie, dass Digda seinen Freund befreit hat. Garstella und Mimigma greifen Digdri daraufhin an, werden jedoch durch dessen Fähigkeit Lockenkopf gestoppt. Mit Triplette werden die Gauner dann beinahe in den Ofen geschossen - vorher erscheint jedoch Kosturso und verhindert dies. Leo und Digdri danken Ash und Digda und die Streitigkeiten sind vergessen. Leo lädt Digdri dazu ein erneut Teil der Band zu werden und dieses stimmt glücklich zu.

Am Abend haben sich viele Menschen für den zweiten Konzerttag zusammengefunden. Digdri und Digda singen auf der Bühne und begeistern das Publikum, das seine Perücken aus Begeisterung in die Luft wird, womit die Episode endet.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Felix Mayer
Chrys Beate Pfeiffer
Maho Regina Beckhaus
Kiawe Dirk Meyer
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Kukui Oliver Scheffel
Mali Leslie-Vanessa Lill
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Mimigma Patricia Strasburger
Flamiau Felix Auer
Frubaila Leslie-Vanessa Lill
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Rotom-Dex Felix Auer

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Kommt die Band wieder zusammen?!
Englisch Getting the Band Back Together!
Japanisch 衝撃!ダグトリオ解散!? Shōgeki! Dugtrio Kaisan!?
Französisch Le groupe se reforme !?
Italienisch Tutti insieme appassionatamente!
Chinesisch 太震撼了!三地鼠要拆夥!?

Trivia

Es ist Digdri!
← EP963 – Eine schwerwiegende Schaufelsuche! Alle Episoden Tag der offenen Tür! – EP965 →
In anderen Sprachen: