Rotmot-Insel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bei diesem Artikel ist eine Überprüfung des japanischen Rōmaji-Textes erforderlich.
Rotmot-Insel
ja ムトロ島(Motor Shima)
en Torom Island
Allgemeine Informationen
Auftritte

Die Rotmot-Insel ist eine Insel, die nur im Anime als Teil des Decolor-Archipel auftaucht. Sie ist die fünfte Insel, die Ash, Lilia und Benny während ihrer Reise durch das Decolor-Archipel besuchen.

Rotom sind für die Insel berühmt, da diese täglich um die Mittagszeit am Kraftwerk der Insel den Strom fressen und somit die Stromversorgung lahm legen. Ein wenig später tauchen sie dann, in Haushaltsgeräte verwandelt, in der Stadt auf und erschrecken ihre Bewohner. Um dem entgegenzuwirken, stellten die Einwohner mehrere Haushaltsgeräte auf einem „Rotom-Spielplatz“. Nach dieser Aktion spielen die Rotom nun in diesen Geräten.

Im Anime kommt die Insel in Wie fängt man ein Rotom?! vor. Ash und seine Freunde treffen sich mit Professor Eich, der für seine Recherchen zu einem wissenschaftlichen Aufsatz, um ein Rotom zu fangen, auf die Insel kommt. Mit Hilfe der Kinder ist Professor Eich in der Lage, ein Rotom zu fangen, nachdem Team Rocket daran gehindert werden konnte, die Rotom zu stehlen.

In anderen Sprachen: