Rot (Spielcharakter)/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2. Generation GSK

Silberberg

„…
…“
– Vor dem Kampf
„…“
– Kampfabspann
„…
…“
– Nach dem Kampf GS
„……
……“
– Nach dem Kampf K

4. Generation HGSS

Silberberg

„… … …
… … …“
– Vor dem Kampf
„… … …“
– Kampfabspann bei Sieg, sowie bei Niederlage
„… … …
… … …“
– Nach dem Kampf (Sieg)

5. Generation S2W2

PWT

„…“
– Vor dem ersten Kampf
„…“
– Vor dem Finale
„…!“
– Kampfabspann bei einem Sieg
„…!“
– Nach einem Sieg
„…?“
– Kampfabspann bei einer Niederlage
„…?!“
– Nach einer Niederlage

7. Generation SM

Kampfbaum

Blau: Lass mich raten... Du bist <Name des Spielers>, oder? Da siehst du’s, Rot! Ich weiß eben Bescheid!/Wirklich nicht? Also bei Rot mag das ja klappen, aber mich täuschst du damit nicht!
Rot: ...
Blau: Mein Name ist Blau! Und das da ist Rot. Freut uns, deine Bekanntschaft zu machen. Du bist schließlich der Champ von Alola! Gratulation! Wir waren auch Champs, aber in Kanto! Hat schon was, so eine Begegnung unter Champs! Meinst du nicht auch, Rot?
Rot: ...
Blau: So gesprächig wie immer, was? Wie dem auch sei. Ich bin jedenfalls ein Trainer, und wenn ich einen anderen starken Trainer sehe, dann will ich auch gegen ihn kämpfen. Das wird gut, wirst schon sehen! Gegen wen von uns beiden willst du antreten? Pff, wenn du meinst.../Sehr schön. Eine gute Wahl. Dann los!
Rot: ...!
– Vor dem Kampf
„...!“
– Kampfabspann
Rot: ...!
Blau: Auweia! Wir sind hierhergekommen, weil man uns die Leitung des Kampfbaums anvertraut hat. Wir warten an der Spitze des Kampfbaums auf dich... sofern du es überhaupt so weit schaffst! Nur so als kleine Vorwarnung: Bei unserer nächsten Begegnung machen wir ernst. Richtig ernst!
Rot: ...
– Nach dem Kampf

7. Generation USUM

Kampfbaum

Blau: Lass mich raten... Du bist <Name des Spielers>, oder? Da siehst du’s, Rot! Ich weiß eben Bescheid!/Wirklich nicht? Also bei Rot mag das ja klappen, aber mich täuschst du damit nicht!
Rot: ...
Blau: Mein Name ist Blau! Und das da ist Rot. Freut uns, deine Bekanntschaft zu machen. Du bist schließlich der Champ von Alola! Gratulation! Wir waren auch Champs, aber in Kanto! Hat schon was, so eine Begegnung unter Champs! Meinst du nicht auch, Rot?
Rot: ...
Blau: So gesprächig wie immer, was? Wie dem auch sei. Ich bin jedenfalls ein Trainer, und wenn ich einen anderen starken Trainer sehe, dann will ich auch gegen ihn kämpfen. Das wird gut, wirst schon sehen! Gegen wen von uns beiden willst du antreten? Pff, wenn du meinst... Weil ich nicht nachtragend bin, mach ich sogar dein/e Pokémon wieder fit. Im Gegenzug erwarte ich lediglich, dass du dein Bestes gibst!/Sehr schön. Eine gute Wahl. Weil ich einen fairen Kampf will, mache ich sogar dein/e Pokémon wieder fit. Im Gegenzug erwarte ich lediglich, dass du dein Bestes gibst! Dann los!
Rot: ...!
– Vor dem Kampf
„...!“
– Kampfabspann
Rot: ...!
Blau: Auweia! Wir sind hierhergekommen, weil man uns die Leitung des Kampfbaums anvertraut hat. Wir warten an der Spitze des Kampfbaums auf dich... sofern du es überhaupt so weit schaffst! Nur so als kleine Vorwarnung: Bei unserer nächsten Begegnung machen wir ernst. Richtig ernst!
Rot: ...
– Nach dem Kampf
Rot: ...
Blau: Zeig mir, was du kannst, erster Champ von Alola!
– Vor dem Kampf im Super-Multikampf
Rot: ...
Blau: Verstehe! Du hast ganz schön was drauf!
– Kampfabspann

7. Generation: MA

Spezialmission: Eich & Mew sind da!

Blau: Yo, <Name des Spielers>! Sieht aus, als wäre alles fit bei dir.
Rot: ...
Eich: Hallo, <Name des Spielers>! Dank dir und Blau nehme ich jetzt auch an den WPM teil! Ich bin gespannt auf die Teamkämpfe auf Passio! Seit langer Zeit ist mal wieder mein Eifer als Pokémon-Trainer entfacht! Bist du gerade unterwegs zu einem Abenteuer? Wieso begleitest du mich nicht? Hoho! Deine freundlichen Worte spornen mich noch mehr an!/Wie bitte?! Das hast du vergessen? Mein Name ist Eich. Aber die meisten Leute nennen mich den Pokémon-Prof--
Blau: Es ist ja schön und gut, dass du enthusiastisch bist, Opa, aber übertreib es nicht!/Reg dich ab, Opa. <Name des Spielers> macht nur Spaß! Ja, ja, schon kapiert, Rot! Also dann, wir machen uns vom Acker. Opa, <Name des Spielers>! Ich freue mich auf unseren Kampf bei den WPM!
Rot: ...!
Blau und Rot verlassen die Szene
– Let’s Go mit Eich!

Spaß mit Pokémon

Leaf: Ich hab neulich was über ein Pokémon erfahren, das in der Galar-Region lebt! Es heißt Dakuma, schon mal gehört? Angeblich soll es sein Training unheimlich ernst nehmen und nichts anderes im Kopf haben.
Rot: ...
Leaf: Da ist es euch beiden gar nicht so unähnlich! Euch ist auch nichts wichtiger als euer Training. Ihr und Dakuma wärt bestimmt tolle Gefährten!
Blau: Hehe, ich will eben immer an der Spitze stehen!
Leaf: Mit Dakuma als Partner würde Rot vermutlich den ganzen Tag nur noch trainieren und sich gar nicht mehr blicken lassen!
Rot: ...
Leaf: Ihr zwei habt genau denselben Blick drauf... Als würde es euch unglaublich in den Fingern jucken! Ich glaube, es ist Zeit für einen kleinen Übungskampf!
Blau: Du hast mich durchschaut! Durch die Unterhaltung über Dakuma habe ich richtig Lust auf einen Kampfbekommen! Du doch auch, Rot, oder?
Rot: ...
Leaf: Okay, dann lasst uns kämpfen! Wir müssen unser Bestes geben, damit wir Dakuma in nichts nachstehen!
– Im Pokémon-Center

Einzelkampf-Event Legendenteam- Training

Leaf: Na, wie geht’s? Hast du dich auf Passio eingelebt?
Blau: Du hast einen ganz anderen Blick drauf als bei unserem letzten Treffen! Du wirkst irgendwie viel entschlossener! Werd jetzt aber nicht übermütig, das könnte sich sonst rächen.
Leaf: Hihi, das sagst du zwar... Aber du und Rot interessiert euch doch eindeutig sehr für <Name des Spielers>!
Rot: ...
Blau: Na, wenn Nachwuchs-Trainer uns zum Vorbild nehmen, werden sie sicher noch besser und die Kämpfe dadurch umso interessanter! Ich werde mir mit eigenen Augen ansehen, wie viel stärker du hier auf Passio wirst!
Leaf: Hehehe! Das passt zu dir. Willst du nicht mit uns zusammen trainieren, <Name des Spielers>? Wir trainieren mit starken Trainern, die sich auf Passio versammelt haben. Das wird bestimmt eine gute Erfahrung für dich!
Rot: ...!
Blau: Rot ist schon ganz aufgeregt. Gut so! Wir sind schon für uns allein genommen wahnsinnig stark, aber zusammen im Team sind wir unschlagbar! Wir zeigen dir das Geheimnis unserer Stärke! Also komm mit und schau gut zu!
– Noch höher hinaus
„...“
– Im Pokémon-Center
Blau: Dank meiner Machtmontur bin ich immer in Topform. So bin ich bereit, alle möglichen Gegner herauszufordern.
Rot: ...
Leaf: Es macht unglaublichen Spaß, gegen verschiedene Gefährten anzutreten!
Blau: Passio ist wirklich der perfekte Ort, um stärker zu werden. Außerdem konnte ich hier ein neues Ziel ins Auge fassen.
Leaf: Was?
Blau: Wisst ihr, auf Passio habe ich Nachwuchs-Trainer kennengelernt, die mich bewundern. Vielleicht ist es ja meine Aufgabe, auf diese Trainer aufzupassen.
Rot: ...!
Leaf: Ihr beiden seid wirklich erwachsen geworden.
Blau: Natürlich! Und ich werde noch viel, viel stärker werden!
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
Leaf: Hey, erinnert ihr beiden euch noch daran, als ihr zum ersten Mal eurem Pokémon-Partner begegnet seid?
Blau: Wie kommst du jetzt darauf? Natürlich erinnere ich mich daran!
Rot: ...
Leaf: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mit meinem Pokémon noch enger verbunden bin, wenn ich die Machtmontur trage. Es erinnert mich ein wenig an damals.
Blau: Mir geht es ganz genauso! Ich musste daran denken, wie Großvater mich mein erstes Pokémon auswählen ließ.
Leaf: Hihi! Diese Begegnung war eindeutig Schicksal.
Blau: In diesem Moment habe ich gespürt, dass mein Abenteuer beginnt!
Leaf: Wenn ich jetzt in diese Zeit zurückkehren könnte... Dann würde ich auf jeden Fall wieder dasselbe Pokémon auswählen!
Blau: Dir geht es doch sicher auch so, oder, Rot?
Rot: ...!
Blau: Gut... Das heißt, wir haben alle den perfekten Pokémon-Partner an unserer Seite.
Leaf: Hihihi! Stimmt! Jetzt habe ich richtig Lust auf einen Kampf bekommen! Lasst uns heute wieder trainieren!
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen

Neujahrsaktion

Blau: Hi! Da bist du ja, <Name des Spielers>! Das hier ist unser Neujahrsgeschenk an dich! Bitte, nimm es ruhig!
Leaf: Im letzten Jahr konnten wir so viele Gefährten treffen. Das war wirklich toll! Lass uns in diesem Jahr wieder oft miteinander kämpfen!
Rot: ...!
– Beim Login am zweiten Tag der Aktion

Kapitel 28

Rot betritt die Szene
Lyer: Was für ein Zufall, dass wir uns ausgerechnet hier über den Weg laufen. Rot... Hmpf. Genug gespielt, Hoopa. Wir gehen nach Hause. Weißt du, warum ich die WPM unter anderem ins Leben gerufen habe? Um mich an dir zu rächen. Du bist plötzlich hier aufgekreuzt, hast mich quasi im Vorbeigehen besiegt und dich dann einfach aus dem Staub gemacht... Allein dein Anblick hat mich mit grenzenloser Wut erfüllt. Von da an war ich von einem einzigen Gedanken besessen... Ich wollte dich vor den Augen aller in die Knie zwingen!
Rot: ...
Lyer: Jetzt frage ich mich, warum eigentlich... All das bedeutet mir nichts mehr. Es geht mir jetzt nur noch um eines... Ich möchte gegen dich gewinnen! Nicht mehr und nicht weniger. Mach dich darauf gefasst. Ich werde definitiv ins Finale einziehen. Und diesmal werde ich dich besiegen!
– Ein Ziel für die Zukunft

Kapitel 30

Leaf: OK! Wir wissen alle, was zu tun ist. Unsere Koordination in diesem Kampf wird einwandfrei ablaufen! Sollen wir uns langsam auf den Weg machen? Wir können uns schließlich nicht ausgerechnet zum Finalkampf verspäten.
Blau: ...
Leaf: Oh? Stimmt etwas nicht, Blau?
Blau: Rot... Kämpf mit mir! Hier und jetzt!
Leaf: Komm schon, Blau. Wir haben dafür jetzt wirklich keine Zeit! Stell dir vor, dein Pokémon würde sich verletzen! Das wäre ein Riesennachteil im Kampf gegen <Name des Spielers> und sein/ihr Team!
Blau: Das stimmt schon, aber...
Leaf: Dann gedulde dich doch! Ihr könnt auch später noch gegeneinander kämpfen. Hier und jetzt sind wir ein Team, OK?
Blau: ... Du hast recht, Leaf... Das war egoistisch von mir. Aber... Ich frage mich ernsthaft, warum wir überhaupt ein Team sind...
Leaf: Was?
Blau: Als du vorgeschlagen hast, ein Team mit euch beiden zu bilden, habe ich auf dich gehört und zugestimmt. Es war auch keine schlechte Erfahrung. Gemeinsam zu kämpfen fand ich durchaus interessant. Im Kampf gegen starke Gegner hatte ich manchmal sogar das Gefühl, dass ich mich auf Rot stützen kann. Aber warum kämpfe ich mit ihm und nicht gegen ihn? Ich bin schließlich sein Rivale!
Leaf: Blau...
Rot: ...
Blau: Dich bringt selbst das nicht aus der Ruhe, oder? Ich weiß auch gar nicht, warum mich das auf einmal so aufwühlt... Vergesst bitte, was ich eben gesagt habe. Gehen wir, sonst kommen wir noch zu spät.
Leaf: G-Gut...
Rot: ... Ich will gegen dich kämpfen!
Leaf: Rot?!
Blau: Du...?
Rot: ...
Leaf: Haha... Ich verstehe schon... Ihr beide seid Rivalen. Natürlich denkt Rot genauso wie du. Er möchte sich auch mit dir messen, Blau.
Blau: Wir beide wollen also dasselbe...
Leaf: Ich bin aber trotzdem glücklich darüber, dass wir drei uns als Team zusammengeschlossen haben! Wir sind alle in Alabastia aufgewachsen, haben Pokémon von Professor Eich bekommen und unser erstes Abenteuer gemeinsam begonnen... Später sind wir zwar getrennte Wege gegangen... Aber Passio hat uns wieder zusammengebracht. Und getreu dem Motto unserer Heimat haben wir uns einmal mehr in aufregende Abenteuer gestürzt. Für mich ist das Finale der WPM sogar unser größtestsic gemeinsames Abenteuer bisher und es ist schön, euch an meiner Seite zu haben!
Blau: Leaf...
Rot: ...
Blau: Hmpf. Jetzt ist aber genug. Hast du mir vorhin nicht zugehört? Ich habe es doch laut und deutlich zugegeben! Mit euch beiden im Team zu kämpfen ist nicht so schlimm, wie ich erwartet hätte. Zufrieden?
Leaf: Tja, du drückst dich manchmal eben nicht so klar aus!
Blau: Heh. Manchmal bringt mich meine Sturheit wohl wirklich nicht weiter. Rot! Wenn wir das nächste Mal gemeinsam auf einer großen Bühne stehen, werden wir wieder Gegner sein! Aber jetzt müssen wir uns ganz auf die WPM konzentrieren. Unser Sieg liegt zum Greifen nah! Nur <Name des Spielers> steht dazwischen. Strengen wir uns mehr an als jemals zuvor! Gewinnen ist alles!
Leaf: Genau!
Rot: (Blau... Leaf...) (Lasst uns als Team den Sieg erringen!)
Szenenwechsel ins Stadium
Leaf: Alles klar! Ich bin so was von bereit! Von mir aus kann es losgehen!
Blau: Hehe. Endlich ist es so weit. Mir juckt es schon in den Fingern! Beeil dich, <Name des Spielers>!
Rot: ...!
– Das Finale der WPM, Teil 1
Blau: Hallo, zusammen! Jetzt treffen unsere Teams also tatsächlich im Finale aufeinander, <Name des Spielers>...
Leaf: Um ehrlich zu sein, überrascht mich das nicht. Ich war davon überzeugt, dass ihr es bis hierher schaffen würdet. Stimmt’s, Rot?
Rot: ...
Leaf: Sieht aus, als wäre er schon in Kampflaune.
Rocko: Seine Liebe zu Pokémon-Kämpfen ist wirklich legendär.
Misty: Sie ist sogar so groß, dass er sich mal im Silberberg verschanzt hat, um sich nur aufs Kämpfen zu konzentrieren.
Rosy: Wow! Na gut, dann fangen wir doch a--
???: Halt!
Lyer, Drival und Chetta betritt die Szene
Rosy: Lyer?!
Lyer: Das Signal zum Start des Finalkampfs wird vom Veranstalter gegeben! Und der bin noch immer ich! Ich werde außerdem als Schiedsrichter fungieren! Seid mir dafür besser dankbar! Muaha! Muahahahah! Kommen wir also zum vergnüglichen Teil... Meiner Eröffnungsrede! Die Mitglieder des siegreichen Teams werden zu den ersten Champs der WPM gekrönt. Sie werden in die Geschichte dieser künstlich angelegten Insel eingehen und auf ewig in Erinnerung bleiben. Vereinigt euch mit euren Freunden und Pokémon und haltet voller Stolz die Bande in Ehren, die ihr geknüpft habt! Gefährten! Zeigt mir einen erstklassigen Kampf!
Rocko: Es ist endlich so weit. Der Finalkampf beginnt...
Misty: Bist du bereit, <Name des Spielers>?
Rosy: Holen wir uns den Titel! Gemeinsam schaffen wir das!/Genau! Gemeinsam können wir es schaffen!
Lyer: Hiermit erkläre ich den finalen Kampf der World Pokémon Masters für... Eröffnet!
– Das Finale der WPM, Teil 2; am Ende
Blau: Wie ist das möglich?! Wie konnte ich nur gegen euch verlieren?! Aber damit muss ich mich abfinden. Es ist nicht zu bestreiten, wie sehr ihr alle gewachsen seid. Am Ergebnis gibt es nichts zu rütteln. Wir müssen uns geschlagen geben.
Leaf: Ich fühle mich gleichzeitig frustriert und traurig, aber auch erleichtert und glücklich. Was für eine Achterbahn der Gefühle! Aber was ich eigentlich sagen wollte... Gratulation zum Sieg!
Blau: Ich muss zugeben, dass ihr echt unheimlich gute Trainer seid. Stimmst du mir zu, Rot?
Rot: Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt den Sieg verdient.
Lyer: Die ersten Champs der World Pokémon Masters sind... <Name des Spielers> und sein/ihr Team!
– Das Finale der WPM, Teil 2

Kanto

Rot betritt die Szene und besiegt die Rüpel
Blau: Rot!
Lilly: Rot! Dir geht es gut!
Blau: Wo warst du die ganze Zeit?
Rot: ...
Blau: Hast du dich versteckt, um dich zu erholen, nachdem du Team Rocket größtenteils zerstört hast?
Lilly: G-Größtenteils zerstört... Ganz alleine?
Kilian: D-Das gibt’s doch nicht!
Blau: Was hast du dir dabei bloß gedacht? Warum hast du mich nicht um Hilfe gebeten? Wir hätten sie unter uns aufteilen und so komplett besiegen können! Na ja, wie auch immer. Jetzt bist du in Sicherheit, das ist das Wichtigste. Außerdem ist es noch nicht zu spät, um Team Rocket fertigzumachen. Bringen wir das zu Ende. Giovanni sollte gleich um die Ecke sein!
– Im Versteck von Team Rocket
Professor Daisy: Ihr seid gekommen!
Giovanni: Willkommen in meinem Versteck. Ich hätte nicht erwartet, dass ihr diesen Ort finden würdet.
Blau: Du wirst Professor Daisy freilassen!
Giovanni: Professor Daisy und ich unterhalten uns gerade über unsere Arbeit. Ihr solltet euch besser nicht in die Angelegenheiten von Erwachsenen einmischen. Hmpf... Diese unverschämten Kinder... Nun denn, ihr wollt es nicht anders. Ich werde euch etwas Respekt beibringen.
Giovanni besiegt Lilly und Kilian, verliert aber gegen die anderen Trainer
Blau: Gib auf, Giovanni. Du wirst verlieren.
Lilly: Sie können nicht mehr davonlaufen!
Giovanni: Es scheint, als stecke ich hier wirklich in der Klemme, was? Na, das werden wir ja noch sehen!
Team Break betritt die Szene
Kilian: Team Break ist hier?!
Frau mit Maske: Oh! Moment...
Team Break zieht sich Rocket-Uniformen an
Rüpel von Team Rocket: Seid ihr bereit für Ärger?!
Lilly: Team Rocket?!
Blau: Jetzt verstehe ich... Es war schon merkwürdig, wie sich die Anzahl ihrer Mitglieder stetig vergrößerte.
Giovanni: Ich habe mich mit einigen Freiwilligen von Team Break zusammengetan. Na dann, wollen wir, Professor Daisy?
Kilian: Wartet!
Blau: Was sollen wir tun? Wir sind ihnen zahlenmäßig klar unterlegen!
Rot: ...!
Blau: Oh nein... Ich kenne diesen Blick! Rot, warte! Wenn du in so einem engen Raum dynamaximierst, dann...
Giovanni: Was...?!
Kilian: Professor Daisy, jetzt!
Giovanni: Das werde ich nicht zulassen! Mewtu!
Professor Daisy: Nein! Die Speicherkarte mit meinen Forschungsdaten...
Blau: Egal, wir schaffen es nicht mehr rechtzeitig! Rennt so schnell ihr könnt!
Rot dynamaximiert sein Relaxo; Szenenwechsel
Blau: Puh... Wir haben es geschafft.
Lilly: Ich dachte, wir wären erledigt...
Blau: Oh Mann, du bist echt waghalsig.
Professor Daisy: Ihr habt mich gerettet. Dafür möchte ich euch allen danken! Die Speicherkarte mit den Forschungsdaten zu den Gefährtensteinen wurde aber leider gestohlen.
Kilian: Wir wurden überlistet... Doch Professor Daisy ist in Sicherheit, das ist die Hauptsache.
Blau: So ist es. Überlasst Team Rocket uns. Ganz egal, wie oft wir sie besiegen müssen, wir sind bereit.
Rot: ...
Blau: Diesmal werden wir zuschlagen, wenn sie es am wenigsten erwarten. Wir müssen sie uns schnappen, bevor Giovanni das Geheimnis der Gefährtensteine entschlüsselt. Am besten sollten wir sofort aufbrechen... Aber ich will euch nicht in noch mehr Gefahr bringen.
???: Kein Problem, lasst uns helfen!
Misty und Erika betreten die Szene
Lilly: Misty! Erika!
Erika: Macht euch auf den Weg, ihr zwei. Wir bleiben bei <Name des Spielers> und den anderen.
Blau: Alles klar. Misty, Erika, wir zählen auf euch!
Blau und Rot verlassen die Szene
– Giovannis böser Plan
Lilly: Schaut mal! Rot und Blau kämpfen gegen Mewtu!
Blau: Das reicht! Mewtu, du kannst deine Kraft nicht einmal selbst unter Kontrolle halten! Warum ruhst du dich nicht einfach aus?
Rot: ...
Blau: Wir können dich befreien!
Erika: Wie zu erwarten war, werden Rot und Blau dem Ganzen ein Ende setzen.
Blau: Hiermit ist es vorbei!
???: Das werde ich nicht zulassen!
Blau: Giovanni?! Was hast du vor?
Giovanni: Dies ist die stärkste Kraft, die es je gegeben hat, und ihr werdet sie nicht auslöschen!
Blau: Was redest du denn da? Alle Kraft der Welt bringt dir nichts, wenn du sie nicht kontrollieren kannst.
Giovanni: Genau. Und deswegen... Mewtu, du schlägst momentan nur wild um dich. Alleine wirst du nicht weit kommen. Aber mit mir wirst du zum ersten Mal komplett sein. Ich gebe deiner Stärke erst eine Bedeutung. Kämpfe gemeinsam mit mir, Mewtu. Zusammen sind wir die Gefährten des Bösen!
Misty: Vorher war es noch völlig am Durchdrehen...
Blau: Wie kann es sein, dass es sich jetzt plötzlich beruhigt hat?
Giovanni: Heh. Damit ist die Kraft der Gefährtensteine endlich mein. Wir sind nun durch unsere gemeinsamen Überzeugungen verbunden.
Kilian: Unglaublich... Mewtu ist... Moment, ist das die Kraft der Bindung, von der Professor Daisy gesprochen hat? Heißt das, es ist egal, ob jemand gut oder böse ist?
Misty: Eine solche Bindung werde ich nicht akzeptieren!
Erika: Wir Gefährten werden euch aufhalten!
Giovanni: Heh... Nun denn, ich werde sie euch zeigen... Die wahre Kraft von Mewtu, angetrieben durch mein festes Vertrauen in das Böse!
Mewtu führt eine Mega-Entwicklung durch
– Eine starke Bindung
Lilly: W-Wir haben es geschafft!
Giovanni: Hmm... Gegen so viele Gegner hat Mewtu sogar in dieser Form etwas Mühe. Wie wäre es denn hiermit? Jetzt gibt es kein Halten mehr! Zeig ihnen, was du wirklich draufhast!
Blau: Giovanni, hör auf! Mewtu so an seine Grenzen zu stoßen, ist grausam! Oh Mann... Aerodactyl, ich zähle auf dich! Argh...!
Rot: ...!
Kilian: Rot und Blau sind...
Giovanni: Hahahaha! Gut gemacht, Mewtu! Du hast mithilfe des Gefährtensteins deine übersinnlichen Kräfte erhöht und sogar eine Mega-Entwicklung gemeistert. Alle meine Erwartungen wurden übertroffen! Du bist wahrlich das richtige Partner-Pokémon für mich!
Misty: Was für ein schrecklicher Typ!
Giovanni: Nun denn, wollt ihr weiterkämpfen? Ich stehe für weitere Herausforderungen gerne bereit, es ist nur so...
Erika: Je länger wir kämpfen, desto mehr muss Mewtu leiden, das meint er doch, oder?
Lilly: Das ist furchtbar...!
Blau: Unschuldige Pokémon sollten nicht in so etwas reingezogen werden, oder, Rot?
Rot: ...
Blau: Na gut, Giovanni. Aber das nächste Mal lassen wir dich nicht entkommen.
Giovanni: Heh. Wie schade, aber wenn das so ist... Entschuldigt mich bitte für heute. Ich freue mich schon darauf, der Welt diese großartige böse Macht vorzuführen... Wir werden uns wiedersehen.
Giovanni verschwindet
Blau: Es tut mir leid...! Ihr habt alle so hart gearbeitet, um ihn zu finden, aber ich konnte ihn nicht aufhalten...
Erika: Du musst dich nicht entschuldigen.
Misty: Zumindest haben wir es geschafft, die wildgewordenen Pokémon wieder zu beruhigen. Mir gefällt zwar nicht, wie er es gemacht hat, aber... Giovanni konnte Mewtus verstärkte übersinnliche Kraft kontrollieren, oder?
Blau: Das stimmt... Aber es hat sich nun gezeigt, dass Gefährtensteine nicht in die falschen Hände geraten sollten. So viel zu keine gute oder böse Macht, was...
Rot: ...
Blau: Ja, du hast recht. Wir werden so oft gegen ihn kämpfen wie nötig.
Misty: Lasst uns erstmal zurück in die Stadt gehen. Wir müssen Professor Daisy Bericht erstatten.
Szenenwechsel
Professor Daisy: Das habt ihr gut gemacht! Dank euch hat sich die Lage in der Stadt beruhigt und die verletzten Pokémon erhalten nun Hilfe. Schade, dass ihr Giovanni nicht erwischen konntet. Aber die Hauptsache ist, dass ihr alle in Sicherheit seid.
Erika: Es sind doch alle unversehrt, oder?
Misty: Wir haben uns wohl unnötig Sorgen gemacht.
Erika: Da hast du recht. Sie haben alle großen Mut bewiesen und uns gezeigt, wozu sie fähig sind.
Kilian: Freut mich, wenn ich helfen konnte. Aber ich habe noch einen langen Weg vor mir.
Lilly: Ihr Trainer aus Kanto wart großartig! Ihr seid so unglaublich stark!
Blau: Wir haben uns nicht schlecht geschlagen, was? Ihr habt uns dabei echt geholfen. Lasst uns bald wieder zusammen kämpfen! Das ist die richtige Einstellung! Ich freue mich schon darauf!/Mir geht es genauso. Und wie du weißt, halte ich meine Versprechen!
Professor Daisy: Nach all dem haben die Gefährten auf Passio hoffentlich verstanden, wie gefährlich die Zweckentfremdung von Gefährtensteinen ist. Aber andere Organisationen mit bösen Absichten könnten es Team Rocket gleichtun.
Erika: Es scheint, als würde uns kaum Zeit zum Durchatmen bleiben. Aber wir sind hier, um Passio zu beschützen.
Professor Daisy: Ich wusste, auf euch ist Verlass! Ich habe gehört, Lyer habe aufgrund dieser Vorfälle bereits die Internationale Polizei verständigt.
Kilian: Die Internationale Polizei...?
Professor Daisy: Genau. Das ist die Behörde, die Verbrechern wie Team Rocket das Handwerk legt und damit für Gerechtigkeit sorgt.
Blau: Wow, ich bin ja gespannt, was da für Leute auftauchen werden.
Misty: Ruhe dich gut für das nächste Abenteuer aus, <Name des Spielers>. Wir werden deine Hilfe wohl noch öfter in Anspruch nehmen müssen!
– Wer zuletzt lacht...

Einzelkampf-Event: Auf zur großen Pilzsuche

Erzähler: Du bist mit deinen Freunden im Wald, um Pilze zu sammeln. Dort trefft ihr unerwartet auf ein anderes Gefährtengespann.
Maho: Oh? Schaut mal, es ist Rot!
Hilda: Der legendäre Rot ist am Pilzesammeln?
Gloria: Er sieht etwas besorgt aus... Ähm... Brauchst du zufällig Hilfe?
Rot: ...!
Maho: Hmm... Das Relaxo da drüben sieht ganz schön hungrig aus!
Rot: ...
Maho: Ich wusste es!
Hilda: Wow, Maho! Der Instinkt einer Köchin trügt wohl nie!
Rot: ...
Gloria: Ist dir das Futter für dein Relaxo ausgegangen?
Maho: Das wäre nur zu verständlich. Relaxo ist ja schließlich für seinen unbändigen Appetit bekannt.
Gloria: Ich habe in meinem Pokédex gelesen, dass ein Relaxo erst satt ist, wenn es über 400 Kilo Nahrung am Tag gefressen hat!
Hilda: Deshalb suchst du hier also nach Pilzen, was?
Rot: ...
Maho: Du hast aber nicht genügend gefunden, um Relaxo satt zu bekommen, hab ich recht? Ich habe gehört, dass es in Kanto einen Wald gibt, in dem man massenweise Beeren findet... Aber Beerenpflücken unterscheidet sich etwas vom Pilzesammeln. Hattest du deshalb Probleme damit?
Gloria: Ich weiß! Wir geben dir einfach ein paar der Pilze, die wir schon gesammelt haben.
Maho: Gute Idee! Wir haben so viele und es ist wichtig, dass man mit anderen teilt.
Hilda: Außerdem ist niemand gerne hungrig! Ich fühle mich da auch immer ganz schrecklich!
Gloria: Relaxo sieht nicht mal annähernd satt aus...
Hilda: Dabei haben wir ihm unsere gesamte Ausbeute verfüttert!
Maho: Das macht nichts. Wir müssen einfach noch mehr Pilze sammeln gehen!
Gloria: Genau! Und wir könnten ein paar Trainer mit pilzartigen Pokémon fragen...
Hilda: Absolut geniale Idee! Die kennen bestimmt Stellen, wo wir einen ganzen Haufen Pilze finden können!
Maho: Wir sollten uns auch darauf vorbereiten, dass man uns zu Kämpfen herausfordert.
Rot: ...
Hilda: Keine Ursache, Rot! Wir können doch nicht einfach ein Pokémon an Hunger leiden lassen!
Gloria: Füttern wir Relaxo, bis es pappsatt ist!
– Relaxos Riesenhunger
Maho: Wir haben es geschafft! Relaxo scheint endlich satt zu sein!
Rot: ...!
Hilda: Du wirkst auch erleichtert, Rot.
Gloria: Wer hätte gedacht, dass wir heute dem legendären Rot helfen würden! Nach all der Arbeit sollten wir uns jetzt selbst die Bäuche vollschlagen.
Hilda: Wir haben sogar noch ein paar Pilze übrig! Rot, möchtest du vielleicht mit uns essen?
Maho: Ich zaubere uns ein paar Gerichte auf den Tisch, die das Beste aus diesen Zutaten herausholen!
Rot: ...
???: Och, komm schon! Sei nicht so nervig!
Mary: Du siehst doch, dass ich keine Beeren mehr habe! Außerdem hast du doch vorhin eben einen ganzen Haufen davon gefressen?!
Gloria: Oh, es ist Mary! Aber seht euch nur Morpekos Form an...
Mary: Seltsam... Hier gibt es sonst tonnenweise Beeren...
Maho: Hat sie gerade von Beeren gesprochen?
Rot: ...
Hilda: Relaxo hat die alle gefressen, oder?
Gloria: Sieht ganz danach aus...
Mary: Ist ja gut! Ich suche noch mehr Beeren für dich, also reg dich wieder ab!
Gloria: Manchmal kann es schwierig sein, etwas fair aufzuteilen...
Maho: Also dann... Finden wir diesmal Beeren für Morpeko!
– Noch immer nicht satt...

Einzelkampf-Event: Goldene Schatten über Passio

Erzähler: Deine Freunde diskutieren angeregt über eine mysteriöse Person, die an den unterschiedlichsten Orten gesichtet wurde.
Leaf: Ich weiß, wen du meinst! Ich habe diese Person während meiner Abenteuer auf den Sevii Eilanden getroffen!
Rot: Wie, Rot? Du etwa auch?!
Klarin: Ich bin ihr im Vertania-Wald begegnet...
Krista: Ich ebenfalls...
Lucia: Und ich habe sie im Erholungsgebiet in Sinnoh angetroffen! Interessant... Wie schafft es diese Person, an so vielen Orten aufzutauchen...?
– Eine rätselhafte Person...

Spezialevent: Heißer Kampf gegen Ash

Leaf: Bist du neugierig auf das Turnier? Hm... Du hattest schon immer einen guten Riecher für starke Gegner. Mich interessiert das Turnier auch. Sollen wir es uns gemeinsam ansehen gehen?
Rot: ...
– Ein zäher erster Kampf
Rot und Leaf betreten die Szene
Warren: Rot?!
Ash: Setzen wir diesem Kampf ein Ende! Pikachu! Ich wähle dich! Ruckzuckhieb und dann Eisenschweif! Donnerblitz! Wir werden nicht verlieren! Setz noch einmal Donnerblitz ein! Der Donnerblitz unserer Pikachu ist gleich stark... Tja, dann muss ich wohl kreativ werden... Ich werde dir zeigen, was ich auf Passio so alles gelernt habe, <Name des Spielers>! Los, Pikachu! Zeit für unsere Gefährtenattacke!
Rot: ...!
Ansager: Pikachu ist kampfunfähig! Der Sieger ist hiermit...
Szenenwechsel
Leaf: Bist du enttäuscht, dass du nicht am Turnier teilnehmen konntest? Du musst dich nur gedulden. Es wird sich schon eine Chance für dich ergeben.
Rot: Hoffentlich bald...
– Das große Finale

Episodenevent: Die Legende der Stärksten

Klarin: Ich... habe verloren! Dabei hatte ich wirklich gedacht, dass ich es diesmal schaffen würde...
Rot: ...
– Eine starke Aura
Cynthia: Ich bin immer mit Feuereifer dabei, wenn ich mich im Kampf starken Gegnern stelle. Dabei fühle ich mich, als würde mein eigenes Dasein und das meiner Pokémon in besonders hellem Licht erstrahlen. Dir geht es bestimmt auch so, oder?
Rot: ...
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
Rüpel von Team Rocket: Uaaah...!
Rüpel von Team Rocket: D-Du hast schon wieder unsere Pläne durchkreuzt!
Rüpel von Team Rocket: Eines Tages... werdet ihr beide dafür büßen!
Team Rocket rennt weg
Camper: Das war so cool! Danke, dass ihr uns gerettet habt!
Krista: Moment mal...
Cynthia: Du bist sogar noch stärker, als man es sich erzählt.
Lucius: Wollt ihr etwa...
Krista: Die große Bühne für euren Kampf wird gerade vorbereitet! Ihr werdet ihn doch nicht etwa stattdessen hier austragen wollen?!
Cynthia: Meine rationale Seite versteht eure Bedenken... Aber mein Herz sehnt sich zu sehr nach einem anspruchsvollen Kampf! Ich kann meine Kampfeslust einfach nicht zügeln... Lass uns kämpfen, hier und jetzt! Klären wir auf der Stelle, wer stärker ist! [...] Nicht so voreilig! Einen spannenden Kampf wie diesen werde ich nicht so einfach enden lassen.
Eich betritt die Szene
Eich: Ich wollte nur sehen, wie sich Cynthia beim Training schlägt... Aber scheinbar ist sie direkt zum Kampf gegen Rot übergegangen.
Krista: Professor Eich!
Lucius: So einen aufregenden Kampf habe ich noch nie gesehen!
Hop: Die Welt der Pokémon ist sogar noch facettenreicher, als ich es mir je erträumen konnte.
Krista: Da gebe ich dir recht... Ob wir je alles über sie erfahren werden?
Eich: Pokémon... Wenn man bedenkt, dass man diese mysteriösen Kreaturen in seiner Hand halten kann... Jeder Trainer und sein Pokémon schreiben ihre ganz eigene Geschichte... Es gibt wohl genauso viele dieser Geschichten, wie Menschen und Pokémon existieren. Auch das Potenzial, das Trainer und ihre Pokémon freisetzen können, ist grenzenlos. Wahrlich erstaunlich.
Lucius: Waaah?!
Cynthia: Lucario!
Rot: Pikachu!
Mew fliegt durch die Szene
Erzähler: Menschen und Pokémon... Gefährtengespanne... Die Welt birgt unendliches Potenzial für sie alle.
– Bühne frei!

Einzelkampf-Event: Ein Tag mit den Jungs

Roy: Diese Teamkämpfe werden immer spannender. Als nächstes treten gegeneinander an...
Rot: ...
Roy: Er ist hier?! Rot!
– Roys Ziel
Roy: Wow, ich fass es nicht! Du bist wirklich eine lebende Legende! Du hast deinem Namen alle Ehre gemacht und uns gezeigt, wie stark du bist!
Rot: ...
Roy: Warte!
Rot: ...?
Roy: Würdest du wohl ein Foto mit uns machen? Du weißt schon, um den Moment festzuhalten.
Rot: ... ...!
Roy: Klasse! Kommt her! Machen wir ein Foto!
Silber: Pff! Das ist lächerlich...
Tali: Heeey! Nicht doch!
Matisse: Nicht bewegen!
Platan: Alle bereit? Ich mach jetzt das Foto!
Roy: Na los, Leute. Alle lächeln!
– Schnappschuss einer lebenden Legende

Episodenevent: Lasst und kämpfen!

Lotta: Jetzt kommt das große Finale! Wenn wir diesen Kampf für uns entscheiden, gewinnen wir das ganze Turnier!
Betys: Pah. Ihr habt mich im Team... Der Sieg ist demzufolge die einzige Option.
Nemila: Oh! Unsere Gegner sind hier! Blau!
Blau: Yo, Nemila!
Nemila: Deine Team-Mitglieder... Sind das etwa...?
Blau: Jawohl! Das sind die zwei, gegen die ich dich mit all deinem Können kämpfen sehen möchte!
Lotta: Das nenne ich mal starke Gegner. Passend für ein Finale!
Betys: Hm... Sie wirken wie ernstzunehmende Rivalen.
Lotta: Das sehe ich auch so, Betys!
Betys: Wir mögen noch nicht perfekt sein, aber solange wir unsere Kräfte vereinen...
Nemila: Können wir Blau und seinem Team die Stirn bieten! Wie heißt es so schön? Der Kampf ist das Ziel!
Leaf: Nehmt das!
Nemila: Autsch, das hat gesessen... Dafür werden wir uns revanchieren!
Blau: Haha! Das ist die richtige Einstellung!
Rot: ...!
Nemila: Wir haben verloren... Aber wir haben unser Bestes gegeben... Ohne uns zurückzuhalten...
Lotta: Nemila...
Betys: Meiner Meinung nach hast du dich ziemlich gut geschlagen.
Nemila: Uff... Hahaaa! Hahaha!! Das war der beste Kampf aller Zeiten! Vielen Dank, dass ihr mit mir gekämpft habt!
Lotta: W-Wie?
Betys: *Seufz...* Ich war wohl zu Unrecht besorgt.
Blau: Nach dieser Reaktion bist du mir direkt noch sympathischer, Nemila!
Leaf: Wir mögen vielleicht gewonnen haben, aber sie haben es uns gewiss nicht leicht gemacht.
Blau: Ja. Scheint, als hätten auch wir noch das ein oder andere zu lernen, um noch stärker zu werden.
Rot: ...
Lyer: Damit wäre das Turnier offiziell beendet un--
Nemila: Wann findet das nächste Turnier statt?!
Lotta: Genau, wann ist das nächste? Das müssen wir schließlich gewinnen!
Warren: Ich kann es ebenfalls schlecht bei einer Niederlage belassen!
Lyer: Keine Sorge! Ich wusste, dass ihr so reagieren würdet... Die Vorbereitungen für das Folgeturnier wurden daher bereits getroffen!
Alle Champs betreten die Szene
Lyer: Eure nächsten Gegner werden die Champs der einzelnen Regionen sein! Ich bin gespannt, wie weit dich dein Können bringen wird, Nemila!
Nemila: ...
Lyer: Haha... Was denn, macht diese Herausforderung etwa selbst jemanden wie dich etwas zögerlich?
Nemila: Keine Chance! Ich zögere niemals! Warum auch? Schließlich liegt so viel Aufregendes vor mir, auf das ich mich freuen darf!
– Gegner, Freunde und Rivalen

Tägliche Typenkämpfe: Typenkampf-Event

„...“
– Im Pokémon-Center
Rot: ...
Serena: Der stärkste und schweigsamste aller Trainer... Ja, das ist Rots unverkennbarer Ruf!
Klarin: Weißt du, mir ist da etwas aufgefallen... Wenn wir uns im Kampf konzentrieren, verfallen du und ich manchmal so tief in Gedanken, dass wir genauso still werden wie er!
Serena: Ach, wirklich?! Das ist mir zuvor nie aufgefallen!
Rot: ...?
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen

Neo-Champs: Drei Trainer, drei Strategien

Erzähler: Professor Eich bemerkt zwei junge Trainer, die einen ziemlich niedergeschlagenen Eindruck machen.
Eich: Diese beiden da sind noch Anfänger, wenn ich mich recht entsinne.
Knirps: *Seufz...* Ich habe schon wieder verloren...
Camper: Ob ich wohl jemals so stark werde wie Rot, wenn es mit meinem Training weiter so läuft wie bisher?
Knirps: Vielleicht trainiere ich meine Pokémon nicht richtig...
Eich: Hm... Sie haben sich ganz offenbar viel zu hohe Ziele gesteckt und kommen daher nicht vorwärts. Wenn junge Trainer zu schnell zu hoch hinaus wollen, legen sie sich dadurch oft nur selbst Steine in den Weg. Ich frage mich, ob ich etwas tun könnte, um Neulingen wie ihnen eine kleine Starthilfe zu geben... Ich hab’s!
Szenenwechsel
Eich: Der Neo-Champkampf findet in Kürze statt. Ich würde euch drei gern darum bitten, daran teilzunehmen.
Leaf: Das ist doch dieses Turnier, in dem entschieden wird, wer als Neo-Champ von Passio anderen Trainern als Vorbild dienen soll, nicht wahr?
Blau: Und wir sollen also als Juroren einspringen? Ich wäre da knallhart, das ist hoffentlich allen bewusst!
Siegfried: Nun... Eigentlich sollt ihr als Kontrahenten teilnehmen und nicht als Juroren!
Rot: ...!
– Professor Eichs Bitte
Blau: Wir mögen zwar alle drei Neo-Champs sein, aber eins ist uns ja wohl klar... Zapdos und mir könnt ihr nicht das Wasser reichen!
Leaf: Wie bitte?! Lavados und ich sind euch meilenweit voraus!
Rot: ...!
Blau: Scheint, als würde keiner von uns so einfach klein beigeben, was?
Leaf: Na, was meint ihr... Wollen wir unter uns ausfechten, wer die Nummer Eins ist?
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
Leaf: Wir sollen die Herausforderer sein?
Blau: Ich will ja nicht überheblich klingen, aber... seid ihr sicher, dass wir überhaupt antreten dürfen?
Siegfried: Ihr drei seid so vielen Gefährtengespannen bereits ein inspirierendes Vorbild. Auf Professor Eichs Bitte hin liegt das Augenmerk dieses Neo-Champkampfs auf der Demonstration beispielhafter Führungsqualitäten. Ich möchte, dass ihr in euch geht und neues Potenzial freilegt, indem ihr frischgebackene Trainer anleitet. Immerhin geht es bei der Wahl eines Neo-Champs nicht allein um individuelle Stärke!
Blau: Da mag was dran sein...
Siegfried: Die Regeln dieses Turniers lauten wie folgt... Jedem Teilnehmer werden zwei unerfahrene Trainer zugeteilt, die noch am Anfang ihres Werdegangs stehen. Ihr werdet sie als Teamleiter auf ihrem Weg begleiten und müsst uns im Kampf zeigen, wie sie unter eurer Anleitung gewachsen sind!
Eich: Außerdem wird es eine schriftliche Prüfung geben, in der sie ihre Kenntnisse über Pokémon unter Beweis stellen dürfen! Schließlich ist es von enormer Bedeutung, gut über die Pokémon Bescheid zu wissen, mit denen man Kämpfe bestreitet! Da ich euch alle mit einem Pokédex ausgestattet habe, sollte es euch an den entsprechenden Hintergrundinformationen nicht mangeln. Es sollte euch doch ein Leichtes sein, dieses Wissen mit euren Schützlingen zu teilen, nicht wahr?
Blau: Haha, aber sicher doch! Das sieht nach einer richtig interessanten Herausforderung für uns aus, meint ihr nicht auch?
Leaf: Definitiv! Wie Siegfried bereits sagte... Das könnte uns ganz neue Möglichkeiten eröffnen!
Rot: ...!
Leaf: Oh, ich habe da einen Vorschlag für euch! Was haltet ihr davon, wenn wir uns für diese Aufgabe mit diesen drei Pokémon zusammentun? Als ich die Trainer aus Galar kämpfen sah, überkam mich eine Welle der Inspiration... Wenn wir Gefährtengespanne mit Pokémon bilden, mit denen wir vorher noch nicht gekämpft haben, wachsen sie ebenso wie unsere jungen Trainer!
Blau: Ich habe nichts dagegen einzuwenden. Was sagst du, Rot?
Rot: ...!
Blau: Dann sind wir uns ja einig!
Leaf: Lasst uns beim Turnier wetteifern, um zu sehen, wer von uns die Nase vorn hat!
– Die stärksten Kontrahenten
Erzähler: Als die beiden eintreffen...
Knirps: Aaaah!
Camper: Genug! Bitte, wir haben doch gesagt, wir geben auf!
Rot: ...!
Erzähler: Rot teilt unablässig eine Attacke nach der anderen an die neuen Trainer aus...
– Unterschiedliche Methoden
Rot: ...!
Knirps: Uff...
Camper: *Keuch...* *Schnauf...*
Leaf: Alles in Ordnung bei euch?
Blau: Wie ich sehe, hat Rot euch in einen gnadenlosen Kampf verwickelt, was?
Camper: Puh... J-Ja...
Leaf: Hier, lasst mich euch ein Paar Tränke geben, um eure Pokémon zu heilen. Sag mal, übertreibst du es nicht vielleicht ein wenig, Rot? Hast du vergessen, worauf in diesem Turnier das Augenmerk liegen soll?
Rot: ...?
Leaf: Das ist dir also klar? Ist das dein Ernst? Dein Team kann unmöglich mit dir mithalten, wenn du sie weiter so drangsalierst.
Blau: Ja, vielleicht solltest du das Training etwas lockerer angehen, Rot. Schließlich willst du doch nicht, dass deine Teammitglieder abhauen, bevor die Juroren sich ein Bild machen können, oder etwa doch?
Blau verlässt die Szene
Rot: ...
Camper: O-Oje, ist die Verschnaufpause schon vorbei?
Leaf: *Seufz...* Ich muss dann leider auch wieder los. Setz sie nicht zu sehr unter Druck, okay?!
Leaf verlässt die Szene
Rot: ...!
Knirps: Waaaaah!
Szenenwechsel
Erzähler: Der Neo-Champkampf rückt immer näher...
Ass-Trainer: Uff...
Blau: Seid nicht so nervös! Habt Selbstvertrauen! Ihr beiden habt doch bereits ein Team aus drei Neo-Champs geschlagen!
Ass-Trainer: A-Aber wir haben noch viel häufiger verloren als gewonnen...
Ass-Trainer: Der Gedanke, dir ein Klotz am Bein zu sein, lässt mich nicht los...
Göre: Ich frage mich, ob ich dem Kampf wirklich gewachsen bin...
Leaf: Lasst euch von solchen Sorgen nicht zurückhalten, sonst könnt ihr eure Fähigkeiten gar nicht richtig zur Schau stellen! Lasst uns einfach Spaß haben!
Trainerhoffnung: O-Okay...
Blau: (Sie sollten sich alle Fähigkeiten angeeignet haben, die sie brauchen.) (Jetzt kommt es nur noch darauf an, ob sie auch vor den Juroren hundert Prozent geben und das volle Ausmaß ihres Könnens zeigen können.)
Szenenwechsel
Erzähler: Unterdessen in der Stadt...
Camper: Oh, sieh mal! Da drüben sind ein paar Champs!
Knirps: Wahnsinn! Das ist eine prima Gelegenheit! Rot, wir werden sie zu einem Kampf herausfordern!
Rot: ...! ...
– Rots Absichten
Erzähler: Der Tag des Neo-Champkampfs ist gekommen... Die schriftliche Prüfung, in der die Pokémon-Kenntnisse der Trainer auf die Probe gestellt werden, ist bereits beendet...
Eich: Beeindruckend! Ich bin überrascht, was für ausgezeichnete Ergebnisse ihr alle erreicht habt! Ein Team stach bei dieser Prüfung jedoch ganz besonders hervor. Das Team von Leaf hat heute außerordentliches Wissen sowie innige Verbundenheit zu Pokémon bewiesen.
Siegfried: Sehr richtig! Um Pokémon wahrlich zu verstehen, benötigt es neben Wissen vor allem Liebe.
Eich: Deshalb geht Leafs Team auch mit der besten Punktzahl aus dieser Prüfung hervor!
Leaf: Hurra! Wir haben es geschafft! Lasst uns diese Freude mit unseren Partnern teilen! Naaa, wer sind die besten Pokémon? Ihr seid das!
Blau: Den eigenen Pokémon Liebe und Vertrauen entgegenzubringen... Ich glaube zwar, dass wir uns nicht schlecht angestellt haben, aber Leaf ist uns in gewissen Angelegenheiten wohl doch noch voraus, was?
Erzähler: Es folgt der praktische Teil des Turniers... Die drei Teams kämpfen sich unter der Leitung von Rot, Blau und Leaf mühelos von Runde zu Runde. Schließlich stehen sich die Teams von Blau und Leaf im Halbfinale gegenüber!
Blau: Es ist so weit!
Leaf: Oh nein!
Göre: Tut uns leid, Leaf...
Leaf: Ach, Quatsch! Ihr habt das so toll gemacht! Das war wirklich eine klasse Leistung, Blau. Eure Zusammenarbeit war echt stark. Und du hast deinem Team in kürzester Zeit so viel beigebracht! Aber vom Arenaleiter von Vertania City habe ich auch nichts Geringeres erwartet!
Blau: Haha, keine Frage! Gut... Dann mal auf ins Finale! Dieses Mal verliere ich nicht gegen dich, Rot! Zeigen wir ihnen die Früchte unserer harten Arbeit, ihr zwei!
Ass-Trainer: J-Jawohl!
Ass-Trainer: Wir werden den Sieg für dich holen, Blau!
Camper: Wow, die sehen auch echt irre stark aus!
Knirps: Ich bin schon gespannt auf unseren Kampf!
Rot: ...!
Knirps: Nicht übel! Aber wie wäre es hiermit?
Ass-Trainer: Wie?!
Ass-Trainer: I-Ich werde nicht verlieren!
Knirps: Waaas?! Haha, kein schlechtes Manöver! Aber aufgepasst!
Camper: Ich habe den perfekten Gegenangriff! Los geht’s!
Ass-Trainer: Aaargh!
Knirps: Klasse! Wir haben es geschafft!
Blau: Ah, jetzt verstehe ich, Rot...
Ass-Trainer: E-Es tut mir leid, Blau...
Blau: Unsinn, wenn sich hier jemand entschuldigen muss, dann bin ich das.
Ass-Trainer: Hä?
Ass-Trainer: Oh nein!
Rot: ...!
Blau: Es fällt mir zwar nicht leicht, das zuzugeben, aber ich habe wohl auch noch so einiges zu lernen. Rot... Du hattest mal wieder recht.
Ass-Trainer: Was?!
Ass-Trainer: Aber Blau, dein Training war spitze!
Blau: Danke... Aber ich habe es vernachlässigt, euch eine ganz besonders wichtige Lektion beizubringen... Nämlich, wie man Spaß am Kämpfen hat. Ich war zu sehr darauf fixiert, euch beizubringen, wie man gewinnt. Das hat bei euch Angst vor einer Niederlage ausgelöst und euch nur gebremst.
Ass-Trainer: Oh...
Leaf: Das steckte also hinter Rots rigorosem Training. Er wollte seinem Team beibringen, keinen Gegner zu fürchten und sich voll und ganz dem Moment hinzugeben.
Blau: Das macht Sinn... Wenn man als unerfahrener Trainer einen Kampf nach dem anderen gegen Rot verliert... Dann betrachtet man den Verlust gegen andere Trainer vermutlich als nichts Schlimmes! Demzufolge gibt es auch nichts mehr, was die pure Freude am Kampf einschränken würde! Lasst uns Spaß am Kampf haben! Diese Botschaft mag einfach und direkt klingen, ist deshalb aber nicht weniger wahr. Das passt zu dir, Rot.
Rot: ...
Siegfried: Die Stunde der Wahrheit hat geschlagen. Wir wollen nun verkünden, wer sich in diesem Turnier den Titel des Neo-Champs verdient hat! Zuerst wäre da... Leaf! Sie hat uns auf grandiose Weise gelehrt, dass die Liebe zu Pokemonsic und das Wissen über sie Hand in Hand miteinander gehen! Dieses tiefe Verständnis kam in allen Kämpfen vollständig zum Ausdruck! Das Wichtigste ist, dass sie auch ihren Schützlingen beigebracht hat, dass die Zuneigung zu Pokémon für jeden Trainer an oberster Stelle stehen sollte! Unser zweiter Neo-Champ ist Blau! Das Team von Blau hat sowohl in der schriftlichen als auch der praktischen Prüfung Glanzleistungen erbracht. Die Juroren waren von der Entwicklung seiner Lehrlinge beeindruckt und haben seine Bemühungen als Teamleiter in den höchsten Tönen gelobt. Aufgrund seiner beachtlichen Führungskraft hat er sich den Titel des Neo-Champs mehr als verdient!
Eich: Bravo, Blau... Fantastische Leistung!
Siegfried: Und zu guter Letzt wird auch Rot der Titel zuteil! Es ist kein leichtes Unterfangen, anderen die Freude am Kampf beizubringen, ungeachtet seines Ausgangs! Doch du hast es geschafft! Deine Teammitglieder haben keinerlei Angst vor einer Niederlage ausgestrahlt... Nur Stärke und Standhaftigkeit! Du hattest denselben Ausdruck in deinen Augen, als du mich damals auf dem Indigo-Plateau besiegt hast!
Eich: Allerdings könnten deine Methoden von einem Feinschliff profitieren... Nur ein kleiner Tipp!
Camper: Vielen Dank euch allen!
Trainerhoffnung: Dank euch haben wir so viel gelernt!
Ass-Trainer: Wir werden weiter an uns arbeiten, um besser zu werden. Und irgendwann sind wir dann so stark wie ihr...
Blau: Nein, so wird das nichts. Wenn ihr immer nur versucht, wie andere Trainer zu werden, schafft ihr es nie an die Spitze!
Leaf: Ganz recht! Ihr müsst eure eigenen Ziele finden... Etwas, das nur euch antreibt!
Blau: Wenn ihr das schafft, könnt ihr uns eines Tages vielleicht besiegen!
Leaf: Und wenn es so weit ist...
Rot: Lasst uns Spaß am Kampf haben...!
– Auf einen spaßigen Kampf!

Spezialevent: Passios Spezialkampf

Rot: ...!
Erzähler: Man sieht Rot förmlich an, dass er unbedingt kämpfen will! Welch glücklicher Zufall, dass gerade ein besonderer Champkampf ausgetragen wird... Und der Herausforderer, den es im Finale zu besiegen gilt, ist kein geringerer als Rot selbst! Bist du bereit, es gegen Rot, der nun den Titel des Neo-Champs innehat, aufzunehmen?
– Beim Login zu Beginn des Events

Eilkampfevent: Wir sind die Ersten!

???: Bonjour! Chase, Elaine, <Name des Spielers>!
Rot, Blau und Leaf betreten die Szene
Rot: ...
Chase: Rot... Blau... Leaf!
Blau: Es gab kaum einen Unterschied zwischen eurer Zeit und unserer. Ihr habt zwar eine starke Leistung bewiesen, aber denkt nicht, dass ihr nächstes Mal leichtes Spiel gegen uns habt.
Chase: Das gilt auch für euch!
Blau: Haha! Das ist wahrer Kampfgeist!
Rot: ...!
Rot, Blau und Leaf gehen wieder
– Große Fußstapfen

Gefährtenepisoden

Erzähler: Als du aus dem Wald auf eine Lichtung kommst, springt dir ein Glurak ins Auge. Du bist völlig gefesselt vom Anblick dieses kraftvollen Pokémon, als hinter dir eine laute Stimme ertönt.
Ignaz: Oh! Das ist doch Glurak!! Wahnsinn, <Name des Spielers>! Das ist Rots Glurak! Kein Zweifel, meine Augen täuschen mich nicht! Ja! Das ist eindeutig das Glurak von Rot! Da! Haste das gesehen? Es hat auf Rots Namen reagiert. Ich behalte Rot immer im Auge, weil er mit einem Glurak kämpft, weißte. Schließlich trainiere ich selbst ja auch Feuer-Pokémon. Ja. Über Rot gibt es einiges zu erzählen. Er hat zum Beispiel dafür gesorgt, dass sich 'ne Bande namens Team Rocket, die Pokémon übel mitspielte, aufgelöst hat. Und danach ist er der Champ von Kanto geworden. Der steht 'ne Stufe, nee, gleich mehrere Stufen über den anderen Trainern, die sich hier auf Passio versammelt haben.
Rot betritt die Szene
Iganz: Rot!!
Rot: ...
Ignaz: Rot ist so schweigsam, weil er eben auf alles unnötige Gerede verzichtet. Man hat grad nicht mal gespürt, dass er da ist! Er ist einfach unbemerkt aus dem Nichts aufgetaucht! Aber... Ich frage mich echt, wie er so im Kampf seinem Pokémon Anweisungen gibt.
Rot: ...Worte sind unnötig!
Ignaz: ...?! Hey, <Name des Spielers>... W-War das eben... Hast du das gehört?! Rot hat was gesagt! Die Verbindung zu seinem Pokémon ist so stark, dass Worte unnötig sind. Sie verstehen sich wortlos! Woooooooaaaaaah!! Ich bin auf einmal Feuer und Flamme!! Dir geht es doch auch so, oder, <Name des Spielers>? Dacht ich's mir! Ich werde sofort mit dem Training anfangen!/Ich hätt's mir denken können. Du warst also vorher schon längst Feuer und Flamme! Ich muss mich auch ranhalten! Ich habe vor, die stärksten Feuer-Attacken zu perfektionieren, um damit Glurak und Rot ordentlich einzuheizen! Das Feuer, das diese Begegnung mit diesem legendären Trainer und seinem Pokémon in mir entfacht hat... Das wird für immer in mir brennen! Und es wird mir Mut verleihen, wenn's drauf ankommt!
– Ein Tag mit MaMo-Rot
Leaf: Das hast du gut weggesteckt, Evoli! Jetzt zeig ihm, was du draufhast!
Rot: ...!
Leaf: Ganz genau! Wir haben nämlich noch ein Ass im Ärmel!
Siegfried betritt die Szene
Siegfried: Daher kommt also dieser furchtbare Lärm...
Relaxo besiegt Evoli
Leaf: Neiiiiin! Ich hab verloren!
Siegfried: Das war ein interessanter Kampf. Man sieht, dass ihr eure Pokémon gut trainiert. Relaxo hat mich besonders beeindruckt. Man hat ihm im Kampf angesehen, dass du es gut in Form hältst, Rot.
Leaf: Ja, oder? Ich finde sein Relaxo auch richtig cool! Rot hat es auf seinem ersten Abenteuer gefangen. Die beiden sind also ebenso gut aufeinander eingespielt wie Rot mit seinem Glurak. Eine echt eindrucksvolle Kombination, wenn du mich fragst! In meinem Fall sind Evoli und Bisaflor die beste Wahl. Eines Tages werde ich mit den beiden gegen Relaxo und Glurak gewinnen! Macht euch darauf gefasst! Ich werde ihn einfach so oft herausfordern, bis wir ihn besiegen!
Siegfried: Das ist die richtige Einstellung. Sag mal... Hast du dein erstes Abenteuer in Kanto erlebt?
Leaf: Ganz genau! Rot, Blau und ich sind alle durch die Kanto-Region gereist. Dort ist Rot auch seinem Relaxo begegnet. Das ist eine lustige Geschichte! Sie beginnt damit, dass Rot Relaxo aufgeweckt hat...
Siegfried: Er hat es aufgeweckt?
Leaf: Ja! Es hat den Weg blockiert, also hat Rot es mit einer Pokéflöte geweckt. Daraufhin haben sie gekämpft und Rot konnte es schlussendlich einfangen. Damals war Rot noch ein sehr unerfahrener Trainer. Der Kampf war dementsprechend hart und Relaxo wäre ihm fast entwischt!
Siegfried: Das ist eine großartige Geschichte! Diesen Kampf hätte ich zu gerne mit eigenen Augen gesehen. Er muss wirklich spannend gewesen sein!
Leaf: Ganz bestimmt! Relaxo war schon damals unglaublich stark, also kann es nur ein heißer Kampf gewesen sein! Ich war echt eifersüchtig, als ich von Rots großem Fang gehört habe!
Siegfried: Hattest du denn selbst nie die Chance, eines zu fangen?
Leaf: Nun ja... Ich bin tatsächlich auch mal auf ein wildes Relaxo getroffen.
Rot: ...!
Leaf: Ich konnte es damals aber leider nicht fangen. Deshalb bewundere ich das Relaxo von Rot auch so sehr!
Siegfried: Verstehe. Es muss einer deiner liebsten Gegner sein.
Leaf: In der Tat. Also los, Rot! Ich bin bereit für noch einen Kampf!
Siegfried: Wie könntest du so ein Angebot ablehnen, Rot?
Rot: ...!!
– Ein Tag mit Rot
Erzähler: Bei einem Spaziergang triffst du auf Rot und drei Arenaleiter aus Kanto, die angeregt miteinander diskutieren.
Misty: Ah, schaut mal, noch ein Trainer mit einem Pikachu! Wir haben uns gerade über Rots Pikachu unterhalten./So ist es! Sie haben sich vor langer Zeit in Kanto getroffen und sind seither immer beieinander geblieben.
Rocko: Die beiden sind unter anderem in Arenakämpfen gegen unsere Pokémon angetreten. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie du dieses Pikachu damals gegen mich in den Kampf geschickt hast... Hattest du es nicht im Vertania-Wald angetroffen?
Major Bob: Wow! Das ist ja erstaunlich! Eine wahrlich schicksalhafte Begegnung. Korrekt! Du kennst dich aus. Von einem Trainer/einer Trainerin mit Pikachu hätte ich auch nichts anderes erwartet!/Weil Pikachu im Vertania-Wald extrem selten vorzufinden sind! Rot hat einen echten Glückstreffer gelandet.
Rocko: Einmal habe ich in Marmoria City ein kleines Mädchen gesehen, das ihren Vater um ein Pikachu angebettelt hat...
Misty: Aber in dieser Gegend eines zu fangen, ist echt schwierig!
Rocko: Es schwer zu glauben, dass das Pikachu von damals so stark geworden ist! Es hatte gegen mein Onix ganz schön Mühe... Diese Entwicklung zu sehen, berührt mich wirklich.
Misty: Im Kampf gegen meine Wasser-Pokémon konnte es hingegen die Stärke seiner Elektro-Attacken so richtig zur Geltung bringen. Trotzdem hätte ich nie gedacht, dass ich gegen ein so unerfahrenes Pokémon verlieren würde.
Major Bob: Mein Raichu und Pikachu haben sich ebenfalls einen elektrisierenden Kampf geliefert! Seine geballte Power hat mich richtig geschockt! Rot weiß, wie man kämpft!
Rocko: Auch die Pokémon-Liga stellte für ihn kein Hindernis dar. Und nun hat er hier auf Passio sogar eine neue Kraft erlangt... Doch, genau das meine ich! Rot und Pikachu haben die Gefährten-Dynamaximierung erlernt./Ganz recht. Rot und Pikachu haben die Gefährten-Dynamaximierung erlernt!
Major Bob: Angeblich ist Rots Pikachu sogar zur Gigadynamaximierung fähig.
Misty: Die Gigadynamaximierung, sagst du? Dazu habe ich neulich Kate befragt. Sie meinte, dass Pokémon, die diese Fähigkeit besitzen, sogar in Galar etwas Besonderes sind. Ich frage mich, wie es wohl möglich ist, dass ein Pikachu aus Kanto diese Form annehmen kann?
Major Bob: Pokémon sind immer wieder für ein Überraschungsmanöver gut!
Rocko: Wir können nicht wissen, ob Pikachu diese Fähigkeit schon immer in sich trug oder ob es an Rots harter Arbeit als Trainer liegt... Fest steht, dass Rots Partner unglaublich stark geworden ist! Und wir, die einst im Kampf gegen ihn alles gegeben haben... Wir alle sollten uns wohl auch vor dir in Acht nehmen! Schließlich hast du ebenfalls ein Pikachu, <Name des Spielers>!
Rot: ...!
– Ein Tag mit MaMo-Rot (Donnerblitz)
Erzähler: Bei einem nächtlichen Spaziergang am Strand triffst du auf Suicune. Doch gleich darauf sprintet es davon. Du folgst ihm und erblickst Krista, die ihrem Partner ebenfalls hinterhergejagt ist.
Krista: Oh! Ich bin froh, dass Suicune zu mir zurückgekommen ist, aber mit dir hätte ich nicht gerechnet, <Name des Spielers>. Hm, verstehe.../Ach, tatsächlich? Direkt vor dir? Das ergibt Sinn, jetzt wo du es sagst... Wahrscheinlich hast du seine Neugierde geweckt. So war es auch, als ich Suicune in Johto zum ersten Mal begegnete. Es stand direkt vor mir und starrte mich an. Und dann rannte es ganz plötzlich davon. Schon damals bewunderte ich die anmutsvolle Schönheit dieses Pokémon. Jener Moment markierte für mich den Beginn einer lange währenden Faszination. Danach habe ich überall nach Suicune gesucht, in der Hoffnung, es ein weiteres Mal zu treffen. Auf all meinen Abenteuern in Johto habe ich dieses Ziel nie aus den Augen verloren. Es war mein ständiger Antrieb. Ohne diese Quelle der Motivation hätte ich es nie so weit geschafft. Auf Passio wurde mir sogar die Ehre zuteil, ein Gefährtengespann mit Suicune bilden zu dürfen... Es fühlt sich immer noch an wie ein Traum! Nun kann ich Suicune endlich aus der Nähe beobachten... Jeder Tag hält neue Überraschungen bereit!
???: Haaallo!
Leaf und Rot betreten die Szene
Leaf: Puh, wir haben euch endlich eingeholt... Suicune hat ein ziemliches Tempo drauf, was?
Krista: Sieht so aus, als wären die beiden aus demselben Grund hier wie du, <Name des Spielers>.
Leaf: Rot war von Suicune sehr angetan, deshalb sind wir ihm gemeinsam gefolgt.
Rot: ...
Leaf: Übrigens... Rot hat mir erzählt, er habe Suicune zuvor bereits auch in Kanto gesichtet.
Krista: Was? In Kanto?! Hmm... Suicune hat angeblich die Macht, verschmutztes Wasser zu reinigen... Womöglich wandert es in der ganzen Welt herum, um der Natur mit seinen Fähigkeiten zu helfen. Ich habe wohl unterschätzt, welche Strecken es für diesen Zweck auf sich nimmt.
Leaf: Da hast du recht. Es könnte schwierig werden, Suicune wiederzufinden, falls es davonläuft./Genau. Sonst musst du vielleicht ganz Passio nach Suicune absuchen.
Krista: Ach, macht euch da mal keine Sorgen! Ich bin es gewohnt, Suicune ständig hinterherzurennen. Es ist fast so, als würden wir den ganzen Tag Fangen spielen! Außerdem habe ich sein Verhalten genau studiert, seit wir Gefährten wurden. Wo auch immer mein Partner sich gerade aufhält, wir finden immer wieder zueinander zurück. Nicht wahr, Suicune?
– Ein Tag mit MaMo-Krista
Erzähler: Auf dem Rückweg von deinem Training für das Finale der WPM schnappst du Bruchstücke einer Unterhaltung auf. Die Stimme klingt vertraut... Neugierig, wie du bist, gehst du der Sache auf den Grund. Und siehe da...
Lyer: Lass mich dir zunächst dafür danken, dass du meine Herausforderung angenommen hast. Ich wollte eigentlich im Finale gegen dich antreten, aber diese Gelegenheit ist mir leider durch die Lappen gegangen... Nun lass mich herausfinden, wo wir stehen! Kämpfen wir, Rot!
Erzähler: Hoopa und Glurak liefern sich einen erbitterten Kampf. Am Ende kann jedoch nur ein Pokémon den Sieg erringen...
Lyer: Das Ergebnis ist also dasselbe wie beim letzten Mal... Du hast gewonnen, Rot. Aber obwohl sich am Ausgang nichts geändert hat, war der Verlauf diesmal anders. Ich habe dich beinahe eingeholt! Mein Sieg ist nur noch eine Frage der Zeit. Bereite dich schon mal darauf vor!
Rot: ...
Lyer: Seltsam... Obwohl ich verloren habe, fühle ich mich erquickt. Gehen wir nach Hause, Hoopa. Was ist los? Bist du traurig? Das sieht dir gar nicht ähnlich. Wobei ich mich nicht darüber beschweren kann, dass du mal still bist. Hey! Du hast jetzt aber genug Trübsal geblasen! Das verdirbt mir ja die Laune. Krieg dich wieder ein. Zumindest genug, um mir deine Streiche zu spielen! Aaaaah?! Hoopaaaaa!! <Name des Spielers>?! Wie lange stehst du schon hier rum?! Was?! Du hast also meinen Kampf gesehen?!/Du hast den Kampf gesehen?! Also bist du schon eine ganze Weile hier! Pah. Wie auch immer. Ist ja nicht so, als würde ich mich für den Kampf schämen. Unsinn. Ich werde es nur einfach nicht los./Das kommt daher, dass wir uns schon so lange kennen. Ich kann gut einschätzen, was in seinem Kopf vor sich geht. Hey! Du hast die alle hergebracht, dann unterhalte sie jetzt auch! Hoopa hat mir seit unserer ersten Begegnung nichts als Kopfzerbrechen bereitet. Aber manchmal hat mir genau dieses Verhalten auch aus der Patsche geholfen. Besonders in Momenten, in denen ich alleine war. Wir haben schon so viel zusammen erlebt... Das weckt ein paar nostalgische Erinnerungen. Einmal hat es Krawumms herbeigerufen, um mich mit Krawall aufzuwecken. Hmm... Das ist eine schräge Erinnerung, oder? Mir fällt bestimmt noch eine schönere Geschichte ein. Ah! Damals, als ich mit ihm gespielt habe! Hoopa hat Tauros gerufen und wir haben eine halbe Ewigkeit Fangen gespielt. Das ist es auch nicht... Ich versuche mich an etwas zu erinnern, das nichts mit seinen Albernheiten zu tun hat. Das eine Mal... Nein, da war es auch frech... Und da auch... Hoopa! Alles, woran ich mich erinnern kann, sind deine Streiche! Du erkennst mich wirklich nicht als Prinz an, oder? Na ja. Ich schätze, das ist in Ordnung. Wir gehen dann mal nach Hause. Bis bald. Eine Sache noch... Die Teams, die du und Rot anführt... Eines davon wird als erstes Champ-Team von Passio in die Geschichte eingehen. Als Veranstalter erwarte ich einen spektakulären Kampf. Heh. Aber was Rot und dich angeht... Ich werde den Anführer des Siegerteams zu einem weiteren Kampf herausfordern! Den werde ich gewinnen und so am Ende doch die Nummer eins werden! Das ist mein Plan! Ich kann es kaum abwarten, einen von euch in Grund und Boden zu stampfen! Muahahahahaha!
– Ein Tag mit Lyer
Erzähler: Du wagst dich an einen abgelegenen Ort inmitten von Gletschern. Obwohl der Ort nicht sehr einladend ist, siehst du drei Gestalten, die fröhlich miteinander plaudern.
Lorelei: So so. Du und Arktos wurden also gemeinsam als Neo-Champs von Passio auserkoren. Das waren wirklich beeindruckende Eis-Attacken, selbst ich muss das eingestehen. Gewöhnliche Trainer würden beim Bewundern solcher Schönheit selbst zu Eis erstarren.
Blau: Nun, Arktos ist stark, so viel ist sicher. Aber es ist eindeutig vor allem sein tänzerischer Kampfstil, der die Blicke der Zuschauer auf sich zieht.
Lorelei: Oh! Was bringt dich hierher, <Name des Spielers>?
Rot: ... ... ...
Lorelei: Wie auch immer... Rot, wo hast du Arktos gefangen?
Blau: Ich meine gehört zu haben... dass sie sich auf den Seeschauminseln begegnet sind. Aber Rot hatte Arktos schon vorher bemerkt und eine Weile nach ihm gesucht. Du hast es gesehen, als du durch das Fernglas bei Fuchsania City geschaut hast, richtig?
Rot: ... ... ...
Lorelei: Ah, in den unterirdischen Höhlen der Seeschauminseln ist die Temperatur tatsächlich extrem niedrig. Dort leben eine Menge mächtiger Eis-Pokémon. Nicht allzu viele Trainer wagen es, dorthin zu gehen, also muss es ein recht komfortabler Ort für Arktos gewesen sein. Wenn ich nur gewusst hätte, dass sich ein Arktos in so unmittelbarer Reichweite befindet... Was für eine verschenkte Chance!
Blau: Allerdings brauchte es eine Weile, um mit Rot warm zu werden... Wie man’s von einem Legendären Pokémon eben erwarten würde.
Rot: ... ... .../... ... ...!
Lorelei: Um von einem Legendären Vogel-Pokémon anerkannt zu werden, braucht es offensichtlich einen ebenso legendären Trainer...
Blau: Haha! Eine „Lebende Legende” also! Ich möchte doch hoffen, dass du mir weiterhin Kämpfe zeigst, die diesem Namen alle Ehre machen! Schließlich bist du, Rot, nicht der einzige Trainer, der von einem Legendären Vogel-Pokémon anerkannt wurde.
Rot: ... ... ...!
Lorelei: Eure Rivalität ist hitzig wie eh und je, hm?
Blau: Klar! Sonst würden Rot und Arktos mir schließlich nicht überallhin folgen, oder?
Rot: ... ... ...
– Ein Tag mit Rot (Neo-Champ)

Pokémon-Center

„...“
– Zufällig beim Login (MaMo-Rot)
„...“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (MaMo-Rot)
„...“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (MaMo-Rot)
„...“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (MaMo-Rot)
„...“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (MaMo-Rot)
„...“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (MaMo-Rot)
„...“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (MaMo-Rot)
„... ... ...?!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (MaMo-Rot)
„...“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (MaMo-Rot)
„...!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (MaMo-Rot)
„...“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (MaMo-Rot)
„...!“
– Vor der Übergabe eines Items (MaMo-Rot)
„...“
– Nach der Übergabe eines Items (MaMo-Rot)
„... ...!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (MaMo-Rot)
„...“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (MaMo-Rot)
„...!! ...“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (MaMo-Rot)
„...“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (MaMo-Rot)
„...“
– Zufällig beim Login (morgens) (MaMo-Rot)
„...“
– Zufällig beim Login (morgens) (MaMo-Rot)
„...!“
– Zufällig beim Login (mittags) (MaMo-Rot)
„...“
– Zufällig beim Login (mittags) (MaMo-Rot)
„...“
– Zufällig beim Login (abends/nachts) (MaMo-Rot)
„...?“
– Zufällig beim Login (abends/nachts) (MaMo-Rot)
„...!“
– Zufällig beim Login
„...“
– Vor der Übergabe eines Items
„...!“
– Nach der Übergabe eines Items
„... ...“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„...! ...!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„...“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„...! ...!!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„...!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„...“
– Zufällig beim Login (mittags)
„...??“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„...? ...!“
– Zufällig beim Ansprechen
„... ...!“
– Zufällig beim Ansprechen
„... ...!“
– Zufällig beim Ansprechen
„...?! ...“
– Zufällig beim Ansprechen
„... ...!“
– Zufällig beim Ansprechen
„... ...!“
– Zufällig beim Login (MaMo-Rot (Donnerblitz))
„...“
– Vor der Übergabe eines Items (MaMo-Rot (Donnerblitz))
„...!“
– Nach der Übergabe eines Items (MaMo-Rot (Donnerblitz))
„... ...!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (MaMo-Rot (Donnerblitz))
„...!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (MaMo-Rot (Donnerblitz))
„... ...!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (MaMo-Rot (Donnerblitz))
„...!!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (MaMo-Rot (Donnerblitz))
„...!“
– Zufällig beim Login (morgens) (MaMo-Rot (Donnerblitz))
„...“
– Zufällig beim Login (mittags) (MaMo-Rot (Donnerblitz))
„...?“
– Zufällig beim Login (abends/nachts) (MaMo-Rot (Donnerblitz))
„...“
– Zufällig beim Ansprechen (MaMo-Rot (Donnerblitz))
„...!“
– Zufällig beim Ansprechen (MaMo-Rot (Donnerblitz))
„...?! ...“
– Zufällig beim Ansprechen (MaMo-Rot (Donnerblitz))
„... ...?“
– Zufällig beim Ansprechen (MaMo-Rot (Donnerblitz))
„... ...!“
– Zufällig beim Ansprechen (MaMo-Rot (Donnerblitz))
„! ... ... ...“
– Zufällig beim Login (Rot (Neo-Champ))
„... ... ...“
– Vor der Übergabe eines Items (Rot (Neo-Champ))
„... ... ...“
– Nach der Übergabe eines Items (Rot (Neo-Champ))
„... ... ... ...“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Rot (Neo-Champ))
„... ... ...“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Rot (Neo-Champ))
„... ... ... ... ... ... ... ... ...“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Rot (Neo-Champ))
„... ... ...!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Rot (Neo-Champ))
„... ... ...!“
– Zufällig beim Login (morgens) (Rot (Neo-Champ))
„... ... ...“
– Zufällig beim Login (mittags) (Rot (Neo-Champ))
„...?“
– Zufällig beim Login (abends/nachts) (Rot (Neo-Champ))
„... ... ... ... ... ...“
– Zufällig beim Ansprechen (Rot (Neo-Champ))
„?! ... ... ...?“
– Zufällig beim Ansprechen (Rot (Neo-Champ))
„... ... ... ... ... ...“
– Zufällig beim Ansprechen (Rot (Neo-Champ))
„... ... ...? ...“
– Zufällig beim Ansprechen (Rot (Neo-Champ))
„... ... ... ... ... ...“
– Zufällig beim Ansprechen (Rot (Neo-Champ))

Sonstiges

„...“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche (MaMo-Rot)
„...!“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche
„...!“
– Beim ersten Erhalt
„...!“
– Beim ersten Erhalt eines weiteren Rots
„...!“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche (MaMo-Rot (Donnerblitz))
„...!“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche (Rot (Neo-Champ))
„...?“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche (Rot & Bisaflor)

Über ihn

„Hier kommt Rot, die lebende Legende! Wie stark ist er in Wirklichkeit?!“
– Ansager beim PWT
„Rot...? Ich weiß nichts Genaues, aber er soll eine Legende sein!“
– Mann beim PWT
In anderen Sprachen: