Rossana (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rossana
Informationen
Typ Eis Psycho
Episodendebüt EP039 – Rossanas Odyssee
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Rossana EP039 – Rossanas Odyssee
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Primas Rossana

Rossana hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Rossanas Odyssee. Im Verlauf des Anime spielt es als Primas Rossana eine besondere Rolle.

Auftritte

Rossana tritt im Anime erstmals in der Episode Rossanas Odyssee auf, in der sich zahlreiche Exemplare im Dienste des Weihnachtsmannes befinden und Geschenke für ihn vorbereiten. Eines sieht man in Jessies Rückblick. Als sie jung war, dachte sie eines habe ihre Puppe vom Kamin gestohlen und dass Rossana der Weihnachtsmann gewesen sei. Ein anderes taucht vor Ash und seinen Freunden auf. Nachdem es Ash nicht gelungen ist, es zu fangen, vermittelt es per Telepathie, dass es einen Stiefel gesäubert hat, als am Nordpol Eis vom Festland abgebrochen ist, weshalb es abgetrieben ist. Ash und seine Freunde helfen ihm daraufhin zum Nordpol zurückzukehren.

Primas Rossana

Als das Team Rocket-Trio auftaucht, um Ashs Pikachu zu stehlen, benutzt das Top Vier-Mitglied Prima ihr Rossana, um die Gauner auszuschalten. Dieses friert die Gegner mit Eishieb ein und besiegt sie schließlich mit Blizzard.

weitere Auftritte

In der gebannten Episode Kōri no Dōkutsu! befinden sich Ash und seine Freunde auf dem Eispfad. Die dort arbeitende Schwester Joy besitzt ein Exemplar, welches die Aufgaben übernimmt, die sonst etwa ein Chaneira ausführt. Als Rocko krank ist, küsst er es beinahe.

Die Pokémon-Koordinatorin Erica nutzt in Eifer sucht Eifersucht! und der Folgeepisode beim Wettbewerb von Floßbrunn ihr Rossana. Dieses verliert schließlich im Finale gegen Maikes Eneco, sodass Maike ihr fünftes Band erhält. Ericas Rossana ist das erste Exemplar, das mit lilaner statt schwarzer Haut dargestellt wird.

Drei wilde Rossana, die gemeinsam mit ihrer Kussilla-Schwester leben, treten in der Episode Zu süß, um wahr zu sein auf. Sie werden jedoch voneinander getrennt und Kussilla stößt auf das Rocket-Trio. Wieder einmal ist es Jessie, die Gefallen an Kussilla findet und seine Niedlichkeit nutzen will, um Geld zu verdienen. Gemeinsam mit Ash und seinen Freunden können die Rossana Kussilla retten und die Gauner werden in den Ofen geschossen. Am Ende der Episode bedankt sich Kussilla bei den Kindern, küsst Ash und entwickelt sich ebenfalls zu einem Rossana.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP039 Ashs Rossana - Das Humanotyp-Pokémon. Dieses Pokémon hat sehr außergewöhnliche Kräfte. Seine Spezialattacke ist der Todeskuss. Damit versetzt es seine Gegner in tiefen Schlaf.
EP391 Maikes Rossana - Das Humanotyp-Pokémon. Rossana bringt seine vielen unterschiedlichen Gefühle durch anmutige und rhythmische Bewegungen tanzend zum Ausdruck.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Todeskuss Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Psywelle EP039 – Rossanas Odyssee Weihnachtsmann
Todeskuss EP039 – Rossanas Odyssee Weihnachtsmann
Blizzard EP101 – Ash und die Lektion auf der Mandarin Insel Prima
Eishieb EP101 – Ash und die Lektion auf der Mandarin Insel Prima
Pulverschnee EP252 – Kōri no Dōkutsu! Schwester Joy
Hyperstrahl EP391 – Eifer sucht Eifersucht! Erica
Psychokinese EP391 – Eifer sucht Eifersucht! Erica
Eisstrahl EP444 – Zu süß, um wahr zu sein wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP039 – Rossanas Odyssee Weihnachtsmann physisch
EP092 – Theater, Theater... unbekannt physisch
EP101 – Ash und die Lektion auf der Mandarin Insel Prima physisch
EP110 – Der Pokémon-Doppelkampf unbekannt physisch
EP171 – Die Schöne und der Züchter unbekannt physisch
EP243 – Hokus Pokémon Bild
EP252 – Kōri no Dōkutsu! Schwester Joy physisch
EP289 – Pokémon-Eleganz unbekannt physisch
EP391 – Eifer sucht Eifersucht! Erica physisch
EP392 – Alles oder nichts! Erica physisch
EP397 – Mehr Schein als sein? wild physisch
EP444 – Zu süß, um wahr zu sein wild physisch