Rocket-dan VS Plasma-dan! (Zenpen)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ja ロケット団VSプラズマ団!(前編)

Informationen
Episodennummer
Serie/Staffel Staffel 14
Erstausstrahlung JA Nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung US Nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung DE Nicht ausgestrahlt
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 古賀一臣 Kazuomi Koga
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending 心のファンファーレ

Rocket-dan VS Plasma-dan! (Zenpen) (ロケット団VSプラズマ団!(前編); dt. Team Rocket VS Team Plasma (Teil 1)) war als die 23. Folge der Best Wishes! und die 682. Episode des Pokémon-Animes geplant, wurde allerdings aufgrund des Tōhoku-Erdbeben 2011, welches 6 Tage vor dem geplanten Ausstrahlungsdatum dieser Episode stattfand, nicht ausgestrahlt. Ob dies nur an der Katastrophe selbst und deren katastrophaleWikipedia-Icon Folgen für Japan lag oder am Inhalt der Episode, ist nicht bekannt.

Handlung

Inhaltsangabe

Diese Episode wurde nie ausgestrahlt.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Das Sonnenbrillen-Rokkaiman im PLC.
  • Aus dem Pokémon Live Caster aus Ein UFO für Pygraulon! erfährt man, dass das Sonnenbrillen-Rokkaiman einen Auftritt in der Episode hat.
  • Hätte RTL II diese Folge an der chronologisch richtigen Stelle in der Serie ausgestrahlt, wäre das Erstausstrahlungsdatum auf den 11. September 2011 gefallen. An diesem Tag jährten sich zum 10. Mal die Terror-Anschläge in New YorkWikipedia-Icon. Dieser Zufall ist beachtlich, da Stratos City auf New York basiert und in dieser Folge ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wird.
  • Da diese und die darauf-folgende Episode nie ausgestrahlt wurden, hat Team Plasma sein offizielles Seriendebüt erst zwei Jahre später in der Episode Team Plasmas miese Verschwörung!. Die Handlung des übersprungenen Zweiteilers wurde somit effektiv vom Serienkanon entfernt.
In anderen Sprachen: