Rhonda

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rhonda

ja ユウカen Rhonda

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Sinnoh
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Rhonda ist die engagierte Moderatorin der Sendung Sinnoh heute.

Geschichte

Rhonda taucht erstmals in der Episode Die Champion-Zwillinge auf, als sie über das Pokémon-Trainingslager und die sogenannten Champion-Zwillinge berichtet, die die jedes Trainers herausfinden könnten, den sie herausfordern. Sie fragt sie, ob sie einige Aufnahmen des Doppelkampfs gegen Ash und Lucia machen dürfe. Beide Kampfpaare stimmen zu und der Kampf endet mit einer Niederlage des gemischten Paares. Später sieht man die TV-Crew, als Team Rocket mit den gestohlenen Pokémon Igelavar und Tyracroc fliehen wollen. Später kommentiert sie auch den Rückkampf Ashs und Lucias gegen die Zwillinge und verkündet anschließend, dass sie nur diesen, der mit einem Sieg gegen die Zwillinge geendet hat, ausstrahlen wird, da dort die besseren Kombinationen gezeigt wurden. Dies freut Ash und Lucia sehr.

In Nachahmen streng erlaubt! ist sie die Moderatorin des Cosplay-Wettbewerbs und trägt während des Wettbewerbs ein Kinoso-Kostüm.

Man sieht Rhonda und ihr Fernsehteam in Wer sind die wahren Gauner?, als sie außerhalb des Museums von Ewigenau vom Diebstahl des Adamant-Orbs berichtet, der später dank Silvana und Officer Rocky zurückerlangt werden kann.

In einem Fernsehbeitrag berichtet Rhonda in Der große Traum der Meisterin! von der Entdeckung des Weiß-Orbs, der in den antiken Ruinen von Elyses gefunden wurde und durch den Wissenschaftler erhoffen mehr über die Legenden von Sinnoh zu erfahren. Außerdem sagt sie, dass er mit dem Legendären Pokémon Palkia in Verbindung stehe, dieses verstärke und das Gegenstück zum Adamant-Orb darstelle, der noch immer in Ewigenau dargestellt wird.

Auch in Mit Seifenblasen ins Traumland! trifft Rhonda Ash und seine Freunde, während sie einen Dokumentarfilm über Hippopotas dreht. Sie erzählt den Kindern, dass sich diese mit Sand bedecken und normalerweise in einer Herde reisen würden, um zum Wechsel der Jahreszeiten trockene Gegenden zu finden, in denen sie bevorzugt leben. Außerdem erzählt sie, dass während der Aufnahmen ein Hippopotas von seiner Herde getrennt wurde und sie sich deshalb entschieden haben, dieses zu filmen. Als die Kinder von ihr den Standort der Herde erfahren haben, wollen sie Hippopotas helfen, sie wiederzufinden. Rhonda folgt ihnen, um sie bei der Suche zu filmen. Nachdem Jack jedoch von Hippopotas’ Gähner getroffen wurde und eingeschlafen ist, verlieren sie die Kinder aus den Augen. So entgeht ihnen auch die Wiedervereinigung von Hippopotas und seiner Herde.

Rhonda verkündet in Lucia sucht den Superstar!, dass Wassili nach Sinnoh gekommen sei, um den Wassili-Cup durchzuführen, der einmal jährlich an verschiedenen Orten abgehalten wird. Sie findet heraus, dass er einen Tag zur Entspannung mit seinem Milotic nutzt, nachdem er seit seiner Ankunft in der Region pausenlos für Interviews und Talkshows zur Verfügung stand. Rhonda ist es bereits zu diesem Zeitpunkt gelungen, ihn zu interviewen, zeigt sich nun aber als zuversichtlich, ihn aufzuspüren und erneut vor die Kamera zu bringen. Als sie ihn entdeckt, versteckt sie sich im Gebüsch mit ihrer Crew und nimmt ihn heimlich auf. Unglücklicherweise geht die Batterie der Kamera leer, sodass die Aufnahme nicht möglich ist. In Der Schmetterling des Meeres berichtet sie, dass sich viele Koordinatoren wegen der Teilnahme am See der Kühnheit versammeln.

In Hoch, höher, abgestürzt! moderiert sie den PokéRing-Wettbewerb.

Rhonda berichtet in Viel Aufregung um den Weiß-Orb, dass der Weiß-Orb während des Transports von Museum in Ewigenau zum Historischen Forschungszentrums in Elyses gestohlen wurde und erklärt, dass sie durch Officer Rocky in Erfahrung gebracht habe, dass die verantwortliche Organisation hinter dem Diebstahl Team Galaktik sei. Dieses sei eine Geheimorganisation, die Operationen in ganz Sinnoh durchführe und erklärt, dass man sie auch mit dem Meteoritendiebstahl in Schleiede in Verbindung bringe. Im Zuge des Raubs des Orbs wären die Sicherheitsmaßnahmen für den Adamant-Orb verstärkt worden. Sie schließt die Berichterstattung ab, indem sie betont, dass die Untersuchungen der Orbs aufgrund des Fehlens des einen Orbs gestoppt wurden. In Das Diebes-Duo berichtet sie von der Sinnoh-Pokémon-Hatz und bemerkt dabei nicht, dass Team Rocket die Veranstaltung inszeniert hat, um die Pokémon der Teilnehmer zu stehlen.

Sie interviewt Paul, nachdem dieser in Gegensätze ziehen sich an! seinen achten Orden gewonnen hat. In Das Große Festival beginnt! interviewt sie zu Beginn des Großen Festivals von Sinnoh Jessilina, Nando und Lucia.

In Pokémon 13 – Zoroark: Meister der Illusionen berichtet sie über die Ereignisse in Coronia City.

Verhalten

Der typische Running-Gag

Rhonda scheint sehr gesprächig zu sein und ihren Job zu lieben, was man anhand der Länge ihrer Story ausmachen kann.

Sie regt sich stets auf, wenn ihr Kameramann mit der TonangelWikipedia-Icon versehentlich ihren Kopf berührt bzw. gegen diesen schlägt.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Daniela Arden (Staffel 10)
Marieke Oeffinger (Staffel 11)
Sonja Reichelt (ab Staffel 12)
Englisch Sarah NatochennyWikipedia-Icon (Folge 497)
Rhonda Krempa (Folge 501-623)
Erica SchroederWikipedia-Icon(en) (Folge 642)
Japanisch Risa HayamizuWikipedia-Icon(en)
In anderen Sprachen: