Revanche in Dukatia City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP160 – Eine harte Nuss in Dukatia City Alle Episoden Live auf Sendung! – EP162 →
Revanche in Dukatia City
ja ミルタンク!リベンジバトル!!
en A Dairy Tale Ending
Informationen
Episodennummer 161 (4.02 / EP161)
Staffel Staffel 4
Jahr 2000
Erstausstrahlung JA 10. August 2000
Erstausstrahlung US 18. August 2001
Erstausstrahlung DE 13. März 2002
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 岩崎太郎 Tarō Iwasaki
Regisseur 岩崎太郎 Tarō Iwasaki
Animationsleitung はしもとかつみ Katsumi Hashimoto
Musik
Deutsches Opening Wir sind die Gewinner
Englisches Opening Born to Be a Winner
Japanisches Opening OK!
Japanisches Ending タケシのパラダイス
Episodenbilder bei Filb.de

Revanche in Dukatia City ist die 161. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Nach der vernichtenden Niederlage gegen die dritte Arenaleiterin Johtos, Bianka, spielt Ash mit dem Gedanken, komplett aufzugeben und nach Alabastia zurückzukehren. Doch Schwester Joy und Bianka machen Ash Mut. Bianka holt ihn und seine Freunde beim Pokémon-Center ab, um sie zu ihrem Onkel zu führen, der eine Miltank-Farm führt. Als die Truppe dort ankommt, liegen mehrere Miltank auf einer Weide und ruhen sich aus, während Biankas Onkel Heu stapelt. Bianka grüßt ihn freundlich und der Mann lädt die Kinder ein. In seinem Farmhaus bietet er ihnen Milch aus eigener Herstellung an, die die Kinder und auch Togepi und Pikachu köstlich finden. Auch Feurigel und Karnimani sind hin und weg.

Derweil stapft das Team Rocket-Trio vollkommen erschöpft an Stöcken über Wiesen. Sie mussten einen weiten Weg zurücklegen, da sie in der vorherigen Episode vom Magnetzug kilometerweit weg transportiert wurden. Als sie Miltank entdecken, kommen sie auf die Idee, die Milchprodukte der Farm zu stehlen und entdecken mit Hilfe eines Fernglases das Farmhaus. Freudig erregt machen sich die Gauner auf den Weg dorthin.

Milton, Biankas Onkel

Die Kinder trinken derweil noch Milch, als Bianka den Raum verlässt, um neue Milch zu holen. Team Rocket ist jedoch in die Vorratskammer eingebrochen, wo Bianka sie entdeckt und stellt. Die Gauner schnappen sich einige Milchprodukte, werden jedoch von Bianka, Ash und dessen Freunden verfolgt. Pikachu schockt Mauzi und dessen Freunde setzen Arbok und Sarzenia ein. Bianka holt jedoch Miltank aus dem Ball, welches die Diebe mit Walzer wegschleudert. Biankas Onkel erhält die Milchprodukte zurück. Misty, Rocko und Ash dürfen nun die Miltank pflegen und putzen. Ash erhofft so neue Kenntnisse über die Art zu erlangen, die im Kampf hilfreich sein können. Ashs Miltank scheint aber nicht zufrieden mit seiner Behandlung zu sein und als Ash es am Schweif festhält, tritt es ihn weg. Später zeigt Bianka den Freunden noch die Melkmaschine, mit der die Miltank ihre Milch abgezapft bekommen. Schließlich dürfen sie auch zusehen wie Bianka an Hügeln die Walzerattacke trainiert und dabei viel von ihrem Miltank fordert, was zeigt, warum es so stark und schnell ist.

Team Rocket ist gegen Erwartungen aller noch nicht geschlagen und beobachtet Miltank, welches das Trio nach ihrer Niederlage stehlen will. In einem Roboterfass tauchen sie auf und schnappen es mit einem Greifarm. Auch Pikachu wird geschnappt und das Fass droht die Kinder zu überrollen. Ash ruft Feurigel heraus, welches das Fass rammt, sodass es sich dreht, und Karnimani, was mit Aquaknarre Rillen in den Boden zieht, sodass das Fass stecken bleibt. Pikachu und Miltank sind frei und Pikachu zerlegt den Roboter mit Donnerblitz, sodass die Gauner weggeschleudert werden.

Bianka und Ash wollen nun ihr Rematch austragen. Bianka beginnt mit Miltank, Ash mit Feurigel. Miltank startet mit Walzer und trifft auch sofort. Es scheint keine Probleme zu haben, Feurigel zu besiegen. Ash setzt Karnimani ein. Dieses kann jedoch nicht viel ausrichten und, als es auf Miltank balancieren muss, ruft Ash es zurück. Nun setzt er Pikachu ein. Pikachu versucht Miltanks Walzer zu entkommen und kann sich in eine Rille flüchten, die Karnimani mit Aquaknarre zuvor ins Feld gezogen hat. Es rammt von unten gegen das rotierende Miltank, welches in die Luft springt und von Pikachu mit Donnerblitz besiegt wird. Ash erklärt nach dem Kampf der enttäuschten Bianka, dass er sich diese Strategie aus dem Kampf gegen Team Rockets Fass gemerkt habe und erhält von ihr den Orden. Ash freut sich und seine Freunde ebenfalls. Bianka und ihr Onkel scheinen auch zufrieden zu sein.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Bianka Julia Haacke
Milton Achim Geisler
Schwester Joy Christine Stichler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau Dominik Auer
Feurigel Simone Brahmann
Karnimani Benedikt Weber
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Revanche in Dukatia City
Englisch A Dairy Tale Ending
Japanisch ミルタンク!リベンジバトル!! Miltank! Revenge Battle!!
Französisch Des Pokémon très "lait"?
Italienisch Latte per tutti
Chinesisch 大奶罐,复仇之战

Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist Relaxo zu sehen.
  • Die Farm basiert auf der Kuhmuh-Farm in den Spielen.
  • Obwohl in der letzten Episode ein Schild an der Pokémon-Arena Biankas Rückkehr zur Arena für den nächsten Tag verkündete, ist Bianka dort nicht zu finden, sondern auf der Farm.
← EP160 – Eine harte Nuss in Dukatia City Alle Episoden Live auf Sendung! – EP162 →
In anderen Sprachen: