Remoraid (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Remoraid
Informationen
Typ Wasser
Episodendebüt EP187 – Das mysteriöse Regenbogenlicht
Filmdebüt M04 – Die zeitlose Begegnung
Debüts der Formen
Remoraid EP187 – Das mysteriöse Regenbogenlicht

Remoraid hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Das mysteriöse Regenbogenlicht.

Auftritte

Remoraid tritt erstmals im Anime-Special Snorlax Snowman auf, spielt dort aber keine größere Rolle.

Im regulären Anime sieht man in Das mysteriöse Regenbogenlicht gleich mehrere Exemplare, welche in den sogenannten Remoraid-Bergen leben. Als Ash und seine Freunde die Ruinen der Stadt des Riesenbaumvolkes erreichen, stoßen sie auf eine Schwester Joy und ein Remoraid-Fossil. Die Krankenschwester erklärt den Freunden, dass es seit langer Zeit keine Remoraid mehr in der Region gäbe, da die Stammesmitglieder den Wald, der den Fluss umgeben hat, abgeholzt haben, sodass er ausgetrocknet ist. Nachdem die natürlichen Ressourcen der Umgebung aufgebraucht waren, mussten die Menschen das Land verlassen, sodass die Stadt zurückblieb. In der letzten Zeit haben jedoch wieder Blumen in der trockenen Gegend zu blühen begonnen.
Später reisen sie mit dem Künstler Gan Gogh zum Remoraid-See. Als die Sonne aufgeht, läuft plötzlich Wasser aus dessen Boden und eine Gruppe Remoraid erscheint, welche Aquaknarre und Eisstrahl einsetzt, um die Eissäule zu erhöhen. Misty will eines fangen, was jedoch nicht gelingt, da die Remoraid zusammen schwimmen, sobald sie es versucht und der Ball nur bei einem Pokémon wirken kann. Das Rocket-Trio erscheint in seinem Ballon und fängt alle mit einem Netz. Die Beute befreit sich jedoch selbst, indem sie sich mit Aquaknarre verteidigen, ein Loch in den Ballon schießen und das Netz zum Reißen bringen, sodass sie sich befreien und die Gauner in den Ofen geschossen werden. Als das Eis nun zu schmelzen beginnt, erscheint das Regenbogenlicht, welches er unbedingt malen wollte, wegen der Reflexion des verdampfenden Wassers und Gan Gogh erkennt, dass seine Erinnerungen an dieses schöne Naturspektakel schöner und wertvoller seien, als sein Werk, welches er eh nie perfekt erstellen könnte.

Mehrere wilde Exemplare, die in Auf der Suche nach dem Silberflügel zu sehen sind, leben in einem Schiffswrack, das von einem Mantax beschützt wird.

Marcello, der in Octillery im Abseits auftritt, besitzt gleich mehrere Remoraid, von denen er eines zur Vorbereitung auf den Strudel-Cup in einem Trainingskampf gegen Misty einsetzt. Es besiegt Mistys Corasonn und entwickelt sich zu Octillery.
Am nächsten Tag geht Marcello erneut zu Ash und seinen Freunden und erklärt, dass sich die anderen unentwickelten Remoraid, die er in einem großen Wasserbecken hält und die er in verschiedenen Meeren gefangen hat, Octillery gegenüber seltsam verhalten würden: Sie attackieren es ständig mit Aquaknarre. Als das Rocket-Trio alle Remoraid aus dem Aquarium stiehlt, heftet sich Octillery an das Fluchtfahrzeug und hinterlässt eine Tintenspur, sodass die Kinder ihm folgen können. Octillery attackiert derweil die Gauner und das Wasserbecken, in dem sich die Gefangenen befinden, sodass sie gerettet werden. Diese retten dann wiederum Octillery und dämpfen mit ihren Aquaknarren dessen Sturz ab. Mit Octazooka werden die Gauner weggeschossen und die Remoraid sind von dessen Stärke inspiriert, sodass sie sich zeitgleich ebenfalls entwickeln. Die Octillery legen ihren Streit so bei.

Ein Trainer nimmt in Durch Teamwork zum Früchtekorb! mit seinem Exemplar am Pokémon-Orientierungslauf teil.

Beim Großen Festival von Kanto sieht man in Zeig's ihnen, Maike! ein Remoraid, das einem Mantax hängt, das am Wettbewerb teilnimmt.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP187 TV-Beitrag in Mistys Erinnerung Remoraid – Das Suchtrupp-Pokémon. Es taucht oft in großen Gruppen auf. Remoraid feuern mit Wasser und treffen Ziele bis zu einer Entfernung von 100 Metern.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Surfer Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Aquaknarre EP187 – Das mysteriöse Regenbogenlicht wild
Eisstrahl EP187 – Das mysteriöse Regenbogenlicht wild
Surfer EP217 – Octillery im Abseits Marcello
Aurorastrahl EP456 – Zeig's ihnen, Maike! unbekannt


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP187 – Das mysteriöse Regenbogenlicht wild physisch
EP208 – Schwester Joy vom Lucid See wild Rückblick
EP216 – Auf der Suche nach dem Silberflügel wild physisch
EP217 – Octillery im Abseits Marcello physisch
EP218 – Duell der Helden! unbekannt physisch
EP274 – Zeit des Abschieds Fantasie
EP312 – Der geheimnisvolle Stein unbekannt Bild
EP351 – Ein angelnder Gott wild physisch
EP362 – Projektor an und Action! Film
EP428 – Aus Schaden wird man klug wild physisch
EP435 – Durch Teamwork zum Früchtekorb! unbekannt physisch
EP456 – Zeig's ihnen, Maike! unbekannt physisch
EP557 – Volle Punktzahl... mit Abstrichen wild physisch
EP606 – Eine hausgemachte Strategie! wild physisch
EP746 – Expedition auf die Onix-Insel! wild physisch
EP783 – In Gefahr auf der Honiginsel! wild physisch
EP825 – Ein Zuhause auf dem Meeresgrund! wild physisch
EP1040 – Wir wissen, wo du hinwillst, Evoli! wild physisch
EP1225 – Eine schicksalhafte Begegnung! wild physisch
EP1230 – Los, Lapras, los! wild physisch
EP1242 – Das Geheimnis hinter der Tür! wild physisch
EP1265 – Shiroi Kiri no Utagoe wild physisch
EP1266 – Laplace no Omoi, Nakama o Omoi wild physisch
In Specials
S010 – Snorlax Snowman wild physisch
S043 – Pikachu Kōri no Diabōken wild physisch
ZS04 – Pokémon: Zwielichtschwingen Folge 4: Abendwellen wild physisch
In Filmen
M04 – Die zeitlose Begegnung wild physisch
M05 – Pokémon Heroes wild physisch
M09 – Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres wild physisch
M11 – Giratina und der Himmelsritter wild physisch
M13 – Zoroark: Meister der Illusionen wild Opening
M17 – Diancie und der Kokon der Zerstörung wild physisch