Regigigas/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
Normal  
Fähigkeit
Saumselig
Artenspezifische Stärken
KP
110
Angr
160
Vert
110
SpA
80
SpV
110
Init
100
Tier

NU (Gen. 4–5)
PU (Gen. 6)
Untiered (Gen. 7–8)
ZU (Gen. 9)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Regigigas in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Allgemeines

Regigigas ist ein Pokémon welches sehr gute Werte hat, aber die Fähigkeit Saumselig besitzt. Durch diese Fähigkeit hat es, aufgrund der Halbierung von Angriff und Initiative, einen enormen Nachteil. Umgeht man jedoch die Fähigkeit mit Attacken wie Zwango, Wertewechsel, Wankelstrahl, Sorgensamen oder Magensäfte, kann man mit Regigigas einiges anrichten.

Seit der 8. Generation, kann Regigigas Schutzschild erlernen, was Regigigas ermöglicht, länger auf dem Feld zu bleiben und somit Saumselig einfacher zu überbrücken. Alternativ kann man mit (Galar-)Smogmog's Reaktionsgas Saumselig unterdrücken, was aber den Nachteil hat, dass Saumselig aktiviert wird, sobald (Galar-)Smogmog das Feld verlässt, oder Reaktionsgas verliert.

Die einfachste und beste Methode ist jedoch, im Doppelkampf mit Latios Wankelstrahl auf Regigigas einzusetzen. Zum einen verliert Regigigas seine schlechte Fähigkeit und zum anderen würden in Dynamax-Kämpfen mit Dyna-Faust, Dyna-Erdstoß,... seine veränderten Statuswerte verdoppelt. Problematisch wird es allerdings, wenn der Gegner Attacken wie Dyna-Wyrm, Charme, oder Dyna-Dunkel einsetzt.

Spielweisen

Spielgeneration wählen:
7. Generation
8. Generation

Doppelkampf

Einzelkampf