Pokémon Ranger Sondermissionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel befasst sich mit der Deutschen Version von Pokémon Ranger. Für die japanische Version siehe W-Mission.
Die Artikel Pokémon Ranger Sondermissionen und Ranger-Netz#Spezialmissionen in Pokémon Ranger überschneiden sich thematisch.
Hilf mit, die Artikel besser voneinander abzugrenzen oder zu vereinigen.

Einleitung

Um in Pokémon Ranger überhaupt die Sondermissionen spielen zu können, muss man das Spiel schon einmal durchgespielt haben (alle 10 Missionen schaffen). Dann ist im Startbildschirm ein neuer Menüpunkt erschienen, der „Ranger-Netz“ heißt. Hier kann man Sondermissionen freischalten und spielen.

Sondermission "Deoxys Vertrauen..."

Deoxys (Normalform) Wählt man im Startbildschirm Ranger Netz aus, ist zuerst eine Mission verfügbar, die Deoxys Vertrauen... heißt. Deoxys belegt die Nummer 211 im RangerDex. Hat man die Mission ausgewählt, befindet man sich in der Ranger Basis. Spencer berichtet den Spieler, dass das seltene Pokémon Deoxys sich im Fliederwald aufhält. Aus unerklärlichen Gründen ist das Deoxys sehr aggressiv und könnte Menschen oder Pokémon angreifen. Nachdem man die Mission erhalten hat, macht man sich mit dem Partner-Ranger auf dem Weg. Vor dem Krokka Tunnel verwandelt sich Deoxys von seiner Normalform in die Angriffsform. Folgt man ihm in den Tunnel, sollte man sich ein Machollo fangen, da mit seinen Pokémon Stärken das Deoxys leichter zu fangen ist. Geht man nun rauf, beginnt der erste Kampf gegen die Angriffsform. Wenn man es geschafft hat, bricht Deoxys allerdings aus dem Ball raus und Verwandelt sich in die Verteidigungsform. Nun folgt man Ihm wieder. Beim zweiten Kampf ist das Deoxys langsamer, aber man muss auch mehr Kreise ziehen. Von Zeit zu Zeit umhüllt auch ein Art Schutzbarierre das Pokémon. Sobald man es gefangen hat (es bricht natürlich wieder aus) verwandelt es sich in die Initiative-Form. Der Partner sagt, das Deoxys nun wahrscheinlich nicht mehr so aggressiv ist. Im Kampf der Initiative-Form ist es sehr schnell, man muss aber nicht viele Kreise ziehen. Hat man es geschafft, bricht es wieder aus, aber es verwandelt sich nun endlich in seine Ursprungsform zurück. Nun muss man einen kleinen Umweg machen, um zu ihm zu kommen. Beginnt der Kampf, verwandelt es sich entweder in seine Angriffs-, Verteidigungs- oder Initiative-Form. Hat man <es gefangen, verwandelt es sich für kurze Zeit in die Normalform, in der man es endlich fangen kann (Tipp: Nun ist das Machollo praktisch). Wenn man es gefangen hat, "bedankt" es sich mit einem Eintrag und fliegt davon. Daraufhin kehrt man in die Ranger Basis zurück. Im Ranger Netz ist nun ein neue Mission verfügbar!

Sondermission "Rette Celebi!"

Celebi Diese Mission ist erst auswählbar, wenn man "Deoxys Vertrauen" geschafft hat. Nachdem man sie ausgewählt hat befindet man sich wieder in der Ranger Basis. Spencer erzählt den Spieler das im Fliederwald ein Celebi und ein paar Power-Rock- Mitglieder gesehen worden sind, die Celebi einfangen wollen. Spencer bittet dich, zusammen mit Moritz die Vorfälle aufzuklären. Nachdem man den Wald betreten hat, sieht man gleich Celebi, welches vor der Power-Rock-Bande flüchtet. Dann geht man in die Richtung, in der alle verschwunden sind und einfach den Weg entlang, bis zu einer kleinen Lichtung, in der ein paar Feurigel zu finden sind. Nun muss man links weiter gehen, wo ein Rüpel auf dich wartet und mit 3 Hoppspross angreift. Nachdem man sie gefangen und freigelassen hat, geht man nun nach rechts, wo ein weiterer Rüpel mit 3 Webarak angreift. Sobald man Sie freigelassen hat, geht man den Weg weiter, immer nach unten. Dort wartet der letzte Rüpel mit drei Bibor, man geht nun den Weg weiter, fängt sich das wilde Pinsir, geht nach links, wo sich Celebi und ein Rüpel befinden. Allerdings flieht das Wilde Celebi nach oben. Dann geht man ebenfalls nach oben, zerschneidet den Zaun mit Pinsirs Hilfe und kämpft dann gegen Celebi (manchmal flüchtet es ein wenig). Nachdem man es gefangen hat, lässt man es am "Schrein" wieder frei und kehrt dann in die Ranger Basis zurück. Im Ranger Netz gibt es nun eine weitere Mission.

Sondermission "Finde Mew, das Illusion Pokémon"

Mew Diese Mission ist erst verfügbar, wenn man die "Rette Celebi" Mission geschafft hat. Wenn man die Mission ausgewählt hat, sagt dem Spieler Spencer, dass Percy im Olivendschungel ein Mew gesehen hat. Spencer bittet dich, Mew zu finden und fangen, damit Professor Hastings seine Daten für Forschungen benutzen kann. Nachdem man den Dschungel betreten hat, sieht man gleich das Mew. Man muss es nur immer verfolgen, was aber nicht so leicht ist, da es immer wieder wegrennt. Und hat man es dann einmal geschafft, es zu einem Fang-Versuch kommen zu lassen ist dies auch nicht gerade einfach, am besten nimmt man sich Minun/Plusle oder Ninjatom zur Hilfe, da man es mit Plusle oder Minun kurz paralysieren kann oder man macht es durch Ninjatom bewegungsunfähig. Nachdem man es gefangen hat, kommt der Professor um seine Daten zu analysieren. Dann lässt man es frei und kehrt in die Basis zurück.

Sondermission "Rette das wertvolle Ei" (Manaphy)

Manaphy Bei dieser Mission muss man ein Passwort eingeben, um sie freischalten zu können. Um zur Passworteingabe zu kommen, muss man im Ranger Netz R, X, und Links gleichzeitig drücken. Nun kommt ein neuer Menüpunkt mit dem Namen "Bitte Passwort eingeben". Das Passwort für die deutsche Version lautet : R3d4-cv2S-WC7W. Die Mission wurde nun freigeschaltet und man muss nach dem Speichern das System ausschalten. Jetzt kann man die Mission auswählen. Sie beginnt damit, das Andreas ein Ei am Strand von Sommerlingen findet. Dieser möchte es Professor Hastings als Geschenk machen. Da der Professor keine Ahnung hat was in dem Ei für ein Pokémon ist, macht er sich auf den Weg nach Ringstadt, zu Spencer und dem Spieler. Im Fliederwald wird er aber von der Power-Rock-Bande überfallen, die ihn zwingen das Ei herzugeben. Dann kommt der Professor in die Ranger-Basis und bittet den Spieler das Ei zurückzuholen. Nachdem man die Mission angefangen hat, muss man sich in der Nähe des Flusses ein wildes Quaxo fangen und damit eines der 3 Georok aufzuwecken. Ein Rüpel erscheint und greift dich mit allen drei Georok an. Gehe den Weg weiter und fange die 4 Rattfratz des Rüpels und lasse sie wieder frei. Gehe zum nächsten Rüpel und fange die 4 Zubat und gehe weiter zum nächsten Rüpel. Fange Mauzi und die 2 Zubat und lasse sie frei. An den riesigen Baum muss man sich darauf ein Schwalboss fangen und es gegen das im Boden eingebuddelte Parasek verwenden, welches darauf als Wegmarkierer der Schurken die Richtung wechselt. Gehe weiter nach oben und fange das Sichlor des Rüpels. Gehe weiter und fange das Quaxo und die 3 Zubat des Rüpels. Fange nun zum Schluss noch die 3 Rattfratz eines Rüpels und lasse sie wieder frei. Folge nun dem Anführer durch das hohe Gras und fange sein Bisaflor und die 2 Sichlor und lasse sie nun wieder frei. Folge den Anführer und du wirst das Manaphy-Ei zurückerhalten und man kehrt in die Ranger-Basis zurück. Im Ranger-Netz gibt es nun den Menüpunkt "Ei begutachten", hier kann man das Ei nach Pokémon Diamant und Perl übertragen.