Netzwerk

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
Meisterdetektiv Pikachu Filmplakat.jpg
Informationen
Jahr 2019
Erscheinung Japanisch 2019
Erscheinung Englisch 10. Mai 2019
Erscheinung Deutsch 9. Mai 2019
In anderen Sprachen
Japanisch: 名探偵ピカチュウ Meitantei Pikachu (Meisterdetektiv Pikachu)
Englisch: Pokémon: Detective Pikachu

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu ist der Titel eines noch unveröffentlichten Action-Mystery-Filmes des US-amerikanischen Regisseurs Rob Letterman. Das von ihm und Nicole Perlman geschriebene Drehbuch basiert auf dem gleichnamigen Videospiel.

Meisterdetektiv Pikachu stellt die erste Realverfilmung im Pokémon-Franchise dar. Im englischen Original werden die beiden Hauptcharaktere, Pikachu und Tim Goodman, von den Schauspielern Ryan Reynolds und Justice Smith gespielt.

Der Film kommt am 9. Mai 2019 in die deutschen Kinos.

Cast

Produktion

Erstmalig war vom Film im April 2016 die Rede, als bekannt wurde, dass Warner BrosWikipedia icon.png, Sony PicturesWikipedia icon.png und Legendary PicturesWikipedia icon.png sich in Verhandlung über Filmrechte des Pokémon-Franchises befanden. Im Juli 2016 wurden aufgrund des Erfolgs von Pokémon GO die Gerüchte lauter und schließlich wurde am 20. Juli 2016 bekannt, dass Legendary Pictures mit The Pokémon Company die Verhandlungen beendet hatte. Der Film sollte die erste Realverfilmung innerhalb des Pokémon-Franchises werden und auf dem Spiel Meisterdetektiv Pikachu basieren.

Das japanische Filmstudio TōhōWikipedia icon.png organisiert die Verteilung des Films innerhalb Japans, während Universal Pictures in Zusammenarbeit mit Legendary Pictures die Verteilung des Films außerhalb Japans ermöglicht. Am 16. August 2016 wurden Nicole Perlman und Alex Hirsch als Drehbuchautoren gehandelt. Am 30. Oktober 2016 wurde Rob Letterman als Regisseur angestellt.

Im November 2017 wurde Justice Smith (bekannt durch Margos Spuren als Radar und Jurassic World 2 als Franklin Webb) als Hauptrolle bestätigt, mit Kathryn Newton (bekannt durch Ben is Back als Ivy Burns) in der weiblichen Nebenrolle. Im Dezember 2017 wurde bekannt, dass Ryan Reynolds (bekannt durch Deadpool als Wade Wilson/Deadpool und Buried – Lebend begraben als Paul Conroy) als Sprecher für Pikachu gewonnen wurde und es via Motion-Capture-Technologie spielen würde.

Die Produktion des Films begann am 15. Januar 2018 in London. Der angekündigte Releasetermin ist der 10. Mai 2019.

Handlung

Die Geschichte des Films dreht sich um das mysteriöse Verschwinden von Privatdetektiv Harry Goodman. Sein 21-jähriger Sohn Tim Goodman macht sich daraufhin auf die Suche, was mit seinem Vater passiert ist. Begleitet wird er dabei von Harrys ehemaligem Pokémon-Partner Pikachu. Als beide herausfinden, dass sie miteinander kommunizieren können, brechen sie gemeinsam auf, und suchen in der Großstadt von Ryme City nach Hinweisen auf Tims Vater.

Pokémon

Bildmaterial

Weblinks