Pokémon Days

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Pokémon Day)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Logo der Pokémon Days

Die Pokémon Days waren von 2004 bis 2013 jährlich stattfindende Pokémon-Veranstaltungen, welche von Nintendo Deutschland organisiert wurden und in vielen deutschen Großstädten stattfanden.

Bei den Pokémon Days konnten spezielle Event-Pokémon oder Tickets für solche empfangen werden, die oftmals nicht legal auf anderem Wege erhältlich waren. Die abgehaltenen Events wurden auch vordergründig dazu genutzt, für bald oder bereits erschienene Spiele des Franchises zu werben und den potentiellen Käufern auch die Möglichkeit einzuräumen, sie vor Ort auszuprobieren. Ferner bat man ein umfangreiches Rahmenprogramm in Form von Quiz-Veranstaltungen oder speziellen Spiele-Stationen an. Zu den Verlosungen gegen Ende der Veranstaltung winkten meist interessante Goodies wie Pokémon-Figuren, -Poster, -Aufkleber oder -Shirts.

Bereits vor 2004 gab es solche von Nintendo organisierten Pokémon-Veranstaltungen, allerdings hatten diese noch kein Rahmenprogramm und waren nur auf die Verteilung entsprechender Pokémon ausgerichtet. Die Pokémon Days wurden 2014 durch die Pokémon Kids Tour in Teilen abgelöst.

Bisherige Pokémon Days

Folgende Pokémon-Days fanden statt:

Pokémon-Events
Ingame-Events 1. Generation2. Generation3. Generation4. Generation5. Generation6. Generation7. Generation8. Generation9. Generation
Jährliche Events Pokémon Kids Tour (2014 bis 2017)Pokémon Days (2005 bis 2013)
Pokémon Festa (2002 bis 2008)Pokémon-Weltmeisterschaften (seit 2004)
Sonstige Celebi-TourPokéPark 2005Jungle ToursSymphonic EvolutionsPoké-PostPokémon-Winterleuchten
In anderen Sprachen: