Pokémon: Entwicklungen Folge 8: Die Entdeckung

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Pokémon: Entwicklungen Folge 8: Die Entdeckung

ja ザ・ショウen The Discovery

EW08.jpg
Informationen
Episodennummer: EW08
Serie/Staffel Pokémon: Entwicklungen
Erstausstrahlung JA 23. Dezember 2021
Erstausstrahlung US 23. Dezember 2021
Erstausstrahlung DE 23. Dezember 2021
Dauer 9:29

Folge 8: Die Entdeckung ist die letzte der acht Folgen des Animes Pokémon: Entwicklungen. Sie erzählt von den Geschehnissen in der Azuria-Höhle und der Jagd auf Mewtu.[1]

Handlung

Inhaltsangabe

Grün betritt die Nugget-Brücke und betrachtet eine Karte, auf der die Azuria-Höhle markiert ist. Aus ihrer Tasche, in der sich außerdem Mewtunit X und Mewtunit Y befinden, holt sie ein Fernglas hervor mit dem sie Trace und sein Tauboss vor der Höhle beobachtet. Nachdem Grün sieht, wie er die Höhle betritt, besiegt sie schnell sämtliche Trainer auf der Brücke und begibt sich selbst zur Höhle.

Dort angekommen trifft sie auf Trace, dessen Blitza sie vor angreifenden Zubat beschützt. Nachdem Grün und Trace klar wird, dass sie beide vorhaben Mewtu zu fangen, liefern sie sich ein Wettrennen ins Innere der Höhle, wobei Grün mehrmals angreifenden wilden Pokémon ausweichen muss. Hierbei kann sie sich, nachdem sie Trace beim Überqueren einer Schlucht überholt hat, auch für seine vorherige Hilfe revanchieren, indem nun ihr Sarzenia Trace vor angreifenden Zubat und Golbat schützt.

Im tiefsten Inneren der Höhle angekommen hört Grün ein Geräusch, welches sie für Mewtu hält und wirft einen Pokéball in Richtung der Geräuchsquelle, womit sie jedoch lediglich Elaine trifft. Als diese ihr offenbart, dass sie Mewtu bereits gefangen hat, fordert Grün Elaine sofort zu einem Kampf heraus. Elaines Pikachu besiegt dabei Grüns Pixi, deren Vulnona aber wiederum Elaines Gallopa. Im letzten Duell trifft Grüns Turtok, welches die Mega-Entwicklung durchführt auf Mewtu, dieses besiegt Turtok jedoch mit Leichtigkeit. Grün schenkt daraufhin Elaine die beiden Mewtunit und fragt sie und Mewtu scherzhaft, ob sie nicht beide zu ihren Pokémon werden wollen.

Schließlich spricht Grün in seinem Labor mit Professor Eich und berichtet ihm, dass jemand anders Mewtu vor ihr gefangen hat und sie deshalb den Pokédex nicht vervollständigen konnte. Dieser bedankt sich daraufhin für ihre bisherige Arbeit und macht ihr klar, dass sie trotzdem auf das, was sie und ihr Team zusammen mit Trace und Elaine erreicht haben, stolz sein kann. Als Professor Eich gerade verkündet, dass der Pokédex nun vollständig sei, erhält er einen Anruf, in dem ihm von einem Pokémon komplett aus Metall berichtet wird, was ihn seine Aussage schnell begeistert revidieren lässt. Grün, Trace und Elaine hören dies jedoch gar nicht mehr und haben das Labor bereits verlassen, um gemeinsam weiterzuziehen.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch The Discovery
Japanisch ザ・ショウ

Trivia

  • Am Ende der Episode bekommt Eich einen Anruf, bei dem er über ein Pokémon aus Metall informiert wird. Es ist wahrscheinlich, dass damit Meltan gemeint ist und Professor Willow den Anruf getätigt hat.

Einzelnachweise

  1. [1] Video Die Entdeckung 🔍 | Pokémon: Entwicklungen Folge 8 des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 23. Dezember 2021.