Platinums Schlapor

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Platinums Schlapor
ja プラチナのミミロップen Platinum's Lopunny
Typ Normal
Geschlecht
♀weiblich
Pokémon-Trainer Platinum
Fähigkeit Charmebolzen
Wesen Naiv
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 388 – VS. Frosdedje Schlapor

Platinums Schlapor ist ein Pokémon von Platinum, welches ihr erstes Fang nach Beginn ihrer Reise ist und als drittes Pokémon in ihr Team aufnimmt. Es befindet sich in Kampf in verschiedenen Dimensionen (Teil 10) auf Level 51.

Geschichte

Diamant und Perl Arc

Platinum fängt Schlapor einige Zeit vor VS. Shnebedeck und ist ihr erster Fang, nachdem sie ihre Reise zum Kraterberg begonnen hat. Es erscheint zum ersten Mal in VS. Frosdedje und nimmt an Platinums Arena-Kampf gegen Frida und ihrem Rexblisar teil. Schlapor kämpft anfangs wegen Platinums Zögern, da es noch nie zuvor gekämpft hat, aber sie schüttelt es bald ab und nutzt Schlapors Beweglichkeit und tanzähnliche Bewegungen, um Rexblisar zu besiegen. Schlapor tritt dann gegen Frosdedje an und wird sofort festgehalten, um es daran zu hindern, dieselbe Strategie anzuwenden, und wird besiegt. Obwohl es so aussieht, als ob Platinum den Kampf verliert, konnte Schlapor heimlich die Attacke Heilopfer einsetzen, um ihr geschwächtes Gallopa wieder zu heilen, sodass Platinum den Kampf gewinnen kann.

In VS. Elevoltek ist Schlapor Platinums erste Wahl in ihrem Kampf gegen Volkner und tritt gegen sein Elekid an. Schlapor setzt daraufhin Fokusstoß ein, wird jedoch verfehlt und von einem gegnerischem Power-Punch getroffen. Obwohl Volkner denkt, der Kampf sei vorbei, schleicht sich Schlapor mit seiner Geschwindigkeit hinter Elekid und benutzt Irrschlag, was Platinum den ersten Sieg beschert.

Platinum Arc

Charmebolzen zeigt seine Wirkung

In VS. Galagladi (Teil 2) nimmt Schlapor an Platinums Herausforderung in dem Kampfpalais teil. Schlapor wird als letzter Ausweg gegen Perenus ausgewählt, da Impoleon und Gallopa kurz vor der Niederlage stehen. Es tritt zuerst gegen sein Hundemon an und hätte es fast mit einem Schlag herausgenommen, aber Hundemon hält dank seines Fokusgurt durch. Hundemon kontert dann mit Feuerzahn, aber Platinum wechselt zu Impoleon, bevor Schlapor von dem Angriff getroffen werden konnte. Schlapor wird später in den Kampf gegen Perenus' Galagladi geschickt. Aufgrund des Typennachteils und des Schadens, der durch den vorherige Kampf entstanden war, kann Schlapor leicht ausmanövriert werden und erhält einen direkten Treffer von Nachthieb. Kaum stehend gelingt es Schlapor, zu Galagladi zu kriechen und einen schwachen Irrschlag einzusetzen, bevor es besiegt wird. Perenus lacht über seine Schwäche, muss aber feststellen, dass Galagladi durch Schlapors Fähigkeit Charmebolzen sich verliebt hat und zugleich durch Irrschlag verwirrt ist. Dies ermöglicht es Impoleon, ihn leicht zu besiegen und Platinum den Sieg zu bescheren.

In VS. Impoleon kämpft Schlapor in Platinums Herausforderung in den Kampfarkaden. Während des Kampfes gegen Dahlia müssen Platinum und Dahlia aufgrund des Roulette-Effektes die Pokémon wechseln, was bedeutet, dass Schlapor und die anderen Pokémon von Platinum gezwungen sind, gegen ihre Trainerin zu kämpfen. Obwohl beide Seiten zunächst zögern, schaffen es sowohl Platinum als auch ihr Pokémon, mit voller Kraft zu kämpfen, was schließlich mit Platinum als Siegerin endet.

Als Platinum die Kampffabrik in VS. Kokuna herausfordert, schickt sie Schlapor und ihre anderen Pokémon auf die Suche nach LeBelle auf dem Kahlberg, der verschwunden war. Sie kehren bald zurück, schwer verletzt und erschöpft mit einem ähnlich verletzten LeBelle und Avenaro.

In Kampf in verschiedenen Dimensionen (Teil 9) erscheint Schlapor erneut im Kampf gegen Charon in der Zerrwelt. Während des Kampfes wird bekannt, dass Platinums gesamtes Team durch ihre drei neuen Pokémon von Pokérus befallen ist und so an Stärke gewonnen haben.

Charakter und Verhalten

Schlapor und Platinum

Schlapor ist ein mächtiger und agiler Kämpfer, der mit Leichtigkeit um seinen Gegner tanzen kann. Obwohl es sehr stark ist, benutzt Platinum es oft, um dem Rest ihrer Pokémon beim Kampf zu helfen, indem es entweder dem Gegnern eine Statusveränderung verleiht oder seine Teamkollegen mit der Attacke Heilopfer heilt. Schlapor hat eine starke Beziehung zu seiner Trainerin und war das widerstrebendste ihrer Pokémon, sie während des Kampfes in den Kampfarkaden zu bekämpfen.

Attacken

Einsatz von Sprungkick Attacke Erstmals benutzt in
Sprungkick VS. Frosdedje
Heilopfer VS. Frosdedje
Fokusstoß VS. Elevoltek
Irrschlag VS. Elevoltek


Im Team
Weggegeben
Geliehen
Geliehen von der Kampffabrik
In anderen Sprachen: