Helden vereinen sich!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von PM135)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1221 – Alles fest im Griff! Alle Episoden Dies könnten die Anfänge ... von etwas Großem sein! – EP1223 →
Helden vereinen sich!
ja ポケモン!きみにあえてよかった!
en Heroes Unite!
Informationen
Episodennummer 1222 (25.45 / PM135)
Staffel Staffel 25
Jahr 2022
Erstausstrahlung JA 9. Dezember 2022
Erstausstrahlung US 23. Juni 2023
Erstausstrahlung DE 9. Juli 2023
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening With You
Englisches Opening With You
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending バツグンタイプ
Episodenbilder bei Filb.de

Helden vereinen sich! ist die 135. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1222. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash kehrt nach Kanto zurück und besucht Alabastia, bevor er Goh in Orania City wiedertrifft.
  • Ash und Goh erzählen beide, dass sie alleine zu neuen Abenteuer aufbrechen wollen.
  • Ash und Goh treffen Lugia wieder und fordern es zu einem Raid-Kampf heraus.

Inhaltsangabe

Nachdem Ash und Goh ihre Träume erreicht haben, besucht Ash Professor Eich, wo er von seinen Pokémon begrüßt wird. Eich gratuliert ihn zu seinem Sieg. Wie Delia richtig vermutet, werden sie sich für eine Weile nicht mehr sehen. Ebenso besucht Goh seine Pokémon im Park von Professor Kirsch und erzählt ihnen von seinem Treffen mit Mew. Während Chloe in den Park geht, um sich dort mit den beiden zu treffen, erzählt Goh seinen Pokémon, dass er auf eine Reise gehen möchte. Chloe blieb stehen, doch Evoli läuft los, wodurch Goh sie bemerkt.

Goh erzählt Chloe mehr über seine Entscheidung

Goh erzählt ihr die Hintergründe seiner Entscheidung: Durch sein Treffen mit Mew interessiert er sich noch stärker dafür und will es erneut treffen. Dafür will er aber ein Trainer sein, der Mew auf Augenhöhe begegnen kann. Deshalb will er wie Ash durch alle Regionen reisen und mehr über Pokémon und die Welt lernen. Ash hat er davon noch nichts erzählt, da es sich für ihn anfühlt, als würde er damit ihre Freundschaft verraten. In diesem Moment kommt Ash an, wodurch Goh nicht weiß, was er tun soll. Ash erinnert ihn an ihr Versprechen, sich mit einem Lächeln zu begegnen.

Auf dem Weg zum Wald, in dem sie campen wollen, erzählen Ash und Goh von ihren Erlebnissen. Dort angekommen, bereiten sie alles vor. Als sie Chimpep mit Pirsifbeeren sehen, machen sie sich auf die Suche nach weiteren. Auf dem Weg treffen sie auf wilde Pokémon, zu denen Goh abermals die Pokédex-Einträge aufsagt. Unter ihnen ist auch ein Abra, was Goh an seine Kindheit erinnert. Einmal, als er gerade im Pokédex seines Vaters stöberte, erschien plötzlich ein Abra im Zimmer.

Abra weckt Erinnerungen

Das ging einige Zeit so weiter, bis Goh eines Tages aus dem Haus lief, um es zu suchen. Dabei landete er im Park, wobei er gar nicht wusste, dass es dort so viele Pokémon gibt. Das Abra saß auf einer Bank, von der es sich erneut teleportierte. Goh folgte ihm und landete so auf dem Dach des Hochhauses, wo es wieder verschwand und er einen Stern am Himmel sah. Ash hat keine so spezielle Erinnerung, denn er will sich mit allen Pokémon anfreunden.

Als sie schließlich Pirsifbeeren gefunden haben, treffen sie dort auf ein Quapsel, welches aus Versehen eine Beere auf ein Habitak fallen lässt. Dieses wird wütend und nach einem Donnerblitz von Pikachu ist ein ganzer Schwarm hinter ihnen her. Sie laufen weg, bis sie auf ein Flegmon treffen. Chloes Evoli kopiert dessen Gähner, wodurch alle Habitak schlafen gehen.

Als es dunkel ist und sie gemeinsam essen, kommt das Quapsel zu ihnen und bedankt sich für ihre Hilfe, indem es einige Pirsifbeeren dalässt. Chloe fällt auf, wie ähnlich sich Ash und Pikachu eigentlich sind. Schließlich sind sie aber auch schon seit langer Zeit zusammen. Auf seiner Reise hat er viele Pokémon getroffen und musste sich auch mal von ihnen verabschieden, aber Pikachu war immer bei ihm, von Anfang an. Goh geht es ähnlich, denn mit Hopplo hat er gemerkt, wie spaßig es sein kann, Freunden zu helfen. Auch Chloe hat sich durch Evoli verändert. Sie bedanken sich, dass sie sich getroffen haben.

Das Licht der Entwicklung erhellt die Nacht

Goh steht auf und spricht Ash an, kann es ihm aber nicht sagen und lenkt auf die Sterne ab. Da steht auch Ash auf und sagt ihm, dass er mit Pikachu auf eine Reise gehen will. Goh wird traurig und läuft weg. Chloe erzählt Ash, was es damit auf sich hat und sie laufen hinterher. Als Goh nicht auf Chloes Anruf reagiert, nimmt Liberlo ihm das Smart-Rotom weg und lockt ihn damit in eine Richtung. Pikachu scheint etwas bemerkt zu haben und führt Ash damit an den gleichen Ort. Bevor sie etwas sagen können, beginnen sich die vielen Safcon, die sich in einem Baum befinden, zu entwickeln. Unter dem Sternenhimmel erstrahlt der ganze Baum in Licht, welches vom See gespiegelt wird.

Während sich Goh noch nicht mit Ash versöhnen will, bekommt er eine Benachrichtigung. Die Temperatur, der Luftdruck… Es wird windig und erneut erscheint Lugia vor ihnen. Sie folgen ihm und Ash will gegen es kämpfen, wofür Goh es dann aber fangen will. An einem Felsvorsprung angekommen rufen sie Lucario und Intelleon herbei, um in einem Raid-Kampf gegen es zu kämpfen. Was wird nun geschehen?

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Fehler

  • Als Ash, Goh und Chloe durch den Wald gehen, treffen sie auf ein Porenta. In der deutschen Synchronisation sagt es jedoch fälschlicherweise „Lauchzelot“.
← EP1221 – Alles fest im Griff! Alle Episoden Dies könnten die Anfänge ... von etwas Großem sein! – EP1223 →
In anderen Sprachen: