Mega Shinka VS Kyodaimax

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von PM086)
Navigation Suche
← EP1172 – Rival Kessen! Satoshi VS Saitō!! Alle Episoden Kōri no Joō to Glacia – EP1174 →
ja メガシンカVSキョダイマックス
PM086.jpg
Informationen
Episodennummer 1173 (24.38 / PM086)
Staffel Staffel 24
Jahr 2021
Erstausstrahlung JA 5. November 2021
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Episodenbilder bei Filb.de

Mega Shinka VS Kyodaimax (メガシンカVSキョダイマックス) ist die 86. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1173. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Nachdem sich Delion zu ihrem Kampf dazugesellt hat, setzen Ash und Saida diesen fort. Machomei und Lucario treffen mit Stärke und Gegenschlag aufeinander. Machomei schafft es, Lucario festzuhalten, doch Lucario leitet die Kraft von Stärke in seine Beine und kann dadurch trotzdem angreifen. Danach ruft Ash Lucario zurück und wechselt es gegen Lauchzelot aus.

Ash kombiniert Eisenschweif und Ruckzuckhieb.

Sie legen mit Zornklinge und Patronenhieb los, Machomeis Attacke prallt aber an Lauchzelots Schild ab und dieses kann einen Treffer erzielen. Daraufhin ruft Saida Machomei zurück und tauscht es gegen Resladero. Lauchzelot kann Flying Press abwehren und Resladero weicht dem Nachthieb aus. Lauchzelot wirft seinen Schild, der jedoch nicht trifft. Danach prallen Himmelsfeger und Nachthieb aufeinander, wobei Lauchzelot besiegt wird. Der erste Punkt geht somit an Saida und Ash hat nur noch zwei Pokémon übrig.

Als nächstes folgt Pikachu. Während Resladero einen weiteren Himmelsfeger vorbereitet, soll Pikachu Eisenschweif einsetzen und sich in den Boden graben. Als Resladero näher kommt, um anzugreifen, setzt Pikachu Ruckzuckhieb ein. Dadurch entstehen Ultraschallwellen, die den Angriff von Resladero nicht nur teilweise abwehren, sondern diesem auch noch Schaden zufügen. Saida ist erstaunt und Ash verrät, dass ihm diese Ideen spontan im Kampf kommen. Im folgenden Schlagabtausch besiegt Pikachu Resladero.

Aquadurchstoß triff auf Aurasphäre.

Mit dem ersten Rückschlag auf ihrer Seite ruft Saida Kaocto. Pikachu kann einen Treffer mit Ruckzuckhieb landen, doch Kaocto hält es mit Octoklammer fest. Auf Ashs Anweisung hin entspannt Pikachu sich. Das bringt jedoch nichts und Kaocto wirft es in die Luft, um daraufhin einige schwere Schläge mit Nahkampf auszuteilen. Dadurch wird Pikachu besiegt, womit Ash nur noch ein Pokémon bleibt. Er trägt Pikachu vom Feld und holt erneut Lucario heraus.

Mit Delion als Zuschauer will Ash unbedingt gewinnen und Saida möchte es nicht erneut zu einem Gleichstand kommen lassen. Um noch genug Kraft für Machomei zu haben, möchte Ash den Kampf mit einem Schlag beenden. Saida greift zuerst an und Aquadurchstoß kollidiert mit Aurasphäre. Lucario schafft es schließlich, Kaocto wegzustoßen und somit zu besiegen.

Mit der Kraft der Aura setzen Ash und Lucario Stahlstrahl ein.

Die beiden Trainer machen sich für den letzten Kampf bereit. Saida gigadynamaximiert Machomei und Ash megaentwickelt Lucario. Mega-Lucario bereitet eine starke Aurasphäre vor, während Giga-Machomei Dyna-Stahlzacken einsetzt. Beide Attacken sind gleich stark. Als Mega-Lucario für eine Kraftwelle näher heran geht, setzt Giga-Machomei Dyna-Angriff ein und erzielt damit einen Treffer. Ash ermutigt Lucario, sodass es weiterhin angreift.

Saida möchte mit Giga-Einzelhieb den Kampf entscheiden. Mega-Lucario kann der Attacke standhalten. Es läuft Giga-Machomei hinauf. Oben angekommen, setzt es Aurasphäre ein und bringt Giga-Machomei zu Fall. Machomei schrumpft wieder, kann aber durch seinen Fokus verwundbare Punkte am Gegner präzise treffen. Von Aura umgeben rennt Mega-Lucario los und Machomei setzt Patronenhieb ein. Während tausende Schläge auf es einprasseln, holt Mega-Lucario zu einer Kraftwelle aus. Durch die Aura und ihrem starken Band wird diese zu einem Stahlstrahl, der Machomei zurückdrängt.

Mega-Lucario taumelt ein wenig und Machomei rappelt sich wieder auf, bricht jedoch zusammen und ist besiegt. Saida erkennt Ash nun als Gegner an und wird ihn erneut herausfordern wollen.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • In dieser Episode vollführt erstmals eines von Ashs Pokémon die Mega-Entwicklung.
  • Erstmals verwandelt sich ein dynamaximiertes oder gigadynamaximiertes Pokémon in seine normale Form zurück, bevor es besiegt wurde.
  • In dieser Folge gibt es keine "Welches Pokémon ist das?"-Einblendung.
← EP1172 – Rival Kessen! Satoshi VS Saitō!! Alle Episoden Kōri no Joō to Glacia – EP1174 →