Rival Kessen! Satoshi VS Saitō!!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von PM085)
Navigation Suche
← EP1171 – Lucarionite! Mega-jima Daibōken!! Alle Episoden Mega Shinka VS Kyodaimax – EP1173 →
ja ライバル決戦!サトシVSサイトウ!!
PM085.jpg
Informationen
Episodennummer 1172 (24.37 / PM085)
Staffel Staffel 24
Jahr 2021
Erstausstrahlung JA 29. Oktober 2021
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Episodenbilder bei Filb.de

Rival Kessen! Satoshi VS Saitō!! (ライバル決戦!サトシVSサイトウ!!) ist die 85. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1172. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash befindet sich auf dem 64. Platz der Hyperklasse und wird als nächstes gegen Saida kämpfen. Aus diesem Grund sind Ash und Goh im Passbeck-Stadion in Galar, um sie zu treffen. Sie trainiert gerade mit ihren Pokémon, als sie sie bemerkt. Sie begrüßt Ash immer noch nicht mit seinem Namen. Er holt Lucario hervor, um ihr zu zeigen, dass sich Riolu entwickelt hat. Danach zeigt er ihr seine anderen Pokémon.

Pikachu isst Süßigkeiten.

Saida schlägt vor, dass sie zusammen trainieren, aber Ash wollte sich eigentlich mit Connie treffen. Noch im selben Moment erscheint Connie. Sie und Saida scheinen sich nicht zu mögen, aber dieses Bild ändert sich bald. Connie entschuldigt sich bei Saida, da sie keine Illumina-Galettes kaufen konnte, denn diese waren ausverkauft. Dafür hat sie andere Süßigkeiten mitgebracht. Saida findet das nicht schlimm und sie setzen sich, um zusammen zu essen. Die Pofflés und die Schokolade aus Romantia City schmecken allen sehr gut und Ash freut sich schon auf den Kampf, während Saida diesen als Prüfung ansieht.

Am nächsten Tag befinden sie sich im Stadion von Passbeck, welches randvoll mit Zuschauern gefüllt ist. Saida trägt wie immer ihr Dynamax-Band, während Ash seinen Mega-Handschuh trägt, den er vor kurzem bekommen hat. Der Kampf beginnt. Ash wählt als erstes Pikachu, während Saida sich für Kaocto entscheidet. Durch Scanner kann Kaocto Pikachus Ruckzuckhieb ausweichen, dafür trifft das Elektronetz, wodurch es eingesperrt ist. Danach soll Pikachu mit Eisenschweif angreifen. Kaocto schafft es aber das Elektronetz zu ignorieren und mit Nahkampf anzugreifen. Ebenso kann es sich aus dem Elektronetz befreien. Ash ruft Pikachu zurück und holt Lucario hervor.

Lucario kann sich kaum noch bewegen, deshalb möchte Ash die Mega-Entwicklung einsetzen.

Lucario kann Kaoctos Aquadurchstoß mithilfe von Doppelteam ausweichen, jedoch dreht sich dieses und kann dadurch Lucarios Doppelteam zerstören. Dieses befindet sich derweil hinter Kaocto und greift mit Aurasphäre an. Mit Scanner kann Kaocto jedoch erneut ausweichen. Danach ruft Saida Kaocto zurück und tauscht es gegen Resladero ein, welches mit Turmkick angreift, auf den ein Flügelschlag folgt. Lucario soll die Schläge abwehren, doch es wird anschließend von Himmelsfeger getroffen. Es rappelt sich wieder auf und Saida ruft Resladero zurück. Dafür sendet sie Machomei raus, welches mit Patronenhieb angreift. Lucario hat mit Kraftwelle keine Chance, etwas dagegen auszurichten und schließlich hält Machomei Lucario fest, sodass es nicht mehr angreifen kann. Da Machomei weiter mit Kreuzhieb und Patronenhieb angreift und Ash keine Idee hat, wie es sich befreien kann, möchte Ash mit Lucario die Mega-Entwicklung durchführen.

Lucario möchte sich aber nicht megaentwickeln, sondern schafft es, sich allein zu befreien. Ash versteht, was es damit sagen will. Er hatte keinen klaren Kopf mehr und geriet in Panik. Connies Lucario und Saida sind davon erstaunt, denn das ist genau das Ideal, welches Saida erreichen will. Der Moderator des Kampfes geht fälschlicherweise davon aus, dass ihr Band nicht tief genug war und sie deshalb keine Mega-Entwicklung durchführen konnten. Delion, der sich verlaufen hat und deshalb erst jetzt dazu stößt, erkennt jedoch, was hier wirklich passiert ist: Durch ihr tiefes Band erkannte Lucario, dass das nicht die richtige Zeit für eine Mega-Entwicklung ist und stoppte deshalb seinen Trainer. Ab diesem Moment ist Delion als Ehrengast an der Seite des Moderators und schaut beim Kampf zu. Da beide gewinnen wollen, um gegen Delion zu kämpfen, geben sie jetzt alles. Machomei setzt Stärke ein und Lucario Gegenschlag. Wer wird gewinnen?

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • In dieser Folge gibt es keine "Welches Pokémon ist das?"-Einblendung.
← EP1171 – Lucarionite! Mega-jima Daibōken!! Alle Episoden Mega Shinka VS Kyodaimax – EP1173 →