Gekitotsu!? Ao Pokémania!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von PM081)
Navigation Suche
← EP1167 – Trial Mission! Ulgamoth Ōgon no Rinpun!! Alle Episoden Mawhip no Ama~i Battle!? – EP1169 →
ja 激突!?青ポケマニア!
PM081.jpg
Informationen
Episodennummer 1168 (24.33 / PM081)
Staffel Staffel 24
Jahr 2021
Erstausstrahlung JP 17. September 2021
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 宮田由佳 Yuka Miyata
Storyboard 齋藤徳明 Noriaki Saito
Regisseur 門田英彦 Hidehiko Kadota
Animationsleitung 谷澤泰史 Yasushi Tanizawa
日置正志 Masashi Hioki
Musik
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending バツグンタイプ
Episodenbilder bei Filb.de

Gekitotsu!? Ao Pokémania! (激突!?青ポケマニア!) ist die 81. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1168. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Chloe befindet sich gerade auf dem Weg nach Hause, als Ash und Goh angerannt kommen. Sie verfolgen ein schillerndes, blaues Voltobal, das von Goh gefangen wird. Goh warnt Chloe noch davor, dass sie es nicht anfassen sollte, da es sonst explodieren kann. Abel, ein Pokémaniac aus Kalos, kommt angelaufen, erfreut sich an diesem Pokémon und umarmt es, weshalb es explodiert. Abel ist in blaue Pokémon vernarrt. Sein Partnerpokémon ist Zwottronin. Er ist nach Kanto gereist, um Aokatsu auszuprobieren: Aktivitäten mit blauen Pokémon.

Abel und Brutus streiten sich

Während die Gruppe zu einer Foto-Ausstellung für blaue Pokémon geht, läuft sie an Team Rocket vorbei, das den Pokémaniac ausnutzen möchte, da Maniacs sehr viel Geld für ihr Hobbie ausgeben. Abel teilt den Freunden mit, dass sie sich in die Bilder hineinversetzen müssen. Indes fantasiert er über die Geschehnisse, die das Bild ausdrückt. Daraufhin stößt Brutus, sein Rivale, hinzu, der eine andere Theorie aufstellt. Als Team Rocket auftaucht und Woingenau vorzeigt, sind die Maniacs hingerissen von seinem Blau. Woingenau kriegt Angst und läuft weg.

Die nächste Station des Aokatsu ist ein Café, das voller blauer Dinge, blauer Pokémon und blauer Speisen ist. Dort treffen sie erneut Brutus. Er hat sich Pfannkuchen bestellt, deren Teig aus blauen Beeren besteht und mit einer Creme aus ebenfalls blauen Beeren gekrönt ist. Abel konkurriert mit einem speziellen Toast, von dem laut ihm nur wahre Kenner wissen.

Für die dritte Station zeigt Abel den Kindern einen Werbespot, in dem es um ein Amphizel und ein Gelatini geht, welche sich verliebt haben und deren Geschichte in ein Bonbon verarbeitet wurde. Abermals taucht Brutus auf und widerlegt sein Wissen. Er meint, dass Gelatini ein weißes Pokémon sei und kein blaues. In diesem Augenblick taucht Team Rocket wieder auf. Da sich aber Mauzi im Kostüm von Woingenau befindet, sind sie völlig unbeeindruckt.

Der Rätselkampf zwischen den Rivalen

Abel und Brutus fragen sich, warum sie sich immer wieder begegnen. Chloe hat die Idee, dass sie vielleicht beide denselben Plan gemacht haben, um so effizient wie möglich die Stationen abzuarbeiten. Als dann beide Handys der Maniacs gleichzeitig klingeln und dieselbe Erinnerung anzeigen, ist ihre Theorie bewiesen. Sie wollen sich beide das Plüschtier holen, welches zum 5. Jubiläum des Bonbons verteilt wird. Da nur noch eins auf Lager ist, streiten sie sich erneut und zerreißen es schließlich. Deshalb fordert Abel Brutus zum Kampf heraus. Es ist aber kein normaler Kampf. Stattdessen verbinden sie sich die Augen und rufen beide jeweils zwei Pokémon hervor, die auf den Gegner zugehen. Danach berühren sie die Pokémon für einen Moment und erraten anhand dessen das Pokémon und seine Farbe.

Als sie weiterreden wollen, kommt erneut Team Rocket dazu und entführt die Pokémon der Kinder. James soll mit einem Netz die Pokémon der Maniacs einfangen, doch diese greifen sie an und können die Pokémon wieder befreien. Als Team Rocket den Preisautomaten ruft, hat Pelipper im Anblick der Maniacs überhaupt keine Lust mehr und macht sich davon. Mit einem Donnerblitz hat sich das Ganze erledigt. Abermals klingeln beide Handys gleichzeitig. In einer Stadt in der Nähe gibt es eine Produktvorstellung eines neuen Bonbons. Die Maniacs gehen schnell los, um die besten Plätze zu erwischen und verabschieden sich.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

← EP1167 – Trial Mission! Ulgamoth Ōgon no Rinpun!! Alle Episoden Mawhip no Ama~i Battle!? – EP1169 →