Meisterdetektiv Phlegleon!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von PM078)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1164 – Nervenkitzel vom Anfang bis zum Ende Alle Episoden Tag und Nacht, ihr seid eine wahre Pracht! – EP1166 →
Meisterdetektiv Phlegleon!
ja 狙われたサクラギ研究所!
en Detective Drizzile!
Informationen
Episodennummer 1165 (24.30 / PM078)
Staffel Staffel 24
Jahr 2021
Erstausstrahlung JA 27. August 2021
Erstausstrahlung US 26. Mai 2022
Erstausstrahlung DE 03. April 2022
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 赤尾でこ Deko Akao
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 興満録助 Rokusuke Okimitsu
Animationsleitung 荒井怜子 Reiko Arai
山縣クリカ Kurika Yamagata
松本勝次 Katsuji Matsumoto
Musik
Deutsches Opening Journey To Your Heart
Englisches Opening Journey To Your Heart
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending バツグンタイプ
Episodenbilder bei Filb.de

Meisterdetektiv Phlegleon! ist die 78. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1165. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Es ist spät im Kirsch-Laboratorium und alle schlafen. Alle? Nein, Phlegleon wird gerade erst munter und wandert durch den Park. Er eifert immer noch Intelleon mit seinem Präzisionsschuss nach. Aus diesem Grund übt er an einem Stein, schafft es jedoch kein einziges Mal, ihn zu treffen. Er hört zwar hinter sich ein Rascheln, bemerkt aber nicht, dass sich dort ein Kecleon entlangschleicht.

Ash und Goh frühstücken

Am nächsten Tag sitzen Ash und Goh am Tisch und frühstücken. Professor Kirsch findet, dies ist ein guter Morgen. In diesem Moment kommen Christin und René völlig unerwartet und aufgeregt hineingestürmt. Sie berichten, dass einige der Daten verschwunden sind. Bei der Untersuchung stellt sich heraus, dass alle Daten aus Einall weg sind und es ist unklar, ob sie wiederhergestellt werden können. Scheinbar hat sich jemand Zugriff auf die Datenbanken verschafft. Ash fragt sich, ob sie irgendwo heruntergefallen sind und will sie suchen, aber Goh macht ihn auf diesen Fehler aufmerksam.

Nachdem die Pokémon im Park gegessen haben und Goh für Phlegleon eine Futterschüssel bereitgestellt hat, gehen sie zurück und dabei rutschen Chimpep und Pikachu auf Schlamm aus. Goh wundert sich, warum nur die Stelle um den Stein herum matschig ist. Währenddessen haben der Professor sowie René und Christin die Sicherheit des Computersystems erhöht und sogar alle Passwörter ausgetauscht. Dumm nur, dass Kecleon die ganze Zeit dabei war und das mit einer Kamera gefilmt hat. In einem abgedunkelten Raum sitzt eine Person und spult die Aufnahme zurück, auf der alle Passwörter im Klartext zu sehen sind.

Goh denkt an Galar zurück

Es ist wieder dunkel und Phlegleon hat sein Futter aufgegessen. Danach übt er wieder, allerdings kommt ihm etwas seltsam vor. Er geht in das Institut hinein und sieht, dass sich jemand am Computer zu schaffen macht und erneut einige Daten löscht. Das ist natürlich sehr ärgerlich für das Team, die den ganzen Tag damit zugebracht haben, die Sicherheit zu verbessern. Diesmal wurden Daten aus Galar gelöscht, was für Goh nicht sehr erfreulich ist. In Galar hat er schließlich Hopplo und Memmeon getroffen, mit denen er seitdem viele Erinnerungen gesammelt hat. Ash konnte das Team wieder aufmuntern und sie machten sich erneut an die Arbeit.

Goh holt am Abend die Schüssel von Phlegleon und erzählt ihm dabei von den Daten und dass die Erinnerungen für ihn sehr wichtig sind. Phlegleon steht dabei unbemerkt hinter ihm und nimmt das als Ansporn, noch härter zu üben und trifft dabei immer besser. Goh sucht währenddessen nach einem Hinweis, kann aber nichts finden. Als er zurück geht, bemerkt er, dass die Tür zum Labor offensteht und schaut mit Phlegleon hinein. Als sich jemand am PC zu schaffen macht, greift Phlegleon an und Kecleon wird dadurch enttarnt. Kecleon gibt zu, die Daten gelöscht zu haben, shi. Phlegleon hält es fest, Kecleon kann sich jedoch befreien und sucht das Weite. Sie laufen bis aufs Dach, als Gizmo mit einem Jet-Pack auftaucht. Er möchte ein besseres Institut aufbauen als das Kirsch-Laboratorium und hat deshalb die Daten gelöscht.

Manchmal entwickelt sich aus einer Träne das volle Potenzial

Kecleons Klammergriff kann sich gegen Phlegleons Klaps durchsetzen und dieses schleudert Phlegleon gegen die Wand. Als Kecleon erneut angreift, geht Goh zu Phlegleon und will ihn beschützen. Phlegleon erinnert sich an die Vergangenheit und daran, dass Goh immer an ihn geglaubt hat. Daraufhin entwickelt er sich zu Intelleon und kann den Angriff von Kecleon abwehren. Der darauf folgende Eisenschweif ist ebenfalls kein Problem. Gizmo schnappt sich Kecleon und will fliehen, durch den Präzisionsschuss von Intelleon kommt er aber nicht weit. Sie stürzen ab, aber Intelleon rettet sie und Kecleon findet das offenbar sehr wild, da es weiblich ist.

Goh erklärt ihm, dass die Daten sehr wichtig für sie waren, als aber Professor Kirsch um die Ecke kommt und fragt, ob Gizmo die Daten gelöscht hat, ist dieser ganz aufgeregt und nennt ihn Mister Professor Kirsch, Sir und erbittet eine Unterschrift. Er ist eigentlich ein großer Fan von Professor Kirsch und hat die Daten nur gelöscht, damit dieser auf ihn aufmerksam wird. Als Quantum Trost kommt heraus, dass die Daten doch noch da sind und wiederhergestellt werden können. Goh scrollt noch einmal durch die Bilder und schaut in den Sternenhimmel, als Intelleon neben ihm auftaucht. Was wird die Zukunft für sie bereithalten?

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Meisterdetektiv Phlegleon!
Englisch Detective Drizzile!
Japanisch 狙われたサクラギ研究所! Nerawareta Sakuragi Kenkyūjo!
Spanisch ¡Detective Drizzile!
Französisch Détective Arrozard !
Italienisch Detective Drizzile!
Chinesisch 被盯上的樱木研究所!

Trivia

Es ist Kecleon!
← EP1164 – Nervenkitzel vom Anfang bis zum Ende Alle Episoden Tag und Nacht, ihr seid eine wahre Pracht! – EP1166 →
In anderen Sprachen: