Chōdenji Hyper Class Battle!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von PM077)
Navigation Suche
← EP1163 – Zenryoku! Alola Mujintō Race!! Alle Episoden Nerawareta Sakuragi Kenkyūjo! – EP1165 →
ja 超電磁ハイパークラスバトル!
PM077.jpg
Informationen
Episodennummer 1164 (24.29 / PM077)
Staffel Staffel 24
Jahr 2021
Erstausstrahlung JP 20. August 2021
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
志村泉 Izumi Shimura
Musik
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending バツグンタイプ
Episodenbilder bei Filb.de

Chōdenji Hyper Class Battle! (超電磁ハイパークラスバトル!) ist die 77. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1164. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Der erste Kampf von Ash in der Hyper-Klasse steht kurz bevor. Er wird gegen Volkner kämpfen, der Arenaleiter von Sonnewik. Dieser ist auf Platz 27, Ash auf Platz 99. Auf dem Weg zum Kampfplatz sagen beide, dass sie sich freuen, wieder kämpfen zu können. Dabei sieht Volkner Ashs Z-Ring, in dem ein Ash-Pikachium Z steckt, woraufhin sich dieser umso mehr auf den Kampf freut.

Gengar bewegt sich schnell und tückisch

Der Kampf beginnt und Ash wählt Lucario, während Volkner mit Luxtra startet. Volkner setzt Elektrofeld ein und Ash lässt Lucario mit Aurasphäre angreifen. Aurasphäre kann die Hochspannung von Luxtra, welche zudem durch das Elektrofeld verstärkt wird, nicht durchdringen und Lucario erleidet einen Treffer, worauhin Ash Gengar einwechselt. Dieses kann der Standpauke von Luxtra mit Leichtigkeit ausweichen und landet mit Psychokinese einen Treffer. Da Luxtra gegen den Nachtnebel ebenfalls keine Chance hatte, entscheidet sich Volkner dafür, Luxtra mit Wirbel-Rotom auszutauschen. Dieses kann mit der Geschwindigkeit von Gengar mithalten und hält Nachtnebel mit Luftschnitt auf. Gengar soll Eishieb einsetzen, Rotom ist jedoch schneller und kann ihn mit Donnerwelle paralysieren und durch die darauffolgende Bürde wird Gengar besiegt, was der erste Sieg für Volkner ist.

Daraufhin verschwindet das Elektrofeld und Ash schickt Pikachu in den Kampf. Pikachu setzt Elektronetz ein und kann Rotom dadurch einfangen. Pikachu nutzt Donnerblitz, aber im selben Moment wechselt Volkner Rotom zu Elevoltek aus, welches den Donnerblitz durch seine Fähigkeit Starthilfe mit Leichtigkeit abfangen kann. Durch diese Fähigkeit wird es schneller und kann Pikachu deshalb mit einem Feuerschlag überraschen. Als nächstes setzen beide Eisenschweif ein, da Pikachu aber nicht nah genug heran kommt, wechselt Ash zu Lucario. Aurasphäre und Feuerschlag machen beide Schaden, durch Doppelteam hat Stromstoß jedoch keine Wirkung. Dafür kann Donnerschlag Lucario paralysieren. Volkner wechselt wieder zu Rotom, da Bürde durch die Paralyse mehr Schaden verursacht. Da Lucario nicht mehr viel aushält, setzt Ash Gegenschlag ein, was nicht nur viel Schaden macht und Rotom besiegt, sondern auch die Paralyse beseitigt.

Pikachus Tausendfacher Donnerblitz

Volkner wechselt wieder zu Luxtra und setzt erneut Elektrofeld ein. Als sie beide Hochspannung und Aurasphäre einsetzen, endet das in einem Doppel-KO, wodurch nur noch Pikachu und Elevoltek übrig sind. Pikachus Eisenschweif kommt nicht gegen Stromstoß an und der Rückstoßschaden stört Elevoltek nicht. Das Elektrofeld verschwindet und diesmal kann Pikachu mit Eisenschweif einen Treffer erzielen, was Elevoltek zum taumeln bringt. Jetzt sieht Ash die Zeit für ihre Z-Attacke gekommen. Ash wirft Pikachu seine Mütze zu und sie zeigen ihr volles Potenzial mit Donnerblitz von 10 Millionen Volt. Elevoltek soll alles mit Starthilfe absorbieren, doch Tausendfacher Donnerblitz ist zu stark und mit einer Explosion wird Elevoltek besiegt, wodurch Ash gewonnen hat.

Durch den Sieg über Volkner steigt Ash auf Platz 64 der Hyper-Klasse auf. Volkner findet, Ash könnte nicht nur die Hyper-Klasse, sondern vielleicht auch die Meister-Klasse durcheinanderwirbeln. Außerdem sagt er, dass Cynthia, der Champion der Sinnoh-Region, ebenfalls in der Meister-Klasse ist. Er hat also noch viele starke Gegner vor sich.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

← EP1163 – Zenryoku! Alola Mujintō Race!! Alle Episoden Nerawareta Sakuragi Kenkyūjo! – EP1165 →