Chikameikyū Shuffle Panic!?

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von PM072)
Navigation Suche
← EP1158 – Let’s Go! Project Mew!! Alle Episoden Pikachu Taichō! Susume Tairetsu!! – EP1160 →
ja 地下迷宮シャッフルパニック!?
PM072.jpg
Informationen
Episodennummer 1159 (24.24 / PM072)
Staffel Staffel 24
Jahr 2021
Erstausstrahlung JP 25. Juni 2021
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 土屋理敬 Michihiro Tsuchiya
Storyboard 齋藤徳明 Noriaki Saito
Regisseur 牧野吉高 Yoshitaka Makino
Animationsleitung 岡昭彦 Akihiko Oka
Musik
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending バツグンタイプ
Episodenbilder bei Filb.de

Chikameikyū Shuffle Panic!? (地下迷宮シャッフルパニック!?) ist die 72. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1159. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Goh und Chloe sind in Marea City in Einall, um ein Gerücht über eine neue Entwicklung von Klikk zu überprüfen. Das war jedoch lediglich ein Scherz eines Verkäufers, um seinen Shop zu bewerben. Auch Team Rocket fiel darauf herein. Nur Chloe hatte Glück, denn sie war shoppen. Als sie die Klikk-Kekse essen, wegen derer sie den weiten Weg auf sich genommen haben, entdecken Evoli und Chimpep ein Loch, welches in eine Höhle führt. Sie springen hinein und Team Rocket lässt Woingenau draußen warten, um Pikachu zu fangen.

Die Entwicklung war nur eine Erfindung

Jessie gibt Mauzi den Befehl eine Fangmaschine zu benutzen, aber Mauzi meint, dass diese kaputt ist. Die beiden streiten daraufhin. Die drei Trainer bemerken Team Rocket. Jessie wirft eine Rauchbombe, um Pikachu zu fangen. Im Rahmen dessen werden alle voneinander getrennt. Morpeko ist bei Ash, während Team Rocket Evoli an Stelle von Pikachu gefangen hat. Goh ist mit Pikachu unterwegs und Mauzi befindet sich bei Chloe, während Chimpep alleine ist. Während Chloe und Mauzi sich darüber unterhalten, weshalb Mauzi böse Sachen macht, wird es dreckig und Chloe macht es sauber. Als plötzlich ein Unratütox angreift, wehrt Mauzi es ab. Unterdessen versuchen Jessie und James Evoli dazu zu bewegen, Team Rocket beizutreten und bringen ihm das Motto bei, wobei es Mauzi ersetzen soll.

Pikachu und Goh werden von einem Branawarz angegriffen

Goh und Pikachu erreichen eine Kanalisation, von der Goh hofft, dass sie dadurch an die Oberfläche gelangen können. Als Pikachu voraus rennt, greift plötzlich ein Branawarz an. Pikachus schnelle Art zu handeln verhindert, dass Goh Branawarz fangen kann. Goh erkennt, dass Pikachu wie Ash handelt.

Chloe möchte von Mauzi wissen, warum es sprechen gelernt hat und erfährt, dass es nette Mädchen mag. Chloe findet, dass Mauzi aber nett zu anderen sein sollte, wenn es möchte, dass sie auch nett zu ihm sind. Mauzi möchte sich nun von Team Rocket abwenden, da Chloe netter als Jessie ist. In der Zwischenzeit hat Chimpep den Weg zur Oberfläche gefunden, wo es mit Woingenau kollidiert und dieses ärgert.

Jessie und James laufen den Fermicula davon

Pikachu und Goh finden eine Abzweigung, bei der es sich aber um das Nest von Fermicula handelt. Pikachu soll Fermicula mit Elektronetz angreifen, aber daraufhin kommen weitere Fermicula aus allen Ecken hervor, weswegen sie schnell weglaufen. Während Morpeko immer noch versucht, die Klikk-Kekse von Ash zu bekommen, werden sie ebenfalls von Fermicula umzingelt. Als Mauzi Chloe einen schönen Stein geben will, tauchen auch bei ihnen Fermicula auf, weshalb sie die Flucht ergreifen. Während Team Rocket ebenfalls von Fermicula verfolgt wird, versucht Chimpep mit dem Käscher von Woingenau Pokémon zu fangen, die sich in einem Busch verstecken. Dabei handelt es sich jedoch um Furnifraß, die wütend werden. Alle Verfolgungsjagden enden in derselben Höhle und da Furnifraß der Erzfeind von Fermicula ist, beginnen sie sofort zu kämpfen. Diese Chance nutzt die vereinte Gruppe, um zu fliehen und erreicht dabei die Oberfläche. In all dem Trubel kam auch ein Fermicula mit, welches von Goh gefangen wird. Mauzi sieht jetzt die einzige Chance, Chloe seine Liebe zu gestehen. Wie es geschockt bemerkt, hat es sich dabei jedoch zu Jessie gedreht.

Da Morpeko immer noch hungrig ist und Ash die Kekse anscheinend verloren hat, befördert es alle mit Aura-Rad in hohem Bogen in die Luft.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Das „Mädchen“, welches Mauzi gegenüber Chloe erwähnt ist Miauzi.
  • Dies ist die erste Folge von Pokémon Reisen, in der sich Mauzi verliebt.
← EP1158 – Let’s Go! Project Mew!! Alle Episoden Pikachu Taichō! Susume Tairetsu!! – EP1160 →