Gohs Chance!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von PM071)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1157 – Nehmt doch unseren Dieb! Bitte! Alle Episoden Im Untergrund geht’s rund! – EP1159 →
Gohs Chance!
ja レッツゴー!プロジェクト・ミュウ!!
en Leaping Toward the Dream!
Informationen
Episodennummer 1158 (24.23 / PM071)
Staffel Staffel 24
Jahr 2021
Erstausstrahlung JA 18. Juni 2021
Erstausstrahlung US 21. Januar 2022
Erstausstrahlung DE 13. Februar 2022
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 斎藤徳明 Noriaki Saitō
Regisseur 野田泰弘 Yasuhiro Noda
Animationsleitung 柳原好貴 Yoshitaka Yanagihara
山崎玲愛 Rei Yamazaki
Musik
Deutsches Opening Journey To Your Heart
Englisches Opening Journey To Your Heart
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending バツグンタイプ
Episodenbilder bei Filb.de

Gohs Chance! ist die 71. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1158. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Goh erhält eine Nachricht von Projekt Mew: Er soll deren Labor am Kraterberg in Sinnoh besuchen. Zusammen mit Ash macht er sich auf den Weg. Dort angekommen treffen sie auf Gary. Dieser meint, Projekt Mew wird nicht leicht werden.

Ein Sturm zieht auf

Im Labor treffen sie auf Professor Amarant, welcher der Leiter von Projekt Mew ist. Nachdem dieser sich vorgestellt hat, erklärt ihnen Danika das Ziel von Projekt Mew. Sie wollen mit der Suche am Tafelberg beginnen, während dort Trockenzeit ist. Um in das Projekt aufgenommen zu werden, müssen alle Teilnehmer Probemissionen bestehen, in denen ihre Fähigkeiten getestet werden. Am Ende der Prüfungsphase werden die Teilnehmer mit den meisten Token ins Team aufgenommen, zu dem bereits Danika und Quentin gehören.

Goh soll beim Eisfeld im Norden des Kraterbergs ein Alola-Vulnona zu fangen, wofür er sechs Stunden Zeit bekommt. Auch mit Hilfe ihrer Pokémon konnten sie es nicht schnell finden, nur Scherox hat es entdeckt. Vulnona ist wütend und greift sie sofort mit einem Eisstrahl an. Goh findet das sehr seltsam, denn im Pokédex wurde es als sanftmütig beschrieben. Scherox soll Vulnona mit Metallklaue angreifen, wird dann jedoch vom Eisstrahl eingefroren, woraufhin Goh es zurückrufen muss. Vulnona beschwört einen Schneesturm herbei, wodurch Ash und Goh fast weggepustet werden.

Goh versucht, Vulnona zu erreichen

Wenig später wachen sie in einer Höhle auf. Ihr Retter, der sich als Quentin herausstellt und ein Snibunna dabei hat, behauptet, dass Goh jetzt disqualifiziert ist. Quentin erzählt ihnen schließlich, warum sich das Vulnona hier befindet: Es wurde von Pokémon-Jägern gejagt, deren Flugzeug allerdings abgestürzt ist. Wenn Quentin es gefangen hat, will er es zurück nach Alola zum Mount Lanakila bringen. Als der Sturm vorbei ist, will Quentin, dass sie gehen, aber Goh weigert sich. Die Zeit ist noch nicht vorbei und er möchte helfen, Vulnona zurückzubringen.

Dort angekommen versucht Goh es zu fangen, was allerdings fehlschlägt. Er ruft Liberlo herbei, das mit Ruckzuckhieb angreift. Vulnona wehrt dies mit Zauberschein ab. Den darauffolgenden Auroraschleier kann es mit Feuerball durchbrechen. Regice verhindert den nächsten Fangversuch. Ash übernimmt den Kampf gegen Regice, damit Goh sich um Vulnona kümmern kann. Vulnona ist aber immer noch wütend und setzt wieder Auroraschleier ein. Goh bittet es, ihm zu vertrauen und zu seinem Zuhause, dem Mount Lanakila in Alola zurückzukehren. Es beruhigt sich schließlich und Goh kann es fangen.

Da Ash und Pikachu Regice nicht gewachsen sind, greift Quentin mit seinem Wulaosu ein und schlägt Regice zurück. Danach kehren sie zum Labor zurück. Danika bestätigt, dass es das richtige Vulnona war und sagt Goh, dass dies keine Mission, sondern nur ein Test war, um herauszufinden, ob er zu Projekt Mew passt und jetzt als offizieller Teilnehmer akzeptiert wird.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Gohs Chance!
Englisch Leaping Toward the Dream!
Japanisch レッツゴー!プロジェクト・ミュウ!! Let’s Go! Project Mew!!
Französisch Première mission !?
Italienisch Un salto verso il sogno!
Chinesisch Let's Go!夢幻計劃!!
← EP1157 – Nehmt doch unseren Dieb! Bitte! Alle Episoden Im Untergrund geht’s rund! – EP1159 →
In anderen Sprachen: