Kampf der Drachen-Pokémon!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von PM065)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1151 – Absolution für Absol! Alle Episoden Die Farben der Nacht! – EP1153 →
Kampf der Drachen-Pokémon!
ja ドラゴンバトル!サトシVSアイリス!!
en Thrash of the Titans!
Informationen
Episodennummer 1152 (24.17 / PM065)
Staffel Staffel 24
Jahr 2021
Erstausstrahlung JA 7. Mai 2021
Erstausstrahlung US 21. Januar 2022
Erstausstrahlung DE 2. Januar 2022
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 齋藤徳明 Noriaki Saitō
Regisseur 髙木啓明 Hiroaki Takagi
Animationsleitung 香月麻衣子 Maiko Katsuki
倉員千晶 Chiaki Kurakazu
Musik
Deutsches Opening Journey To Your Heart
Englisches Opening Journey To Your Heart
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり(ミュウ→ザマゼンタVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Kampf der Drachen-Pokémon! ist die 65. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1152. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Goh gibt Ash einen Brief aus Einall, der von Lilia kommt. Sie möchte mit ihm im Rahmen der Krönungs-Weltmeisterschaften einen Kampf ausführen. Ash macht sich auf den Weg.

Lilia und Goh treffen aufeinander

In Einall angekommen trennen sich Ash und Goh, damit Goh ein paar Pokémon fangen kann. Er fängt Grillmak und Sodamak. Gohs Chimpep entdeckt ein vermeintliches Pokémon in einem Baum, doch es ist Lilia, die einen Pokéball von Goh an den Kopf geworfen bekommt. Nach einer Entschuldigung erschrickt sie und teilt Goh mit, dass sie verschlafen hat und verschwindet. Indes trifft Ash bei der Pokémon-Arena von Twindrake City ein. Lysander nimmt ihn in Empfang. Goh stößt zu ihnen. Nach einer kurzen Begrüßung betreten sie die Arena, in der Lilia nun wartet.

Sowohl Ash als auch Goh sind überrascht, dass Lilia der Champ der Einall-Region ist. Ash kann den Kampf gegen den neuen Champ nicht mehr erwarten, jedoch bezeichnen sich beide wie in früheren Zeiten als Kinder. Lysander erinnert sie an den Kampf. Ash ruft Ashs Dragoran heraus und es umarmt direkt Lilia.

Dragoran setzt Draco Meteor ein

Zu Beginn des folgenden Kampfes setzen beide Trainer Dragoran ein. Lilias Dragoran kann direkt einen Treffer landen. Im folgenden Schlagabtausch erleidet Ashs Dragoran einige Treffer und die beiden Pokémon zerstören das Dach der Arena. Ash ruft Dragoran zurück und holt Pescragon heraus. Lilia ist begeistert von diesem Pokémon, aber geht mit Drachenstoß direkt in den nächsten Angriff über. Pescragon kann Dragoran allerdings schnappen und mit Eiszahn besiegen.

Als nächstes ruft Lilia Maxax heraus. Maxax' Drachenpuls trifft Pescragon direkt auf den Kopf und mit Psychoklinge besiegt es Pescragon bereits. Ash ruft nun wieder Dragoran heraus. Zu Beginn setzt es Drachentanz ein und soll mit Drachenklaue Maxax angreifen. Dieses hält Dragoran allerdings fest und schlägt mit Wutanfall zurück. Die folgende Verwirrung wird es sofort los, indem es seinen Kopf auf den Boden schlägt. Dragoran scheint ein wenig verunsichert zu sein. Daher konzentriert Lilia sich und spricht mit Hilfe ihrer Fähigkeiten mit Dragorans Geist. Sie versichert ihm, dass wenn es Spaß hat, das auch auf Ash zutrifft. Mit dem neu gewonnenen Kampfgeist geht es weiter in den Kampf. Es erzeugt eine Orkan-Barriere, indem es Orkan auf sich selbst anwendet. Dadurch schirmt es jegliche Attacken ab, auch Drachenpuls. Diese Attacke kann es sogar umlenken und zu seiner eigenen, neuen Attacke machen: Draco Meteor. Lilia will mit Wutanfall kontern, allerdings kann Maxax der Attacke nichts entgegensetzen und ist besiegt.

Durch das Kampfergebnis ist Ash nun in der Hyperklasse auf Platz 99 der Krönungs-Weltmeisterschaften.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Kampf der Drachen-Pokémon!
Englisch Thrash of the Titans!
Japanisch ドラゴンバトル!サトシVSアイリス!! Dragon Battle! Satoshi VS Iris!!
Französisch Le choc des titans !?
Italienisch Scontro tra draghi!
Chinesisch 龍之對戰!小智VS艾莉絲!!

Trivia

Es ist Emolga!
← EP1151 – Absolution für Absol! Alle Episoden Die Farben der Nacht! – EP1153 →
In anderen Sprachen: