Mit Abstand am besten!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von PM062)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1148 – Service mit einem Lächeln! Alle Episoden An Land, im Meer und für die Zukunft! – EP1150 →
Mit Abstand am besten!
ja じめじめジメレオン
en Not Too Close for Comfort!
Informationen
Episodennummer 1149 (24.14 / PM062)
Staffel Staffel 24
Jahr 2021
Erstausstrahlung JA 16. April 2021
Erstausstrahlung US 21. Januar 2022
Erstausstrahlung DE 5. Dezember 2021
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard でんさおり Saori Den
Regisseur 興満録助 Rokusuke Okimitsu
Animationsleitung 荒井怜子 Reiko Arai
山縣クリカ Kurika Yamagata
松本勝次 Katsuji Matsumoto
Musik
Deutsches Opening Journey To Your Heart
Englisches Opening Journey To Your Heart
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり(ピカチュウ→ミュウVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Mit Abstand am besten! ist die 62. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1149. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ein Fernsehsender dreht einen Beitrag über das Kirsch-Laboratorium, wozu Ash und Goh interviewt werden. Nach dem Interview trainiert Gohs Memmeon eigenständig seine Attacken, um seinem Ziel, sich zu Intelleon zu entwickeln, näher zu kommen. Hierbei entwickelt sich Memmeon letztendlich auch zu Phlegleon weiter. Goh erfährt dies zeitgleich durch seinen Pokédex und entscheidet sich, es zu suchen. Phlegleon ist mit seiner Entwicklung unterdessen zunächst zufrieden, was sich jedoch rasch ändert, nachdem es in einer Spiegelung im Wasser sieht, dass es sich nicht zu Intelleon, sondern erst zu Phlegleon entwickelt hat.

Phlegleon ist erschreckt über seine Entwicklung

Das nun niedergeschlagene Phlegleon gerät daraufhin aus Versehen in eine kurze Auseinandersetzung mit einem Lampi, was darin resultiert, dass Phlegleon ins Wasser fällt und sinkt. Dort wird es jedoch von einem Karpador wieder hinausbefördert. Goh, Ash und Chloe sind unterdessen im Laboratorium eingetroffen und suchen Phlegleon. Dieses ist weiterhin niedergeschlagen und will sich in Höhlen auf dem Gelände des Kirsch-Parks zurückziehen, die jedoch bereits von anderen Pokémon besetzt sind. Gohs Liberlo, das beim Suchen hilft, findet Phlegleon schließlich und gibt Goh bescheid. Es führt ihn, Ash und Chloe schließlich zu einer kleinen Höhle, die Goh zusammen mit seinem Chimpep betritt. Dort treffen sie Phlegleon an und Goh versucht es erfolglos zu überreden, mit ihm nach draußen zu kommen. Schließlich betritt auch Gohs Liberlo die Höhle und zieht Phlegleon nach draußen. Dort macht sich Phlegleon jedoch nach kurzer Zeit unsichtbar und läuft vor Goh weg.

Als die Gruppe Professor Kirsch von dem Vorfall berichtet, erklärt dieser, dass sich die Persönlichkeit von Pokémon mit der Entwicklung ändern kann. René wiederum spekuliert, dass sich Phlegleon in der Höhle auf seine nächste Weiterentwicklung vorbereiten wollte. Goh, Ash und Chloe verlassen nach dem Gespräch das Labor, um in Orania City nach Phlegleon zu suchen. Nachdem sie es zunächst nicht finden macht sich Goh Vorwürfe, nicht genug auf Phlegleons Gefühle geachtet zu haben. Hierbei sieht man in einem kurzen Rückblick, dass früher eine Lehrerin mit Goh einen ähnlichen Fehler gemacht hatte wie Goh nun selbst im Umgang mit Phlegleon. Dies bringt Goh auf die Idee, sein altes Schulgebäude aufzusuchen, auf welchem er auch Phlegleon antrifft.

Goh und Phlegleon betrachten die Sterne

Er entschuldigt sich dort bei Phlegleon und erzählt die gesamte Geschichte des Rückblicks: Goh wollte nicht mehr mit seinen Klassenkameraden spielen, was die Lehrerin dazu veranlasste, ihn nach dem Grund dafür zu fragen. Da Goh selbst nicht wusste, warum er das nicht wollte, verunsicherte ihn die Frage nur noch mehr. Er war zu diesem Zeitpunkt oft allein, da er ungern mit seiner Großmutter redete und seine Eltern oft geschäftlich verreist waren, weshalb sich Goh oft die Sterne ansah. Nachdem Goh durch diese Erinnerung Phlegleons Gefühle nachvollziehen kann, erklärt er, dass er nun keine Antworten mehr braucht und Phlegleon auch in der Höhle bleiben darf, wenn es dies möchte. Während Goh erklärt, dass er für Phlegleon als Freund immer da ist, fängt er an zu weinen und Phlegleon trocknet eine Träne ab. Schließlich kehrt Goh mit Ash und Chloe, die die ganze Szene verfolgt haben, ins Labor zurück. Am nächsten Tag betritt Goh erneut die kleine Höhle und stellt zufrieden fest, dass Phlegleon ebenfalls ins Laboratorium zurückgekehrt ist.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Mit Abstand am besten!
Englisch Not Too Close for Comfort!
Japanisch じめじめジメレオン Jimejime Jimereon
Französisch Besoin d'espace !?
Italienisch Distanti, ma vicini!
Chinesisch 悶悶不樂變澀蜥

Trivia

Es ist Phlegleon!
← EP1148 – Service mit einem Lächeln! Alle Episoden An Land, im Meer und für die Zukunft! – EP1150 →
In anderen Sprachen: