Mehr als ritterlich … ein aufstrebender Lauchstangen-Meister!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von PM060)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1146 – Trautes Heim, Glück allein! Alle Episoden Service mit einem Lächeln! – EP1148 →
Mehr als ritterlich … ein aufstrebender Lauchstangen-Meister!
ja めざせネギマスター!つらぬけ騎士道!!
en Beyond Chivalry… Aiming to be a Leek Master!
Informationen
Episodennummer 1147 (24.12 / PM060)
Staffel Staffel 24
Jahr 2021
Erstausstrahlung JA 19. März 2021
Erstausstrahlung US 10. September 2021
Erstausstrahlung DE 21. November 2021
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 齋藤徳明 Noriaki Saitō
Regisseur 野田泰宏 Yasuhiro Noda
Animationsleitung 山崎玲愛 Rei Yamazaki
柳原好貴 Yoshitaka Yanagihara
Musik
Deutsches Opening Journey To Your Heart
Englisches Opening Journey To Your Heart
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり(ピカチュウ→ミュウVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Mehr als ritterlich … ein aufstrebender Lauchstangen-Meister! ist die 60. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1147. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Es wird bekannt, dass Ashs Krönungs-Weltmeisterschaften-Rang auf 273 gestiegen ist.
  • Es wird bekannt, dass Gohs Scherox Kreuzschere beherrscht.
  • Goh fängt ein Knofensa.
  • Ash und Goh treffen Rinto wieder.
  • Ashs Porenta entwickelt sich zu Lauchzelot.
  • Ash kämpft gegen Rinto in einem Krönungs-Weltmeisterschaftskampf und gewinnt, wodurch sein Rang auf 184 steigt.

Inhaltsangabe

Ashs Porenta und Gohs Scherox trainieren miteinander. Porenta geht siegreich hervor und Goh bemerkt, wie synchron Ash und Porenta sind. Ash erwähnt das Ziel, Lauchstangen-Meister zu werden. Goh schlägt vor, das Pokémon-Center aufzusuchen, um ihre Pokémon zu heilen.

Knofensa wird von Chimpep geheilt

Auf dem Weg dorthin entdecken Pikachu und Chimpep ein erschöpftes Knofensa in einem Busch. Chimpep gibt ihm wieder Kraft, indem es mit seinem Stock auf den Boden klopft und heilende Schallwellen erzeugt. Goh erinnert sich, wie Chimpep diese Fähigkeit bei verwelkten Tulpen schon einmal verwendet hat und bemerkt, dass diese bei Pokémon auch zu wirken scheint. Chimpep freundet sich mit Knofensa an, woraufhin es sich freiwillig von Goh fangen lässt.

Im Pokémon-Center werden Scherox und Porenta geheilt. Kurz darauf erhält Ash eine Kampfherausforderung von Rinto, der sich zufälligerweise im selben Pokémon-Center befindet. Die beiden Trainer sprechen über die Krönungs-Weltmeisterschaften. Ash wundert sich, dass er zuvor keine Herausforderung von Rinto bekommen hat, was daran liegt, dass Rinto zuerst neu in der Regulärklasse gekämpft hat und sich nun, genauso wie Ash, in der Superklasse befindet. Rinto fragt, wie es Porenta geht und Ash erzählt von seinem Training mit Thymelot, es stellt sich heraus, dass auch Rinto und sein Galagladi dort trainiert haben.

Ash und Rinto kämpfen gegeneinander mit Porenta und Galagladi. Porenta ist Galagladi zunächst unterlegen und Rinto belächelt Ashs Training, da Ash auf rohe Gewalt setzt, während Rinto seine Strategie fliegend wechselt und gekonnt gegenschlägt. Rinto behauptet, dass er Porentas Lauch nur einmal treffen müsse, damit es zu Boden geht. Goh ruft empört, dass Rinto Ash Tipps geben könnte, wie er sich verbessern könnte, doch Rinto winkt ab und sagt, dass er kein Arenaleiter sei und Antworten selbst gefunden werden müssen.

Galagladi setzt Porenta mit Nahkampf zu und Ash setzt Scanner ein. Daraufhin nutzt Rinto Offenlegung, was Scanner durchbricht und Porentas Lauchstange entzweischlägt. Ohne Lauch scheint der Kampf erledigt zu sein, doch Ash erinnert sich beim Anblick der zwei Lauchteile an sein Training mit Thymelots Durengard. Er weist Porenta an, die beiden Teile als Schwert und Schild zu benutzen. Diese Strategie erweist sich zuerst als sinnvoll, doch Porenta setzt trotzdem immer noch nur auf reine Kraft und kann in eine Position gebracht werden, wo es bewegungsunfähig von Psychoklinge zu Boden gebracht wird.

Rinto äußert seine Enttäuschung und kritisiert Ashs Training, das er als zu wenig darstellt. Rinto fragt provozierend, was Thymelot von den beiden angehenden Rittern denken möge, wenn er diesen Kampf sehen könnte. Ash weigert sich, den Kampf aufzugeben und verspricht seinem Porenta, alles zu geben und viel zu trainieren, um stärker zu werden, weil er an es glaube. Ermutigt durch Ashs Worte steht Porenta wieder auf und schafft es sogar, Galagladi mit Zornklinge zu treffen.

Porenta entwickelt sich

Bevor Galagladi mit Nahkampf zurückschlagen kann, entwickelt sich Porenta zu Lauchzelot. Rinto zollt seinen Respekt und bemerkt, dass Lauchzelot durch seine Gefühle zu einem wahren Ritter geworden ist und sich entwickelt hat, um Ash, seinen Herrscher, zu beschützen. Lauchzelot und Galagladi treffen mit Nachthieb aufeinander und Rinto weist Galagladi plötzlich an, seine Deckung fallen zu lassen. Dadurch kann Galagladi seine Fähigkeit Redlichkeit nutzen, da Nachthieb als Attacke vom Typ Unlicht dazu führt, dass bei einem Treffer Galagladis Angriff steigt. Nach einem weiteren Schlagabtausch ruft Ash seinem Pokémon zu, dass sie gemeinsam noch stärker werden und gegen Delion kämpfen wollen. Lauchzelot kann Galagladi mit einem letzten Nachthieb besiegen.

Rinto und Ash schütteln vor Lauchzelot die Hände

Durch den Sieg erhöht sich Ashs Rang in den Krönungs-Weltmeisterschaften auf 184. Rinto bedankt sich für den Kampf und gibt zu, nun sehen zu können, was sich seit ihrem letzten Aufeinandertreffen verändert hat. Die beiden Trainer versprechen sich, alles zu geben. Auf dem Nachhauseweg spricht Goh darüber, wie wichtig Ashs Glaube an Porenta gewesen ist. Durch diese Worte hat Ash Porenta in Schutz genommen und Porenta hat sich entwickelt, um Ash im Gegenzug zu beschützen. Goh meint, dass das die wahre Stärke des Ritters sei, von der Thymelot gesprochen hat. Um das Beschützen noch einmal zu unterstreichen, stellt sich Lauchzelot vor Ash, um ihn davor zu retten, von einem Auto nassgespritzt zu werden, was Goh als „durch und durch ritterlich“ bezeichnet.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Mehr als ritterlich … ein aufstrebender Lauchstangen-Meister!
Englisch Beyond Chivalry… Aiming to be a Leek Master!
Japanisch めざせネギマスター!つらぬけ騎士道!! Mezase Negi Master! Tsuranuke Kishidō!!
Französisch Au-delà de la chevalerie... comment devenir un Maître Poireau !?
Italienisch Oltre la cavalleria per diventare Maestro di Gambo!
Chinesisch 目標是蔥大師!貫徹騎士精神!!

Trivia

Es ist Galagladi!
← EP1146 – Trautes Heim, Glück allein! Alle Episoden Service mit einem Lächeln! – EP1148 →
In anderen Sprachen: