Auf der Suche nach Ritterlichkeit!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von PM056)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1142 – Die Geschichte von dir und dem Wirrschein-Wald! Alle Episoden Wärmende Erinnerungen! – EP1144 →
Auf der Suche nach Ritterlichkeit!
ja 四天王ガンピ!騎士道の館!!
en Searching for Chivalry!
Informationen
Episodennummer 1143 (24.08 / PM056)
Staffel Staffel 24
Jahr 2021
Erstausstrahlung JA 19. Februar 2021
Erstausstrahlung US 10. September 2021
Erstausstrahlung DE 24. Oktober 2021
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 土屋理敬 Michihiro Tsuchiya
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Journey To Your Heart
Englisches Opening Journey To Your Heart
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり(ピカチュウ→ミュウVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Auf der Suche nach Ritterlichkeit! ist die 56. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1143. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und Goh kämpfen im Kirsch-Park mit zwei Lauchstangen gegeneinander, damit Ash mit Porentas Spezialtraining mithalten kann. Indes kommen Professor Kirsch und René zu ihm und erzählen ihm von der Burg der Ritterlichkeit, in der Thymelot ein Spezialtraining anbietet. Auch Gohs Sichlor möchte mitkommen.

Ash und Goh sind von den zehn Runden erschöpft

Dort angekommen erklärt Thymelot, dass er die Burg der Ritterlichkeit erschaffen hat, um das Band zwischen Trainer und Pokémon zu testen. Nachdem die beiden sich und ihre Pokémon vorgestellt haben, beginnt die Herausforderung in Ritterrüstung. Die erste Prüfung besteht darin, dass die Freunde mit ihren Pokémon zehn Runden um die Burg laufen. Auf dem Weg treffen sie auf ein Voluminas, das sie mit einem Magnetfeld verlangsamt, bis sie fast stehenbleiben. Durch ihren Willen schaffen sie es, aus dem Magnetfeld zu kommen und laufen die letzten Runden.

Als nächstes gelangen sie in das Labyrinth des Zweifelns. Dort trennen sich ihre Wege durch ein herunterfallendes Gitter an einer Gabelung. Während Goh und Sichlor auf ein Cavalanzas treffen und es verscheuchen, läuft Porenta weiterhin voran und lässt Ash ein wenig zurück. Thymelot beobachtet dies durch Kameras und wirkt angespannt. Als sie in eine Sackgasse gelangen, möchte Ash umkehren, allerdings schlägt Porenta die Wand ein und es offenbart sich ein weiterer Gang. Thymelot bewundert seinen Willen, aber hadert an dem fehlenden Zusammenspiel mit Ash. Plötzlich öffnet sich eine Falltür unter Porenta. Ash kann es hochziehen, doch die Lauchstange fällt hinunter. Ash springt hinunter und holt sie hinauf. Porenta nimmt sie anscheinend dankend entgegen. Ash und Goh finden wieder zusammen und die zweite Prüfung ist bestanden.

Porenta verteidigt Ash

Die dritte Prüfung findet in den Katakomben statt. Ein Clavion trägt einen Schlüssel zu einer Tür, die die Freunde durchqueren müssen, um die Prüfung zu bestehen. Thymelot und sein Durengard stellen sich ihnen in den Weg. Während sich die Pokémon gegenseitig bekämpfen, steigen auch Ash und Goh gegen Thymelot in den Kampf ein. Da sie so nicht vorbeikommen, beschäftigt Ash Thymelot und Goh soll Clavion verfolgen. Thymelot treibt Ash in die Enge, sodass Porenta sich umdreht und einen Angriff von Thymelot abwehrt. Zudem erlernt es im folgenden Kampf gegen Durengard Scanner, nach dessen Einsatz Porenta einen Treffer landen kann. Es möchte weiterkämpfen, doch Ash ruft es zu sich zurück, da Goh den Schlüssel erobert hat.

Zum Abschluss überreicht Thymelot allen die Rittermedaille. Außerdem spricht er Goh auf Sichlor und dessen Tauschentwicklung an. Goh ist einverstanden und somit entwickelt Sichlor sich nach einem Tausch zu Scherox.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Auf der Suche nach Ritterlichkeit!
Englisch Searching for Chivalry!
Japanisch 四天王ガンピ!騎士道の館!! Shitennō Ganpi! Kishidō no Yakata!!
Französisch Une leçon de chevalerie !?
Italienisch In cerca di cavalleria!
Chinesisch 四天王雁铠!骑士精神之馆!!

Trivia

Es ist Durengard!
  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist Durengard zu sehen.
  • Durch die Entwicklung von Sichlor ist Goh in Besitz mindestens eines Pokémon jeden Typs. Er ist der erste Protagonist, dem dies gelingt.
  • Erstmals entwickelt sich in dieser Episode ein Pokémon, während es sich im Inneren seines Pokéballs befindet.
← EP1142 – Die Geschichte von dir und dem Wirrschein-Wald! Alle Episoden Wärmende Erinnerungen! – EP1144 →
In anderen Sprachen: