Die Geschichte von dir und dem Wirrschein-Wald!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von PM055)
Navigation Suche
← EP1141 – Memmeon spioniert eine stille Strategie aus! Alle Episoden Auf der Suche nach Ritterlichkeit! – EP1143 →
Die Geschichte von dir und dem Wirrschein-Wald!
ja 君とルミナスメイズの森の物語
en The Tale of You and Glimwood Tangle!
PM055.jpg
Informationen
Episodennummer 1142 (24.07 / PM055)
Staffel Staffel 24
Jahr 2021
Erstausstrahlung JP 12. Februar 2021
Erstausstrahlung US 10. September 2021
Erstausstrahlung DE 17. Oktober 2021
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 柿原優子 Yuko Kakihara
Storyboard 齋藤徳明 Noriaki Saito
Regisseur いわもとやすお Yasuo Iwamoto
Animationsleitung 新岡浩美 Hiromi Niioka
Musik
Englisches Opening Journey To Your Heart
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり(ミュウ→ザマゼンタVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Die Geschichte von dir und dem Wirrschein-Wald! ist die 55. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1142. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Chloe kommt zum Kirsch-Laboratorium. Sie wird von Voldi und ihrem Vater empfangen, auf den sie noch ein wenig warten muss, damit sie beide nach Hause können. Indes sucht Chloe nach einem Buch in Professor Kirschs Büro, das sie lesen kann. Sie stößt auf ein Buch, das aus dem Regal fällt. Es zeigt ein Bild von Galar-Ponita und Galar-Gallopa. Sie erhält eine Vision, in der dieses Galar-Gallopa verletzt und das Galar-Ponita besorgt ist. Nachdem sie ihren Vater nach diesen Pokémon fragt, machen sich Chloe, Ash und Goh auf nach Galar, um die Pokémon zu finden.

Galar-Ponita befindet sich hinter Chloe

Die drei Freunde befinden sich im Wirrschein-Wald und finden die nach Berührung aufleuchtenden Pilze. Ash und Goh finden außerdem ein Bubungus, dem sie hinterher rennen. Chloes Evoli sieht ein Galar-Ponita und rennt diesem hinterher. Chloe folgt ihrem Pokémon und findet in einer Schlucht ein verwundetes Galar-Gallopa. Trotz Heilwoge kann Ponita nicht ausreichend helfen, um die Wunde am Bein zu heilen. Allerdings hat Chloe im Buch ihres Vaters von einer Pflanze, der regenbogenfarbenen Blume, gehört, die tief im Wirrschein-Wald zu finden ist und eine starke Heilwirkung hat. Diese versucht sie nun mit Evoli und Ponita zu finden.

Indes treffen Ash und Goh in Fairballey bei Regen auf Papella. Sie fragen nach Chloe, doch Papella möchte zuerst einige Fragen von ihnen beantwortet bekommen. Währenddessen treffen Chloe und die Pokémon auf eine Gruppe Bähmon. Ponita scheint von ihnen verängstigt zu sein, doch schnell finden Evoli und Chloe heraus, dass die Bähmon nur spielen wollen. Nach einer Beerenschlacht waschen sie ihre Gesichter aus und die Bähmon helfen dabei, den Nektar der regenbogenfarbenen Blume abzufüllen.

Chloe durfte auf Gallopa reiten

Zurück bei Gallopa bietet Chloe Gallopa den Nektar an, wodurch Gallopa anfängt regenbogenfarben zu leuchten. Seine Wunde verheilt. Dennoch kann es noch nicht aufstehen. Ponita und Evoli setzen zusammen Heilwoge ein, wodurch es weitere Kraft erlangt und nun aufstehen kann. Gallopa und Ponita galoppieren nun mit Chloe und Evoli auf dem Rücken durch den Wirrschein-Wald.

Ash und Goh sind mitterweile durch Papellas Fragen ermüdet, doch als sie die letzte Frage stellt, kommt Chloe in Fairballey an. Ash und Goh staunen, dass sie auf einem Galar-Gallopa reitet. Papella ist ebenfalls verwundert, denn die laut ihr misstrauischen Pokémon lassen nicht jeden auf ihrem Rücken sitzen. Als Ash und Goh sich laut und begeistert Chloe nähern, laufen Gallopa und Ponita weg.

Nachts wacht Chloe im Kirsch-Laboratorium mit Evoli auf ihrem Schoß auf. Das Buch ist vor ihr aufgeschlagen. Ash und Goh kommen zu ihrem Raum und sagen ihr, dass sie mit ihren Arbeiten fertig sind. Neben Goh steht auch sein neu gefangenes Bubungus. Glücklich schaut Chloe zurück in den Raum und verschwindet mit Ash und Goh.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1141 – Memmeon spioniert eine stille Strategie aus! Alle Episoden Auf der Suche nach Ritterlichkeit! – EP1143 →