Ein Wiedersehen beim Festival!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von PM025)
Navigation Suche
← EP1111 – Zwangsurlaub für Team Rocket! Alle Episoden Spitzenplatscher für die Krone! / Laschokings Krönung! – EP1113 →
Ein Wiedersehen beim Festival!
ja 命爆発バトルフェス!VSメガルカリオ!!
en A Festival Reunion!
PM025.jpg
Informationen
Episodennummer 1112 (23.25 / PM025)
Staffel Staffel 23
Jahr 2020
Erstausstrahlung JP 21. Juni 2020
Erstausstrahlung US 4. Dezember 2020
Erstausstrahlung DE 20. Dezember 2020
Dauer ca. 25 Minuten
Musik
Deutsches Opening The Journey Starts Today
Englisches Opening The Journey Starts Today
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり
(ミュウ→ザマゼンタVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Wiedersehen beim Festival! ist die 25. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1112. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und Goh fliegen mit einem Flugzeug zur Kalos-Region. Sie begeben sich nach Yantara City, damit Ash an dem dort stattfindenden Krönungs-Weltmeisterschaften-Turnier teilnehmen kann.

Das Stadion für das Kampf-Festival

Während Ash mit Pikachu im dritten Kampf in Folge mit Schwierigkeiten gegen ein Wummer gewinnt, wird er von Connie beobachtet. Indes fängt Goh ein paar Pokémon und verfolgt ein Flabébé.

Nach dem Kampf befindet Ash sich außerhalb des Stadions und bereitet sich mit seinen Pokémon auf den nächsten Kampf vor, um in die Superklasse aufzusteigen. Plötzlich spüren er und Riolu eine Aura und folgen ihr. Sie finden zu Connies Lucario und erkennen es sofort wieder. Connie stößt hinzu und stellt sich Ashs Pokémon vor. Ash und Connie freuen sich über das Wiedersehen. Connie erwähnt, dass sie nicht als Arenaleiterin, sondern als Herausforderin zum Kampf-Festival erschienen ist und sie ebenfalls in Zukunft Delion herausfordern möchte. Da sie sich auf Platz 1.001 befindet, kann sie auch durch einen weiteren Sieg in die Superklasse aufsteigen. Beide einigen sich auf einen Kampf, der entscheidet, wer von beiden in die Superklasse aufsteigt.

Goh trifft auf Combre und sein Lucario

Währenddessen trifft Goh auf ein weiteres Lucario. Bevor er es fangen kann, taucht Combre auf. Er teilt Goh mit, dass dies sein Lucario ist und es ihm leid tut, Goh enttäuscht zu haben. Da sie sich kurz darüber austauschen, dass Goh viele Pokémon in Kalos fangen möchte und dass Combre sich gut auskennt, kommen sie auch auf das Kampf-Festival zu sprechen. Sie erfahren voneinander, dass sie beide Ash kennen und machen sich auf zum Stadion.

Goh und Combre kommen im Stadion an, während Connie und Ash ihre Pokémon, Wie-Shu und Gengar, auf das Kampffeld schicken. Wie-Shu kann zwei Treffer landen und kehrt mit Hilfe von Kehrtwende zu Connie zurück. Lucario kann Gengars Spukball ausweichen und es mit Knochenhatz besiegen.

Lucario setzt Aurasphäre ein

Dragoran ist Ashs letztes Pokémon. Da Wie-Shu wieder gute Treffer landen kann, setzt Dragoran Drachentanz zur Verteidigung ein, in dem es sich schnell dreht. Wie-Shu kann zwar mit einem weiteren Turmkick treffen, allerdings besiegt Dragoran Wie-Shu mit der einmaligen Nutzung von Drachenklaue.

Für das letzte Aufeinandertreffen zwischen Dragoran und Lucario nutzt Connie die Mega-Entwicklung. Goh ist fasziniert davon. Ash lässt sich allerdings nicht einschüchtern und gibt dies an Dragoran weiter. Connie ist verwundert, dass Ash mit Drachentanz weitermacht. Lucarios Aurasphäre und Steigerungshieb treffen Dragoran. Es kann sich trotzdem wieder aufrichten. Mit Orkan soll es das Ruder rumreißen, doch Lucario kann den Winden entkommen. Mit dem letzten Schlagabtausch bestehend aus Steigerungshieb und Drachenklaue fügen beide Pokémon dem jeweiligen Gegner sehr viel Schaden zu, doch Lucario kann nicht mehr stehen und fällt um. Ash steigt somit in die Superklasse auf Platz 921 auf.

Außerhalb des Stadions lobt Combre Ash und tröstet Connie ein wenig. Kurz nachdem Ash fragt, welche Pokémon er fangen konnte, fliegt ein sehr seltenes Weißblütler-Flabébé vorbei. Goh und Ash verfolgen es.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Es ist Bithora!
← EP1111 – Zwangsurlaub für Team Rocket! Alle Episoden Spitzenplatscher für die Krone! / Laschokings Krönung! – EP1113 →