Die Suche im Schnee!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von PM015)
Navigation Suche
← EP1101 – Raid-Kampf in den Ruinen! Alle Episoden Ein schrecklicher-Fluch! – EP1103 →
Die Suche im Schnee!
ja 雪の日、カラカラのホネはどこ?
en A Snow Day for Searching!
PM015.jpg
Informationen
Episodennummer 1102 (23.15 / PM015)
Staffel Staffel 23
Jahr 2020
Erstausstrahlung JP 1. März 2020
Erstausstrahlung US 11. September 2020
Erstausstrahlung DE 11. Oktober 2020
Dauer ca. 25 Minuten
Musik
Deutsches Opening The Journey Starts Today
Englisches Opening The Journey Starts Today
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり
(ピカチュウ→ミュウVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Die Suche im Schnee! ist die 15. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1102. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Goh fängt ein Tragosso.
  • Ash lernt Tome, Kurune und Ikuo, Gohs Familie, kennen.

Inhaltsangabe

In Orania City schneit es seit langem mal wieder. Diese Besonderheit führt dazu, dass Professor Kirsch das Kirsch-Laboratorium für Reparaturarbeiten schließen muss. Ash und Goh müssen daher nach Hause zurückkehren. Goh ruft dafür seine Eltern an, was Ash zunächst verwundert, aber Goh erklärt, dass sie sehr viel arbeiten, weil sie ein eigenes Softwareentwicklungsunternehmen führen.

Goh trifft seine Großmutter

An einer Bushaltestelle trennen sich Ashs und Gohs Wege. Goh lässt versehentlich ein Geschenk, das er für seine Eltern besorgt hat, dort liegen. Glücklicherweise bemerkt Ash dies und folgt ihm zu Fuß. Zu Hause trifft Goh auf seine Großmutter, die ihm ihren Eintopf anbietet. Er hat seiner Großmutter Fleischbrötchen mitgebracht. Diese nimmt sie mit zu einem bevorstehenden Karaoketurnier, zu dem sie nun aufbricht.

Währenddessen freuen sich die gestressten Eltern, ihren Sohn Goh endlich wiederzusehen. Seine Mutter befürchtet allerdings auch, dass er wegen eines Fehlverhaltens zurückgeschickt wurde, was der Vater bezweifelt. Er sorgt sich darum, dass er nur Chloe als einzige Freundin im selben Alter hat. Ein Anruf kommt herein, unterbricht das Gespräch und bewirkt, dass die beiden noch nicht allzu schnell heimkehren können. Das teilen die Eltern sofort ihrem Sohn mit. Er bricht auf und möchte seinen Eltern den Eintopf bringen.

Goh will Tragosso helfen

Auf einer Abkürzung durch einen Park hört er mit seinem Partner Hopplo den Ruf eines Tragosso, das von einer Gruppe Menki geärgert wird. Hopplo möchte helfen, jedoch gelingt es den Menki Tragossos Knochen zu stehlen, worüber es sehr traurig ist.

Indes stößt Ash zu Goh und hört von dem Ereignis. Er hat den Plan, die Menki mit einer Nanabbeere zu ködern. Dieser Plan funktioniert und schnell sind sie von Pikachu, Hopplo und anderen von Gohs Pokémon umzingelt. Als Goh den Knochen zurückfordert, teilen die Menki mit, dass sie ihn verloren haben. Ash und Goh fliegen auf Dragoran über den Park hinweg, um den Knochen zu suchen und werden dabei von Gohs Eltern entdeckt. Ein Habitak führt sie zu einem See, an dem die Menki den Knochen verloren haben. Gohs Jugong findet zu Tragossos Freude den Knochen.

Gohs Eltern treffen auf Ash und Goh

Gohs Eltern erscheinen und erklären, dass sie überrascht gewesen seien ihren Sohn durch den Himmel fliegen zu sehen. Gohs Mutter ist überrascht, dass sie nun Ash erstmals trifft. Sie dankt ihm, dass er sich um Goh kümmert. Als er dies hört, dreht sich Ash selbstgefällig zu seinem Kumpel, der peinlich berührt wegschaut. Goh stellt seinen Eltern dann Hopplo und die anderen Pokémon vor, woraufhin Tragosso auch auf sich aufmerksam macht. Ash sagt Goh, dass es sich ihm wohl anschließen möchte. Goh wirft seinen Ball und fängt Tragosso. Anschließend erzählt er seinen Eltern, dass er ihnen den Eintopf und ein Geschenk bringen wollte, das Ash ihm nun überreicht. Voller Freude übergibt er die eingepackten Handschuhe seinen Eltern.

Daraufhin laden Gohs Eltern Ash zum Essen ein. Zusammen essen sie in der Wohnung den Eintopf der Großmutter, die gerade vom Wettbewerb zurückkehrt und diesen gewonnen hat. Während sie einen Karaokeauftritt imitiert, schauen Gohs Eltern zufrieden zu, da sie erkennen, dass ihr Sohn auf seiner neuen Reise einige gute Freunde dazugewonnen hat.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Es ist Tragosso!
← EP1101 – Raid-Kampf in den Ruinen! Alle Episoden Ein schrecklicher-Fluch! – EP1103 →