Raid-Kampf in den Ruinen!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von PM014)
Navigation Suche
← EP1100 – Der Aufstieg zum Allerbesten! Alle Episoden Die Suche im Schnee! – EP1102 →
Raid-Kampf in den Ruinen!
ja 初イッシュ地方!遺跡でレイドバトル!!
en Raid Battle in the Ruins!
PM014.jpg
Informationen
Episodennummer 1101 (23.14 / PM014)
Staffel Staffel 23
Jahr 2020
Erstausstrahlung JP 26. Februar 2020
Erstausstrahlung US 11. September 2020
Erstausstrahlung DE 4. Oktober 2020
Dauer ca. 25 Minuten
Musik
Deutsches Opening The Journey Starts Today
Englisches Opening The Journey Starts Today
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり
(ピカチュウ→ミュウVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Raid-Kampf in den Ruinen! ist die 14. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1101. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und Goh begeben sich auf ein neues Abenteuer in der Einall-Region. Sie brechen zu den neu entdeckten Koloss-Ruinen im Wüstenresort auf. Sie wollen dort Pokémon treffen, die so groß wie ein KolossWikipedia-Icon sind. Beim Losgehen treffen sie eine Pokémon Rangerin, die ihnen erklärt, wie sie am besten durch die Wüste kommen.

Ash und Goh finden die Koloss-Ruinen

Die Beiden gelangen auf Dragoran und Bibor zur Ruine. Pikachu bemerkt die Statuen von Flampivian, die außerhalb der Ruine stehen. Tatsächlich verwandelt sich ein Flampivian aus seinem Trance-Modus in seinen Normalmodus und greift an. Goh fängt es sofort.

Der Ausgrabungsanführer findet Ash und Goh und erzählt ihnen von dem Ausgrabungsort. Damals lag dort eine antike Stadt. Außerdem habe die Stadt einen Koloss erschaffen, der die Stadt beschützen sollte. Bevor er einem seiner Arbeiter zu einer weiteren gefundenen Inschrift folgt, warnt er Ash und Goh vor Fallen innerhalb des Tempels. Auf dem Weg nach unten tritt Hopplo auf den Schwanz eines Ganovil. Goh fängt auch dieses Pokémon. Weiter auf dem Weg tiefer in den Tempel lösen sie immer wieder Fallen aus. Bevor Ash durch eine Falltreppe fällt, kann die Rangerin, die auch zu den Ruinen aufgebrochen ist, ihn mit Meditie retten.

Die Rangerin mit Ash und Goh

Zu dritt erforschen sie nun den Tempel. Sie treffen zwei Echnatoll, die jemanden gefangenhalten. Hopplos Versuch Echnatoll anzugreifen funktioniert nicht, da es eine Kampf-Attacke einsetzt. Pikachu setzt Donnerblitz ein, woraufhin die Echnatoll ein schillerndes Enton und seinen Trainer freilassen, der alle Pokémon nur schillernd fangen möchte.

Die Gruppe begibt sich in einen großen Raum, auf dessen Boden sich ein Rätsel aus sich drehenden Scheiben befindet. Die Rangerin bemerkt schnell das System dahinter und fordert alle dazu auf, die Platten so lange drehen zu lassen, sodass sie das Symbol, das sie immer wieder in der Ruine finden konnten, vervollständigen. Als das geschieht, taucht ein riesiges Ei auf, aus dem ein gigantisches Golgantes schlüpft. Auch der Ausgrabungsanführer stößt hinzu. Alle zusammen beginnen einen Raid-Kampf.

Golgantes wird umzingelt

In diesem Raid-Kampf müssen Hopplo und Pikachu wieder erfahren, dass ein paar ihrer Attacken nutzlos sind, weil Golgantes ein Pokémon mit den Typen Boden und Geist ist. Golgantes zeigt sich hartnäckig und besiegt immer wieder einzelne Pokémon. Nach ein paar Attacken zieht Golgantes seine Arme und Beine ein und macht sich für seine ultimative Attacke bereit. Schließlich können Dragoran und Flampivian Golgantes mit einer Kombinationsattacke besiegen, bevor es seine Attacke abfeuern kann. Dann fängt Goh Golgantes.

In dem Kampf wurde auch eine Mauer beschädigt, die nun zusammenfällt und die altertümliche Stadt offenbart. Sie ist komplett mit Gold verziert.

Später sind Ash und Goh ins Kirsch-Laboratorium zurückgekehrt. Goh merkt an, dass sich Flampivian und Golgantes schnell dort eingelebt haben und nun als Wächter der Parks fungieren würden. Ein bekanntes Gengar beobachtet sie aus der Ferne…

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

  • Ash
  • Goh
  • Simon Schiller
  • Katrin
  • Gruppenführer
  • Ansager
  • Einwohner
  • Ausgräber
  • Trainer

Pokémon

Trivia

Es ist Golgantes!
← EP1100 – Der Aufstieg zum Allerbesten! Alle Episoden Die Suche im Schnee! – EP1102 →