Der Aufstieg zum Allerbesten!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von PM013)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1099 – Auftritt der Titanen! Alle Episoden Raid-Kampf in den Ruinen! – EP1101 →
Der Aufstieg zum Allerbesten!
ja サトシ対ダンデ!最強への道!!
en The Climb to Be the Very Best!
Informationen
Episodennummer 1100 (23.13 / PM013)
Staffel Staffel 23
Jahr 2020
Erstausstrahlung JA 16. Februar 2020
Erstausstrahlung US 11. September 2020
Erstausstrahlung DE 27. September 2020
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 毛利和昭 Kazuaki Mōri
Regisseur 毛利和昭 Kazuaki Mōri
Animationsleitung 山崎玲愛 Rei Yamazaki
Musik
Deutsches Opening The Journey Starts Today
Englisches Opening The Journey Starts Today
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり
(ピカチュウ→ミュウVer.)

­

Episodenbilder bei Filb.de

Der Aufstieg zum Allerbesten! ist die 13. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1100. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Das Gigadynamax-Kamalm randaliert noch immer am Score-Stadion. Ash und Goh machen es sich zur Aufgabe, das riesige Pokémon zu bekämpfen und somit die anderen Menschen zu beschützen.

Pikachu wird vom roten Licht erfasst

Als sie draußen ankommen und Pikachu und Hopplo gegen Kamalm kämpfen wollen, müssen sie feststellen, dass die Attacken ihrer Pokémon überhaupt keine Wirkung zeigen. Während des Kampfes bricht unter Pikachu der Boden auf. Ein rotes Licht strahlt hinauf und erfasst es. Pikachu vergrößert sich und wird zu Gigadynamax-Pikachu. Zuerst findet es sich in dieser Situation überhaupt nicht zurecht, weil seine Geschwindigkeit enorm nachgelassen hat. In der Verwirrung setzt Gigadynamax-Kamalm auch Giga-Geröll ein, wodurch das Stadion erschüttert wird. Delion stößt hinzu und ruft zu Ash, dass Pikachu Giga-Blitzhagel einsetzen kann. Kamalm kann besiegt werden und Pikachu schrumpft wieder. Anschließend treffen Ash und Goh persönlich auf Delion. Ash fordert Delion zu dessen Erstaunen zu einem Kampf heraus.

Ash und Goh treffen Delion persönlich

Am nächsten Tag erklärt Goh Ash beim Frühstück das Rangsystem der Krönungsweltmeisterschaften. Ash versteht es noch nicht so ganz. Dann findet Delion zu ihnen und nimmt sie mit ins Stadion, wo er Ashs Forderung gerecht wird.

Indes befindet sich auch Team Rocket in der Nähe und sucht noch immer nach dem Kamalm. Dabei bemerkt James ein Kamehaps in Jessies Haaren. Weil sie erfahren, dass es die Vorentwicklung von Kamalm ist, fangen sie es und wollen das Pokémon Giovanni überreichen.

Im Stadion überreicht Delion Ash zuerst ein Dynamax-Band, weil er bemerkt hat, dass Ash keines besitzt. Zudem ist er überrascht davon, dass sich Pikachu trotzdem gigadynamaximiert hat. Er erklärt auch, dass Pikachus Attacken zu Dyna-Angriff, Dyna-Stahlzacken und Dyna-Gewitter werden.

Pikachu gegen Glurak

Der Schiedsrichter Dan lässt den Kampf zwischen Pikachu und Glurak beginnen. Die ersten Attackenwechsel zeigen, dass Gluraks Attacken etwas stärker sind. Es kann immer wieder Treffer landen und drängt bei der Kollision von Flammenwurf und Donnerblitz Pikachu zurück.

Angetrieben von Ashs Ehrgeiz setzt Pikachu alles in seine Attacke. Darauf reagiert Ashs Dynamax-Band und Pikachu gigadynamaximiert sich. Glurak wird von dem überwältigenden Donnerblitz getroffen und zu Boden geschleudert. Delion ist etwas nervös, doch als er sieht, dass Glurak aufstehen kann, gigadynamaximiert er es auch. Es folgt wieder ein wilder Attackenwechsel, den Glurak mit Giga-Feuerflug beenden kann. Zudem besiegt es Pikachu.

Nach dem Kampf motiviert Delion Ash und überlässt ihm das Dynamax-Band. Er erwähnt auch, dass er junge Trainer mit Potential mag. Als Ash nach einem weiteren Kampf mit Delion fragt, antwortet dieser, dass der nächste Kampf zwischen ihnen offiziell vor einem Publikum stattfinden wird.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Der Aufstieg zum Allerbesten!
Englisch The Climb to Be the Very Best!
Japanisch サトシ対ダンデ!最強への道!! Satoshi tai Dande! Saikyō e no Michi!!
Französisch Une grande ascension vers le sommet !?
Italienisch La scalata verso il migliore!
Chinesisch 小智VS丹帝!邁向最强之道!! Xiǎozhì VS Dāndì! Màixiàng Zuìqiáng-Zhī Dào

Trivia

Es ist Kamalm!
  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist Kamalm zu sehen.
  • Ashs Pikachu kann mit den drei erstmals eingesetzten Attacken aus dieser Episode im Laufe des Animes 19 verschiedene Attacken verwenden und somit mehr als jedes andere Pokémon im Anime. Es übertrifft den Rekord von Ashs Glurak, welches 17 Attacken angewandt hat.
← EP1099 – Auftritt der Titanen! Alle Episoden Raid-Kampf in den Ruinen! – EP1101 →
In anderen Sprachen: