Ninja-Weisheiten im Schnelldurchlauf!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP817 – Eine Verwechslung mit Folgen! Alle Episoden Erweckt den schlafenden Riesen! – EP819 →
Ninja-Weisheiten im Schnelldurchlauf!
ja ケロマツ対ゲコガシラ!忍者バトル!!
en A Rush of Ninja Wisdom!
Informationen
Episodennummer 818 (17.17 / XY017)
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JA 20. Februar 2014
Erstausstrahlung US 10. Mai 2014
Erstausstrahlung DE 29. Mai 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Ninja-Weisheiten im Schnelldurchlauf! ist die 17. Folge von XY und die 818. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und seine Freunde machen Halt in einem Wald. Ash nutzt die Gelegenheit und trainiert mit Froxy. Jedoch kritisiert ein Ninja das Training. Froxy kann ihn enttarnen. Als der Ninja Sanpei sich vorstellt, sagt er, dass er starke Gegner sucht. Daher möchte Ash gegen ihn kämpfen.

Froxy enttarnt Sanpei

Im folgenden Kampf stellt sich heraus, dass Sanpeis Amphizel sehr schnell ist und allen Attacken ausweichen kann. Nach vielen Ausweichern greift Amphizel mit Ruckzuckhieb an. Es ist dabei sehr schnell und kann Froxy mit voller Wucht treffen. Obwohl dieses jetzt fast besiegt ist, möchte es nicht aufgeben. Während Amphizel erneut Ruckzuckhieb einsetzen soll, bemerkt Sanpei, dass Froxy nicht mehr kämpfen kann und rettet es.

Ash ist völlig am Boden und macht sich Vorwürfe keine gute Strategie gehabt zu haben. Sanpei stimmt ihm zu und gibt Froxy eine bittere Kraftwurzel zur Heilung. Als Sanpei wieder gehen will, bittet Ash ihn ihm zu zeigen, wie diese schnelle Ruckzuckhieb-Attacke trainiert werden kann.

Während Heureka von Serena ein Ninja-Kostüm erhält und mit Dedenne und Pikachu spielt, beginnen Ash und Sanpei mit dem Training. Zuerst trainieren sie für elastische Muskeln. Citro möchte dafür eine Erfindung einbringen, die jedoch ihrer Funktion nicht nachkommt. Dann springt Amphizel auf ein paar Steinen sehr schnell hin und her. Indes springt auch Sanpei auf der Stelle hin und her. Froxy und Ash sollen ihnen nachahmen und müssen ihr Tempo erhöhen.

Amphizel besiegt Froxy mit Ruckzuckhieb

Danach zeigt Sanpei mit Amphizel, dass Froxy lernen kann, über das Wasser zu laufen, wenn es seine Beine schnell genug bewegt. Nach ein paar Versuchen und Tipps gelingt es Froxy. Nebenbei beobachtet wieder Team Rocket das Training und plant Amphizel und Froxy zu fangen.

Kurz danach isst die Gruppe zusammen und ruht sich auf einer Wiese aus. Sanpei erzählt auf Ashs Nachfrage von dem Ninjadorf, in dem seine Brüder mit ihren Pokémon Quajutsu und Bisaflor die Stärksten sind. In Zukunft möchte Sanpei der Stärkste im Dorf sein. Serena stellt fest, dass sich Ashs Traum Pokémon-Meister zu werden und Sanpeis Traum gut ergänzen.

Amphizel zeigt, dass es über Wasser laufen kann

Nun geht das Training weiter. Sie wollen mit ihren Pokémon von Ast zu Ast springen, um die Kraft für die Attacke aufzubauen. Doch Ash und Froxy fallen von einem Baum in eine Schlucht. Sanpei rettet sie im letzten Moment.

Anschließend schauen sie sich das Resultat an. Froxy soll die Attacke auf Felsen anwenden. Während das ein paar Male misslingt, taucht Team Rocket mit einem riesigen Mauzi-Roboter auf. Froxy und Amphizel sollen gemeinsam den Roboter zerstören, was allerdings nicht funktionert, weil Froxy nicht bis zum Roboter kommt. Deswegen wird Amphizel in einem Netz gefangen. Auch Pikachu wird gefangen. Als alles nur an Froxy hängt, nimmt es all die Erfahrung des Trainings zusammen und setzt eine neue Attacke, Doppelteam, ein. Dadurch werden die Pokémon befreit und Team Rocket wird in den Himmel geworfen.

Sanpei verabschiedet sich von unseren Freunden und dankt Ash für die Rettung seines Amphizels. Ash bedankt sich ebenfalls dafür, dass Froxy nun eine neue hilfreiche Attacke gelernt hat. Sie versprechen sich beim nächsten Wiedersehen erneut gegeneinander zu kämpfen.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Sanpei Maximilian Belle
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Dedenne Elisabeth von Koch
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ninja-Weisheiten im Schnelldurchlauf!
Englisch A Rush of Ninja Wisdom!
Japanisch ケロマツ対ゲコガシラ!忍者バトル!! Keromatsu tai Gekogashira! Ninja Battle!!
Spanisch ¡Sabiduría ninja a raudales!?/¡Una ráfaga de sabiduría ninja!?
Französisch Le savoir du ninja !?
Italienisch Lezioni sull'arte dei ninja!
Chinesisch 呱呱泡蛙对呱头蛙!忍者对战!!

Trivia

Es ist Amphizel!

Fehler

  • Bei der Kampfeinleitung zwischen Ash und Sanpei wird Pikachu angezeigt, obwohl Froxy das kämpfende Pokémon ist.
← EP817 – Eine Verwechslung mit Folgen! Alle Episoden Erweckt den schlafenden Riesen! – EP819 →
In anderen Sprachen: