Aktivieren

Nektare

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Artwork des Roten Nektars

Nektare sind Items, die erstmals in Pokémon Sonne und Mond verfügbar sind und einen Formwandel bei Choreogel hervorrufen.

Erhalt

Jede Insel in Alola verfügt über einen speziellen Ort, an dem jeweils ein Nektar erhalten werden kann. Bei diesem handelt es sich in den meisten Fällen um das jeweilige Blumenmeer der Insel, auf Akala gibt es jedoch kein Blumenmeer, dort lässt sich der Nektar im Blumenbeet in der Avenue Royale erhalten. Da der Nektar bei einem Formwandel verbraucht wird, lässt er sich immer wieder erhalten.

Verkauf

Die verschiedenen Nektarsorten können in einem beliebigen Pokémon-Markt für 150 Pokédollar.gif verkauft werden.

Effekt

Die Nektare ermöglichen es Choreogel einen Formwandel durchzuführen. Dabei ist die Durchführung unabhängig von der Form, die Choreogel vor dem Formwandel hatte. Es lässt sich also von jeder Form in jede andere beliebige wechseln. Mit dem Formwandel ändert sich zudem Choreogels primärer Typ. Dieser Formwandel ist allerdings nur außerhalb des Kampfes möglich, hat der Kampf erstmal begonnen, lässt sich die Form nicht mehr ändern, bis der Kampf beendet wurde.

In anderen Sprachen: