Monds Plinfa

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Monds Plinfa
ja ムーンのポッチャマen Moon's Piplup
Typ Wasser
Geschlecht Unbekannt
Pokémon-Trainer Mond
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Episode 11 (Pokémon Sonne und Mond – Der Manga) – Auftritt der virtuosen Golferin Plinfa

Monds Plinfa ist ein Pokémon von Mond, welches sie von ihrer älteren Schwester erhält und als sechstes Pokémon in ihr Team aufnimmt.

Geschichte

Plinfa und Mond

Plinfa hat seinen ersten Auftritt in Auftritt der virtuosen Golferin, als sich Mond im Schattendschungel daran zurückerinnert, warum sie sich auf ihre Reise durch die Alola-Region begeben hat. Bei Monds Forschungsarbeit wurde es versehentlich durch einen Fehler des Mädchens vergiftet und kann nur mit Ingredienzen geheilt werden, die in Alola gefunden werden können. Obwohl Herr Berlitz zunächst zögerte, erlaubte er schließlich Mond nach Alola zu reisen, als Roxana auftauchte und darum bat, ein Rotom zu Professor Kukui zu bringen. Mond hofft, in dem Dschungel Heilmittel finden zu können, um dem Plinfa helfen zu können, die sie schließlich in den Schuppen von dem Legendären Pokémon Kapu-Fala findet.

In Licht aus dem Spalt im Himmel wird Plinfa erwähnt, als Sonne erzählt, dass er davon gehört hat, dass Mond sich Vorwürfe macht, dass sie das Plinfa ihrer älteren Schwester vergiftet hat.

Während Der diabolische Fabian enthüllt Fabian, dass er die Vergangenheit von Mond untersucht hat, um mehr über sie zu erfahren. So weiß er auch darüber Bescheid, dass Mond das Plinfa als Assistenten für ihre Forschungsarbeit nutzte und es dabei Gift aussetzte.

Nachdem Mond in Kampf der Dimensionen nach Sinnoh zurückgekehrt war, konnte sie Plinfa mit dem mitgebrachten Heilmitteln aus Alola schließlich heilen. Nachdem Mond ihr Videotelefonat mit Professor Kukui beendet hat, kommt Plinfa angelaufen und Mond nimmt es auf den Arm, um sich mit ihm auf ihren Umzug nach Alola vorzubereiten.

Charakter und Verhalten

Plinfa wird als fröhliches und verspieltes Pokémon gezeigt. Außerdem scheint es ähnlich wie seine Trainerin ein Talent für die Medizin zu haben, da erwähnt wird, dass Mond es als Assistenten für ihre Forschungsarbeit nutzte. Auch zeigt sich, dass Plinfa keinen bösen Grollen gegenüber Mond hegt, die dafür verantwortlich ist, dass es monatelang vergiftet war, da es seine Trainerin anlächelt und sich darüber freut, mit ihr in die Alola-Region zu ziehen.

Trivia