Aktivieren

Mit Stil und Eleganz, ab in den Kampf!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mit Stil und Eleganz, ab in den Kampf!
ja トゲキッス!華麗なるバトル!! (Togekiss! Kareinaru Battle!!)
en With the Easiest of Grace!
DP172.jpg
Informationen
Episodennummer 640 (13.15 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / DP172 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 13
Jahr 2010
Erstausstrahlung JP 15. April 2010
Erstausstrahlung US 4. September 2010
Erstausstrahlung DE 11. März 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 十川誠志 Masashi Sogo
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Was bleibt, sind du und ich
Englisches Opening We Will Carry On!
Japanisches Opening サイコー・エブリディ!
Japanisches Ending ドッチ~ニョ?
Episodenbilder bei Filb.de

Mit Stil und Eleganz, ab in den Kampf! ist die 172. Folge von Diamond & Pearl und die 640. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

An einem hellen, sonnigen Tag in der Sinnoh-Region verlassen Ash, Lucia und Rocko ein Wald. Rocko sagt, dass dieses große Gelände ein toller Platz für Togekiss ist und so fordert Ash Lucia zu einem Kampf heraus. Da bald das Große Festival beginnt, möchte sich Lucia mit Togekiss vorbereiten. Ash setzt Kaumalat und Lucia Togekiss ein. Jessie von Team Rocket überlegt sich Togekiss zu stehlen, da sie es wunderschön findet und sagt James und Mauzi, sie sollen ein Plan entwickeln. Kaumalat setzt Zertrümmerer ein, was Togekiss geschickt ausweicht, um dann Himmelsfeger einzusetzen, während es anmutig in der Luft tanzt. Kaumalat setzt Drachenpuls ein, aber Togekiss weicht wieder aus. Dann setzt Togekiss Aurasphäre ein, was Kaumalat aber mit Schaufler ausweicht. Da Togekiss während dem Fliegen rumtanzt, sagt Rocko Lucia, dass Togekiss seinem Gegner viel Zeit zum Ausweichen lässt. Dann setzt es Luftschnitt ein und trifft Kaumalat, wobei es aber immer noch tanzt und lange braucht, um die Attacke einzusetzen. Dann versucht Kaumalat Draco Meteor einzusetzen, aber daraus wird nur ein einzelner Meteor, der hinter Plinfa her ist. Togekiss schlägt ihn mit seinen Flügeln auf Kaumalat zurück. Togekiss geht zu Kaumalat und fragt es, ob Plinfa ihm gar nichts und bedeutet und falls doch, was das ganze sollte. Ash sagt, dass er mit Kaumalat den Draco Meteor später perfektioniert und ruft es in den Ball zurück. Lucia erzählt Ash und Rocko, dass sie ihr Togekiss nicht ganz versteht. Rocko denkt, dass Togekiss nur einen guten Eindruck machen möchte, bevor es eine Attacke einsetzt. Bei einem Kampf kann das schwer werden.

Währenddessen gräbt Team Rocket unterirdisch und lässt ein Digda-Roboter oben auftauchen, der aber zerstört wird, weil die obere Seite zusammenbricht. Dann fliegt Togekiss eine Runde mit Pikachu und Plinfa auf dem Rücken. Als Lucia es dann sagt, kommt Togekiss wieder nach unten. Rocko fällt nun ein, dass Togekiss von Prinzessin Salvia erzogen wurde und es deshalb mehr Wert auf Stil legt. Lucia erzählt Togekiss, dass Geschwindigkeit und Timing bei einem Kampf das Wichtigste ist. So trainiert Lucia mit Togekiss. Unterdessen versucht es Team Rocket ein zweites Mal mit derselben Strategie, jedoch fällt diesmal Wasser von oben und landet in der Nähe von Ash und den anderen. So fordern Jessie und James sie zum Kampf heraus. Jessie setzt Vipitis und James Venuflibis ein. Vipitis setzt Giftschweif und Venuflibis Rankenhieb auf Togekiss ein, doch es weicht aus. Dann setzt Jessie noch Yanmega ein, das Togekiss verfolgt. Währenddessen setzt Rockos Mogelbaum Risikotackle auf Venuflibis ein. Pikachu greift Vipitis mit Donnerblitz an, jedoch verfehlt es das Ziel. Togekiss setzt Himmelsfeger ein, wird aber zuvor von Ultraschall getroffen, da es Loopings macht und sich zu viel Zeit bei der Attacke lässt. Yanmega greift mit Silberhauch, aber Togekiss weicht schnell aus und greift dann mit schnellen Aurasphären an, die Yanmega mit Stahlflügel abwehrt. Als Yanmega an Togekiss vorbeifliegt, fängt Togekiss an herunterzustürzen, jedoch kann es sicher landen und fliegt wieder hoch. Yanmega setzt mehrmals Ultraschall ein, aber Togekiss tanzt herum und weicht aus. Weiterhin setzt Yanmega Silberhauch ein, aber Togekiss gleitet darauf und schlägt Yanmega schlussendlich mit Luftschnitt K.O. Um nicht erfolglos davonzukommen, lässt sie Vipitis Dunkelnebel einsetzen. Die Gauner nehmen mit den Greifarmen vom Mauzi-Ballon Plinfa und Pikachu mit und fliegen weg. Plötzlich kommt Togekiss und zerstört die Greifarme. Bevor Team Rocket entwischt setzen Pikachu Donnerblitz, Plinfa Blubbstrahl und Togekiss Aurasphäre ein, was für den gewöhnlichen „Schuss in den Ofen“ sorgt. Ash und Lucia loben ihre Pokémon und Rocko fragt Lucia, wie sie auf die Idee gekommen ist, Togekiss Luftschnitt so einsetzen zu lassen, sodass Yanmega nicht ausweichen konnte. Lucia antwortet, dass die anmutigen Bewegungen von Togekiss sie inspirieren und auf was Neues bringen sollte, womit die Episode endet.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Togekiss Anke Kortemeier
Mogelbaum Julian Manuel
Vipitis Gerd Meyer
Venuflibis Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler

  • Der Episodentitel wird fälschlicherweise als „Mit Stil uns Eleganz, ab in den Kampf!“ eingeblendet.