Miltank (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Miltank
Informationen
Typ Normal
Episodendebüt EP160 – Eine harte Nuss in Dukatia City
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Miltank EP160 – Eine harte Nuss in Dukatia City
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Biankas Miltank
Harrisons Miltank

Miltank hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Eine harte Nuss in Dukatia City. Im Verlauf des Anime spielt es als Biankas Miltank sowie Harrisons Miltank eine besondere Rolle.

Auftritte

Biankas Miltank

Das erste Miltank, das man im Anime sieht, tritt erstmals in der Episode Eine harte Nuss in Dukatia City auf und befindet sich im Besitz der Arenaleiterin Bianka, welche sich auf den Einsatz von Pokémon des Typs Normal spezialisiert hat. Wie in den Spielen ist Miltank auch im Anime Biankas Hauptpokémon.

Es wird als letztes Pokémon von Bianka im Arenakampf mit Ash eingesetzt. Mit seiner Walzer-Attacke ist es in der Lage alle drei Pokémon des Gegners zu besiegen ohne selbst Schaden einzustecken. Am nächsten Tag bekämpft es zunächst das Team Rocket-Trio und besiegt es. Im folgenden Rückkampf mit Ash nutzt es erneut Walzer, um wie zuvor sein Feurigel und sein Karnimani zu besiegen, jedoch scheitert es dank einer neuen Strategie gegen Ashs Pikachu, sodass Ash den Kampf gewinnt und den Orden erhält.

In den Episoden Diebische Kramurx und Die Orden sind weg! sieht man es in Rückblicken. Auch in Fangen will gelernt sein! sieht man es in Lyras Vorstellung.

Harrisons Miltank

Auch Harrison besitzt ein Miltank, welches in der Episode Ein entschiedenes Unentschieden zu sehen ist. Über Harrison Miltank ist nicht viel bekannt. Es schlichtet mit Vitalglocke den Streit von Bisasam und Schiggy, die sich mit Jacksons Meganie und Azumarill angelegt haben.

weitere Auftritte

Biankas Onkel Milton, der in der Episode Revanche in Dukatia City auftritt, ist der Besitzer der Kuhmuh-Farm, auf der zahlreiche Exemplare leben, um die sich auch Bianka kümmert. Er melkt sie, um Milch zu gewinnen, die er verkauft oder mit denen er Milchprodukte herstellt.

In der Episode Die Pokémon-Oase fungiert ein Miltank als Anführer der Pokémon, die in der Oase leben.

Man sieht in der Episode Bisasam im Diplomatendienst, dass mehrere Exemplare auf dem Gelände leben, das zu Professor Eichs Labor gehört.

Ein unbenannter Koordinator, der in Trau, schau wem! auftaucht, besitzt ein Miltank.

Solana fängt in der Episode Deoxys aus dem All – Teil 1 mit ihrem FangKom ein Miltank, damit dieses Vitalglocke einsetzt, um so Deoxys in seine Normalform zurückzuverwandeln. Der folgende Fangversuch misslingt und das Pokémon flieht. Miltank wird schließlich wieder freigelassen.

Das kleine Miltank aus SM070

Gleich vier Miltank besitzen die Schwestern Frühling, Sommer und Herbst, die in der Episode Nett und geduldig...?! auftreten. Zwei von ihnen besitzt Sommer, die anderen beiden Schwestern jeweils eines. Die Pokémon helfen ihren Trainerinnen bei der Arbeit im Berghütten-Mädchen-Café, indem sie sich unter anderem regelmäßig melken lassen, damit die Milch und Milchprodukte dort angeboten werden können. Herbst hat mit ihrem Miltank einige Probleme, da sie es erst vor kurzem gefangen hat und die beide noch keine enge Bindung aufbauen konnten. Als sie Ash und dessen Freunde kennenlernt, überlegt sie ihr Miltank freizulassen, da es nicht so niedlich sei und keine Milch abgibt, doch Rocko greift ein und hilft ihnen, sich besser zu verstehen und Freunde zu werden, sodass Herbst ihr Vorhaben verwirft.

In der Episode Backe, backe Kuchen! sieht man, dass auf der Farm, die Kiawes Familie leitet, mehrere Miltank leben. Man sieht sie in mehreren Episoden nochmals. In der Folge Eine junge Flamme schlägt zurück! sieht man ein auffällig kleines Miltank.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP160 Ashs Miltank – Das Milchkuh-Pokémon. Miltank produzieren eine besonders nahrhafte Milch. Das perfekte Getränk, um kranke Pokémon zu heilen. Miltank sind sehr friedlich und kämpfen nicht gerne.
EP530 Ashs Miltank – Das Miltank-Pokémon. Es ist weithin bekannt, dass die Milch von Miltank heranwachsenden Menschen hilft, groß und stark zu werden.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Walzer Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Walzer EP160 – Eine harte Nuss in Dukatia City Bianka
Milchgetränk EP209 – Die Pokémon-Oase wild
Vitalglocke EP209 – Die Pokémon-Oase wild
Tackle EP530 – Nett und geduldig...?! Herbst


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP160 – Eine harte Nuss in Dukatia City Bianka physisch
EP161 – Revanche in Dukatia City Bianka/Milton physisch
EP186 – Diebische Kramurx Bianka Rückblick
EP209 – Die Pokémon-Oase wild physisch
EP227 – Bisasam im Diplomatendienst wild physisch
EP243 – Hokus Pokémon Bild
EP257 – Die Orden sind weg! Bianka Rückblick
EP261 – Das legendäre Entei Bild
EP270 – Ein entschiedenes Unentschieden Harrison physisch
EP398 – Trau, schau wem! unbekannt physisch
EP447 – Deoxys aus dem All – Teil 1 wild → Solana → wild physisch
EP530 – Nett und geduldig...?! Frühling/Sommer/Herbst physisch
EP615 – Fangen will gelernt sein! Bianka Rückblick
EP628 – Wissenschaft ist auch nicht alles!! unbekannt Poster
EP783 – In Gefahr auf der Honiginsel! wild physisch
EP952 – Backe, backe Kuchen! Kiawes Familie physisch
EP971 – Bäumchen, wechsle dich! Kiawes Familie physisch
EP1011 – Eine junge Flamme schlägt zurück! Kiawes Familie physisch
EP1037 – An den Haaren herbeigezogen! unbekannt physisch
EP1044 – Herz aus Feuer, Herz aus Stein! Kiawes Familie physisch