Memmeon spioniert eine stille Strategie aus!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
← EP1140 – Das Heilen des Heilers! Alle Episoden Die Geschichte von dir und dem Wirrschein-Wald! – EP1142 →
Memmeon spioniert eine stille Strategie aus!
ja メッソン・イン・ポッシブル!
en Sobble Spies a Stealthy Strategy!
PM054.jpg
Informationen
Episodennummer 1141 (24.06 / PM054)
Staffel Staffel 24
Jahr 2021
Erstausstrahlung JA 5. Februar 2021
Erstausstrahlung US 10. September 2021
Erstausstrahlung DE 10. Oktober 2021
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 宮田由佳 Yuka Miyata
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 興満録助 Rokusuke Okimitsu
Animationsleitung 山縣クリカ Kurika Yamagata
荒井怜子 Reiko Arai
松本勝次 Katsuji Matsumoto
Musik
Deutsches Opening Journey To Your Heart
Englisches Opening Journey To Your Heart
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり(ピカチュウ→ミュウVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Memmeon spioniert eine stille Strategie aus! ist die 54. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1141. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Im Kirsch-Park spielen Gohs Pokémon miteinander. Als Memmeon einen Ball weiterspielen soll, läuft es dem Ball hinterher und wird von Flampivian erschreckt. Daher läuft es weg und wird von Ash und Goh im Kirsch-Laboratorium aufgeheitert. Dann erfahren die Trainer von René von einem Filmdreh, den sie besuchen, da es bei dem Dreh um ein Intelleon geht.

Intelleon nutzt seine Unsichtbarkeit aus

Vor Ort schauen sie Regisseur Kubrick zu. Eine Spionin kämpft mit ihrem Intelleon gegen vier Pokémon-Trainer. Plötzlich taucht Team Rocket auf und möchte sich in den Dreh integrieren, um Intelleon zu stehlen. Die Tarnung funktioniert allerdings nicht, weil Intelleon misstrauisch ist. Nachdem es das Motto aufgesagt hat, greifen auch Ash und Goh ein und kämpfen gegen Team Rocket, das mit dem Team Rocket-Preisautomaten Fiffyen und Hunduster herbeiruft. Bevor der Kampf richtig beginnen kann, interveniert Intelleon mehrmals mit Präzisionsschuss und besiegt Team Rocket. Memmeon scheint von Intelleon sichtlich begeistert zu sein. Als Ash und Goh sich bereits vom Set entfernen, möchte Memmeon nochmal zu Intelleon. Die Schauspielerin und ihr Partner nehmen sich kurz Zeit, um mit den Freunden zu reden.

Zurück im Kirsch-Park übt Memmeon eine Variante von Präzisionsschuss, indem es seinen Arm wie Intelleon ausstreckt und aus dem Mund Wasser speit. Flampivian erschreckt es erneut. Beinahe entschließt Memmeon sich es anzugreifen, läuft aber wieder weg. Goh entschließt sich, mit Memmeon zu trainieren. Das Kampf-Training erzeugt aber nicht die gewünschte Wirkung. Also versucht Goh es mit einem Versteckspiel: Memmeon soll sich vor Ash, Goh und deren Pokémon verstecken. Dieses Training vollzieht die Gruppe bis zur Dämmerung, als sie in einem Park auf ein Mitglied der Filmcrew treffen, das von Team Rocket überfallen wurde. Das Mitglied erhält sein Mollimorba erst zurück, wenn es Intelleon an einem entlegenen Ort ausliefert. Ash und Goh nehmen sich der Sache an.

Memmeon adaptiert Intelleons Strategie

Als sie zu einer entlegenen Mine gelangen, laufen sie immer tiefer rein und an Überwachungskameras vorbei, bis sie in einen Raum gelangen, in dem Mollimorba gefangen gehalten wird. Bevor sie dessen Käfig erreichen können, werden Ash, Goh, Pikachu und Liberlo gefangen genommen, Memmeon allerdings nicht. Dieses gerät in Woingenaus und Mauzis Fokus. Goh befiehlt Memmeon, sich mit Aquaknarre unsichtbar zu machen. Nun greift es seine Gegner von verschiedenen Positionen aus an. James ist es leid und lässt Staub durch den Raum fliegen, sodass Memmeon davon bedeckt ist. Während Mauzi und Woingenau auf es zustürmen, erinnert es sich an Intelleons Geste. Es setzt Kehrtwende ein und kehrt somit zu Goh zurück. Mauzi und Woingenau sind kampfunfähig. Die Pokémon brechen nun gemeinsam aus und schießen Team Rocket ein weiteres Mal in die Luft.

Im Kirsch-Park amüsiert Memmeon sich fortan daran, Flampivian aus Hinterhalten anzugreifen.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Memmeon spioniert eine stille Strategie aus!
Englisch Sobble Spies a Stealthy Strategy!
Japanisch メッソン・イン・ポッシブル! Messon In Possible!
Französisch Larméléon, en mode stratégie furtive !?
Italienisch Sobble e la strategia furtiva!
Chinesisch 不可能的淚眼蜥!

Trivia

Es ist Intelleon!
← EP1140 – Das Heilen des Heilers! Alle Episoden Die Geschichte von dir und dem Wirrschein-Wald! – EP1142 →