Megarig

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Megarig

Der Megarig ist eine Maschine, die von Newton erfunden wurde. Sie wurde entwickelt, um die Fähigkeiten von Giratina übernehmen zu können und dann zwischen der realen Welt und der Gegenwelt wechseln zu können.

Entwicklung

Die Maschine ist mit einem Laser ausgestattet, der Giratinas einzigartige Fähigkeit, zwischen den Welten zu wechseln, kopieren kann, wobei Giratina allerdings ausgelöscht werden würde. Dies brachte Newton zu dem Entschluss, die Planung der Maschine abzubrechen. Doch Zero, Newtons Assistent, der ebenfalls an der Entwicklung beteiligt war, hat die Pläne nicht vergessen und sie Jahre später vervollständigt.

Technologie

Der Mechagiratina

Neben der Fähigkeit, zwischen den Welten zu wechseln, ist der Megarig in der Lage, sämtliche Attacken von Giratina zu kopieren. Außerdem befindet sich in seinem Inneren ein Hochleistungsrechner, welcher, gesteuert von Infi, das gesamte System überwacht und alle Daten von Giratina sammelt und auswertet. Ob der Megarig tatsächlich in der Lage ist, zwischen den Dimensionen zu wechseln, ist nicht bekannt, da er, bevor die Kopie von Giratinas Daten vollständig abgeschlossen ist, von Newton abgeschaltet wird und abstürzt.
Zero kann allerdings mit dem wesentlich kleineren und schnelleren Mechagiratina vor dem Aufprall entkommen. Dieser ist imstande, die von Giratina kopierten Attacken auszuführen und tatsächlich zwischen den Welten zu wechseln. Des Weiteren besitzt er Greifarme, um an Objekte außerhalb des Schiffes zu gelangen, ohne es verlassen zu müssen.
Außerdem befindet sich an Bord des Megarig ein kleiner, fliegender Scooter, den Zero benutzt, wenn er mit seinen Pokémon unterwegs ist.

Attacken (kopiert von Giratina)

Einsatz von Aurasphäre Attacke Erstmals benutzt in
Irrlicht M11 – Giratina und der Himmelsritter
Drachenklaue M11 – Giratina und der Himmelsritter
Aurasphäre M11 – Giratina und der Himmelsritter


In anderen Sprachen: