Aktivieren

Mayla/Zitate

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Mayla < Zitate

SM

Kantai City

Mayla: Wie ich sehe, stehst du immer noch auf den Machomei-Look, Kukui... Du hast mal erwähnt, dass du damit einen bleibenden ersten Eindruck hinterlassen willst. Bei mir hat’s funktioniert. Aber ob nun positiv oder negativ...
Lilly: Wölkchen, komm zurück in die Tasche.
Kukui: Kein Grund zur Sorge, Lilly.
Mayla: Schön, euch kennenzulernen! Mein Name ist Mayla.
Maho: Wie geht’s, wie steht’s? Ich bin Maho, Captain aus Leidenschaft!
Mayla: Auf dem Weg zum Hafen bin ich zufällig auf Maho gestoßen.
Maho: Hier auf Akala kennt jeder meine Prüfung, weil sie das Beste aus allen Zutaten herausholt! Und die Zutaten seid in diesem Fall ihr beiden! Vielversprechende Trainer erkenne ich sofort.
Mayla: Maho ist allerdings nicht der einzige Captain hier auf Akala. Was steht denn zuerst auf dem Plan?
Kukui: Na ja, das überlasse ich den Kindern. Ist schließlich ihre Inselwanderschaft.
Mayla: Da... hast du wohl recht. Also gut, Kinder. Ich wünsche euch und euren Pokémon eine tolle Zeit auf Akala! Ich freue mich schon auf unseren ersten Pokémon-Kampf! Ich warte auf euch. Komm Maho, gehen wir.
Mayla und Maho laufen davon
– Bei der Ankunft auf der Insel

Digda-Tunnel

„Oh, du bist es! Wir haben da ein kleines Problem... Seit Kurzem wimmelt es in diesem Tunnel nur so von Digda. Deshalb dürfen gewöhnliche Trainer hier auch nicht durch. Wie läuft eigentlich deine Inselwanderschaft? Lass mich doch mal deine Z-Kristalle sehen. [...] Nicht schlecht! Und? Was sagst du zum Aquium Z? So gut, wie du dich mit deinem/deinen Pokémon verstehst, kannst du es bestimmt ausreizen. Also dann! Kiawe wartet mit der nächsten Prüfung im Wela-Vulkanpark auf dich! (Nach Erhalt des Aquium-Z) / Die letzte Prüfung auf Akala findet im Schattendschungel statt. Aber geh es ruhig langsam an. Deine Pokémon werden es dir danken. (Nach Erhalt des Pyrium-Z) / Z-Kristalle sind faszinierend! Oh, da fällt mir ein... Hast du schon einmal im Dimensionsforschungsinstitut vorbeigeschaut? Auf einer Inselwanderschaft sollte man sich auch Dinge abseits der Prüfungen anschauen. (Nach Erhalt des Botanium-Z) / Wow, echt beeindruckend! Sogar Mahos Prüfung hast du bestanden... Für einen Trainer mit deinen Fähigkeiten sollte dieser Tunnel keine Gefahr darstellen. Am anderen Ausgang des Digda-Tunnels liegt Konikoni City. Ich habe dort einen Laden, in dem ich auf dich warten werde. (Nachdem man das Dimensionsforschungsinstitut besucht hat)
– Am Eingang des Tunnels

Konikoni City

„Hallo! Ich bin’s, Mayla. Dieses Voluminas hütet manchmal den Laden für mich. Mir kam leider etwas dazwischen, ich warte jetzt in den Ruinen des Lebens auf dich. Sie liegen hinter dem Hügel des Gedenkens. Bis dann! – Mayla“
– Ein Brief, den ihr Voluminas bei sich trägt

Ruinen des Lebens

Mayla verlässt die Ruinen und betritt das Geschehen
Mayla: Nanu? Ihr seid doch die Kinder, die mit Kukui unterwegs waren...
Lilly: M-Mein Name ist Lilly. Ich bin Professor Kukuis Assistentin... Das ist <Name des Spielers>.
Mayla: Ich hätte euch am Hafen schon nach euren Namen fragen sollen... Tut mir echt leid. Und das, obwohl ich extra auf euch gewartet hatte, um euch auf Akala willkommen zu heißen... Ich bin hier, weil Kapu-Fala mich gebeten hat, in den Ruinen etwas Ordnung zu schaffen. <Name des Spielers>, ich wollte mich noch bei dir dafür bedanken, dass du dir die Zeit nimmst, die Menschen und Pokémon Alolas kennenzulernen. Gut... Du hast also die Prüfungen der drei Captains von Akala bestanden! Dann ist es jetzt Zeit für die große Prüfung von Inselkönigin Mayla! Mach dich bereit für den härtesten Pokémon-Kampf auf ganz Akala! Okay! Meine Pokémon und ich werden im Kampf gegen dich und dein/e Pokémon all unsere Kraft zusammennehmen. Meine Gefährten sind allesamt schroffe, aber dennoch niedliche Gesteins-Pokémon! (Aber gerne doch!)/Okay! Wer gewinnen will, muss sich ordentlich vorbereiten. (Noch einen Moment...)
– Bei den Ruinen
„Einfach großartig!“
– Kampfabspann
Mayla: Erst wenn man seine ganze Kraft eingesetzt hat, kann man noch heller erstrahlen. Ihr seid wirklich sehr stark! Hier, dieser Z-Kristall vom Typ Gestein, auch Petrium Z genannt, ist für dich. [Der Spieler erhält Petrium Z] Die Z-Kraft holst du aus Gesteins-Pokémon durch diese Bewegung heraus. Sieh genau hin, auf den Hüftschwung und die richtige Stärke kommt es an... Setze diese Kraft gut ein. Gesteins-Pokémon sind hart und schroff sowie besonders gut im Angriff... Sie ähneln mir überhaupt nicht, aber gerade das finde ich so faszinierend an ihnen.
Wölkchen: Pju!
Lilly: Du siehst wirklich glücklich aus!
Mayla: Bitte nimm mir das nicht übel, Lilly, aber... Was treibt jemanden wie dich, der eigentlich gar kein Pokémon-Trainer ist, zu den Ruinen des Lebens?
Lilly: I-Ich tue es für Wölkchen... Es ist von weit her zu uns gekommen und ich möchte es in seine Heimat zurückbringen. Leider weiß ich gar nichts über seine Herkunft... Aber weil es sich zu diesen Orten hingezogen zu fühlen scheint, suche ich in Ruinen wie dieser hier nach Hinweisen.
Mayla: Ein ungewöhnliches Pokémon, nicht wahr? Auch wenn wir Kapu-Fala als Schutzpatron ansehen, ist es immer noch ein wildes Pokémon. Nur ein vergleichbar starkes Pokémon würde sich so nah an sein Revier heranwagen.
Wölkchen: Pju?
Mayla: Aber das ist bei dir wohl kaum der Fall... Ich hoffe, dass eure Reise auch weiterhin von vielen aufregenden Abenteuern und netten Begegnungen erfüllt sein wird! Ich bring dich zurück in die Stadt, Lilly. Ich finde es toll, dass du so ein großes Herz für Pokémon hast, obwohl du nicht einmal ein Trainer bist. Und deswegen will ich dir helfen.
Alle verlassen die Ruinen, Tali stößt dazu
Tali: Inselkönigin Mayla! Ich bin Tali aus Lili’i! Und ich möchte gegen dich kämpfen! Oh, <Name des Spielers>! Ein Typ von der Æther Foundation mit einer grünen Brille wollte, dass du ins Hanohano-Resort kommst, wenn du die große Prüfung bestanden hast.
Mayla: Die Æther Foundation? Ich weiß nicht, was sie von dir wollen, aber geh ruhig, <Name des Spielers>. Wenn du dich gleich auf den Weg machen willst, solltest du mit Glurak nach Kantai City fliegen. Am Dimensionsforschungsinstitut vorbei musst du dann nur noch die Brücke überqueren, um zum Hanohano-Resort zu gelangen.
Lilly: Die Æther Foundation...?! Ä-Ähm, ich denke, ich bleibe hier und sehe mir Talis Pokémon-Kampf an. Auch wenn ich nicht gerne sehe, wie Pokémon verletzt werden... Doch ich weiß ja, dass deine und Talis Pokémon sehr hart im Nehmen sind...
Tali: Ich weiß, ich bin nicht so stark wie mein Opi Hala... Aber ich hole trotzdem das Beste aus <Name seines Starter-Pokémon> und den anderen heraus!
Mayla: Du bist und bleibst du selbst, Tali. Es spielt keine Rolle, ob du der Enkel des Inselkönigs Hala bist oder nicht. Gib einfach dein Bestes!
– Nach dem Kampf

Konikoni City

Mayla: Hallo! Könnte ich wohl einen Tisch bekommen?
Servierein: Natürlich! Wir freuen uns immer über Ihren Besuch, Fräulein Mayla!
Mayla: Na, so was! Wenn das mal nicht <Name des Spielers> ist! Wo wir schon mal beide hier sind, hast du doch bestimmt nichts dagegen, wenn ich mich neben dich setze, hm? Ich bekomme das Gleiche wie er/sie.
Serviererin: Dann bringe ich dich jetzt an deinen Tisch. [...] Bitte sehr! Ich wünsche einen guten Appetit!
Mayla beginnt zu essen
Mayla: Na, bitte! Besser geht’s nicht! Ich lebe alleine, da sehnt man sich manchmal eben nach ganz einfacher Hausmannskost. Los, <Name des Spielers>. Iss lieber schnell auf, bevor es noch kalt wird! Hach, war das lecker! Ich wünschte, ich könnte auch so gut kochen wie Maho... Aber sag mal, <Name des Spielers>... Du hast ja kaum was von deinem Essen angerührt! Haben dir die regionalen Spezialitäten etwa nicht sonderlich gemundet?
Der Spieler und Mayla beenden ihr Essen
Mayla: Heute lade ich dich ein. Und auch meine Herzschuppen kannst du gerne haben. [Der Spieler erhält 4 Herzschuppen] Dann mach’s mal gut, <Name des Spielers>! Ich mag Leute, die tüchtig essen!
– Im Restaurant

Hanohano-Resort

Tali: Wartet! Nehmt mich mit!
Tali, Mayla und Kukui betreten die Szene.
Fabian: Nanu? Die Inselkönigin Mayla verabschiedet euch höchstpersönlich?
Mayla: Ich kümmere mich um alle Trainer auf Inselwanderschaft. Sie sind für mich wie meine Kinder... Nicht, dass ich selbst welche hätte... Hört zu, ihr beiden. Messen solltet ihr euch nur an euch selbst. Und vertraut den Pokémon an eurer Seite!
Tali: Was ist mit dir, Professor?
Kukui: Ich habe noch eine Menge anderer Dinge zu tun. Aber werft ihr doch für mich einen Blick auf die berühmte Technologie der Æther Foundation! Ah, genau! Unser nächster Treffpunkt... Ich warte im Malihe-Ziergarten auf der Insel Ula-Ula auf euch!
Tali: Es wird Zeit, Akala hinter uns zu lassen! Aber keine Sorge, wir können ja jederzeit wieder hierher zurückkehren.
Fabian: Nun gut, ich bin mir sicher, die Überfahrt vergeht auf so einem Schiff wie im Flug. Und mit so einem Schiff meine ich nichts Geringeres als die Fähre.
– Wenn man auf Fabians Angebot eingeht

Pokémon-Liga

„Willkommen in der Gesteins-Kammer!“
– Beim betreten ihrer Kammer
„Keine lange Vorrede! Jetzt wird gekämpft!“
– Vor dem Kampf
„Du bist wirklich beeindruckend... Du und dein/deine Pokémon.“
– Kampfabspann
„Du wirkst so viel reifer als bei unserem ersten Treffen auf Akala. Du hast auf deiner Inselwanderschaft wohl einige wertvolle Erfahrungen gesammelt, hm? Gut. Dann setze jetzt deinen Siegeszug fort!“
– Nach dem Kampf
„Du solltest weiterziehen. Du hast schließlich noch drei Kammern vor dir, oder?“
– Wenn als erste besiegt
„Keine Müdigkeit vorschützen. Noch hast du zwei Kammern vor dir, oder?“
– Wenn als zweite besiegt
„Ich frage mich, weshalb du mich erst als Drittes aufgesucht hast...“
– Wenn als dritte besiegt
„Lass mich raten... Du bist von der Sorte Trainer, die sich das Beste zum Schluss aufhebt, was?“
– Wenn als vierte besiegt
Die Top Vier betreten die Szene
Hala: Ich gratuliere zum Einzug in die Ruhmeshalle! So wie die Sonne den Mond erleuchtet, so wirken auch die Freundschaften, die du während deiner Inselwanderschaft gemacht hast, auf dich. All diese Begegnungen haben dich stärker werden lassen!
Lola: Du liebst Pokémon echt von ganzem Herzen, was, <Name des Spielers>?
Mayla: Genau! So konntest du auch alles aus deinem/deinen Pokémon herausholen und gemeinsam mit ihm/ihnen diesen Sieg feiern!
Kahili: Alle werden jetzt zu dir aufblicken, dich aber auch als Rivalen sehen! Mach dich darauf gefasst, herausgefordert zu werden!
Hala: Du bist der erste Champ der Pokémon-Liga von Alola! Das werden wir natürlich ausgelassen feiern, die Sonne und der Mond werden unsere Zeugen sein!
Kukui: Also dann, <Name des Spielers>! Kehren wir rasch nach Mele-Mele zurück! Oder um es mit Attacken-Namen auszudrücken: Machen wir im Turbotempo eine Kehrtwende nach Mele-Mele! In Lili’i wird erst mal ordentlich gefeiert! Und keine Sorge, ich sage auch Lilly Bescheid!
– Nach dem Kampf gegen Kukui
„Ich werde mich nicht zurückhalten und meine Gesteins-Pokémon schon gleich gar nicht! Dein schwächliches/Deine schwächlichen Pokémon und du werdet auf Granit beißen, wir machen euch alle, haha!“
– Vor dem Rückkampf
„Man merkt sofort, dass du der Champ bist. Deine Pokémon und du, ihr seid ein hervorragendes Team!“
– Kampfabspann Rückkampf
„Bravo! Einfach nur fantastisch! Von nun an werden die Kinder am Ende ihrer Inselwanderschaft selbst versuchen, Champ der Liga zu werden. Sehr gut! Dadurch werden die Trainer der Alola-Region immer stärker und stärker!“
– Nach dem Rückkampf

Konikoni City

„Ich bin auch nur eine ganz gewöhnliche Frau... „Inselkönigin“ ist nichts weiter als ein Titel.“
– Nach Abschluss der Hauptgeschichte

USUM

Kantai City

Mayla: Wie ich sehe, stehst du immer noch auf den Machomei-Look, Kukui...
Mayla und Maho betreten die Szene
Mayla: Du hast mal erwähnt, dass du damit einen bleibenden ersten Eindruck hinterlassen willst. Bei mir hat’s funktioniert. Aber ob nun positiv oder negativ...
Lilly: Wölkchen, komm zurück in die Tasche.
Kukui: Kein Grund zur Sorge, Lilly.
Mayla: Schön, euch kennenzulernen! Mein Name ist Mayla.
Maho: Wie geht’s, wie steht’s? Ich bin Maho, Captain aus Leidenschaft!
Mayla: Auf dem Weg zum Hafen bin ich zufällig auf Maho gestoßen.
Maho: Hier auf Akala kennt jeder meine Prüfung, weil sie das Beste aus allen Zutaten herausholt! Und die Zutaten seid in diesem Fall ihr beiden! Vielversprechende Trainer erkenne ich sofort.
Mayla: Maho ist allerdings nicht der einzige Captain hier auf Akala. Was steht denn zuerst auf dem Plan?
Kukui: Na ja, das überlasse ich den Kindern. Ist schließlich ihre Inselwanderschaft.
Mayla: Da... hast du wohl recht. Also gut, Kinder. Ich wünsche euch und euren Pokémon eine tolle Zeit auf Akala! Ich freue mich schon auf unseren ersten Pokémon-Kampf! Ich warte auf euch. Komm Maho, gehen wir.
Mayla und Maho verlassen die Szene
– Bei der Ankunft in Kantai City

Digda-Tunnel

„Oh, du bist es! Wir haben da ein kleines Problem... Seit Kurzem wimmelt es in diesem Tunnel nur so von Digda. Deshalb dürfen gewöhnliche Trainer hier auch nicht durch. Wie läuft eigentlich deine Inselwanderschaft? Lass mich doch mal deine Z-Kristalle sehen. Nicht schlecht! Und? Was sagst du zum Aquium Z? So gut, wie du dich mit deinem/deinen Pokémon verstehst, kannst du es bestimmt ausreizen. Also dann! Kiawe wartet mit der nächsten Prüfung im Wela-Vulkanpark auf dich! (Vor Bestehen von Kiawes Prüfung)/Die letzte Prüfung auf Akala findet im Schattendschungel statt. Aber geh es ruhig langsam an. Dein/e Pokémon wird/werden es dir danken. (Nach Bestehen von Kiawes Prüfung)/Z-Kristalle sind faszinierend! Oh, da fällt mir ein... Hast du schon einmal im Dimensionsforschungsinstitut vorbeigeschaut? Auf einer Inselwanderschaft sollte man sich auch Dinge abseits der Prüfungen anschauen. (Nach der Prüfung Mahos)/Wow, echt beeindruckend! Sogar Mahos Prüfung hast du bestanden... Für einen Trainer mit deinen Fähigkeiten sollte dieser Tunnel keine Gefahr darstellen. Am anderen Ausgang des Digda-Tunnels liegt Konikoni City. Ich habe dort einen Laden, in dem ich auf dich warten werde. (Nachdem man im DFI war)
– Am Anfang des Tunnels

Konikoni City

„Hallo! Ich bin’s, Mayla. Dieses Voluminas hütet manchmal den Laden für mich. Mir kam leider etwas dazwischen, ich warte jetzt in den Ruinen des Lebens auf dich. Sie liegen hinter dem Hügel des Gedenkens. Bis dann! – Mayla“
– In einem Brief an den Protagonisten

Ruinen des Lebens

Mayla kommt aus den Ruinen heraus
Mayla: Nanu? Ihr seid doch die Kinder, die mit Kukui unterwegs waren...
Lilly: M-Mein Name ist Lilly. Ich bin Professor Kukuis Assistentin... Das ist <Name des Spielers>.
Mayla: Ich hätte euch am Hafen schon nach euren Namen fragen sollen... Tut mir echt leid. Und das, obwohl ich extra auf euch gewartet hatte, um euch auf Akala willkommen zu heißen... Ich bin hier, weil Kapu-Fala mich gebeten hat, in den Ruinen etwas Ordnung zu schaffen. <Name des Spielers>, ich wollte mich noch bei dir dafür bedanken, dass du dir die Zeit nimmst, die Menschen und Pokémon Alolas kennenzulernen. Gut... Du hast also die Prüfungen der drei Captains von Akala bestanden! Dann ist es jetzt Zeit für die große Prüfung von Inselkönigin Mayla! Mach dich bereit für den härtesten Pokémon-Kampf auf ganz Akala! Okay! Wer gewinnen will, muss sich ordentlich vorbereiten. (Noch einen Moment...)/Okay! Meine Pokémon und ich werden im Kampf gegen dich und dein/e Pokémon all unsere Kraft zusammennehmen. Meine Gefährten sind allesamt schroffe, aber dennoch niedliche Gesteins-Pokémon! (Aber gerne doch!)
– Vor dem Kampf gegen Mayla
„Einfach großartig!“
– Kampfabspann
Mayla: Erst wenn man seine ganze Kraft eingesetzt hat, kann man noch heller erstrahlen. Ihr seid wirklich sehr stark! Hier, dieser Z-Kristall vom Typ Gestein, auch Petrium Z genannt, ist für dich. Die Z-Kraft holst du aus Gesteins-Pokémon durch diese Bewegung heraus. Sieh genau hin, auf den Hüftschwung und die richtige Stärke kommt es an... Setze diese Kraft gut ein. Gesteins-Pokémon sind hart und schroff sowie besonders gut im Angriff... Sie ähneln mir überhaupt nicht, aber gerade das finde ich so faszinierend an ihnen.
Wölkchen: Pju!
Lilly: Du siehst wirklich glücklich aus!
Mayla: Bitte nimm mir das nicht übel, Lilly, aber... Was treibt jemanden wie dich, der eigentlich gar kein Pokémon-Trainer ist, zu den Ruinen des Lebens?
Lilly: I-Ich tue es für Wölkchen... Es ist von weit her zu uns gekommen und ich möchte es in seine Heimat zurückbringen. Leider weiß ich gar nichts über seine Herkunft... Aber weil es sich zu diesen Orten hingezogen zu fühlen scheint, suche ich in Ruinen wie dieser hier nach Hinweisen.
Mayla: Ein ungewöhnliches Pokémon, nicht wahr? Auch wenn wir Kapu-Fala als Schutzpatron ansehen, ist es immer noch ein wildes Pokémon. Nur ein vergleichbar starkes Pokémon würde sich so nah an sein Revier heranwagen.
Wölkchen: Pju?
Mayla: Aber das ist bei dir wohl kaum der Fall... Ich hoffe, dass eure Reise auch weiterhin von vielen aufregenden Abenteuern und netten Begegnungen erfüllt sein wird! Ich bring dich zurück in die Stadt, Lilly. Ich finde es toll, dass du so ein großes Herz für Pokémon hast, obwohl du nicht einmal ein Trainer bist. Und deswegen will ich dir helfen.
– Nach dem Kampf

Akala-Küstenstreifen

Tali: Inselkönigin Mayla! Ich bin Tali aus Lili’i! Und ich möchte gegen dich kämpfen!
Starter-Pokémon: Retoss! (Arboretoss)/Miiiez! (Miezunder)/Keck! (Marikeck)
Tali: Oh, <Name des Spielers>! Ein Typ von der Æther Foundation mit einer grünen Brille wollte, dass du ins Hanohano- Resort kommst, wenn du die große Prüfung bestanden hast.
Mayla: Die Æther Foundation? Ich weiß nicht, was sie von dir wollen, aber geh ruhig, <Name des Spielers>. Wenn du dich gleich auf den Weg machen willst, solltest du mit Glurak nach Kantai City fliegen. Am Dimensionsforschungsinstitut vorbei musst du dann nur noch die Brücke überqueren, um zum Hanohano-Resort zu gelangen.
Lilly: Die Æther Foundation...?! Ä-Ähm, ich denke, ich bleibe hier und sehe mir Talis Pokémon-Kampf an. Auch wenn ich nicht gerne sehe, wie Pokémon verletzt werden... Doch ich weiß ja, dass deine und Talis Pokémon sehr hart im Nehmen sind...
Tali: Ich bin zwar nicht so erfahren wie mein Opi, wenn es darum geht, das Beste aus meinem <Starter-Pokémon> und dem Rest meines Teams herauszuholen... Aber ich gebe dennoch auf meine ganz eigene Art und Weise mein Bestes!
Starter-Pokémon: Retoss! (Arboretoss)/Miiiez! (Miezunder)/Keck! (Marikeck)
Mayla: Du bist und bleibst du selbst, Tali. Es spielt keine Rolle, ob du der Enkel des Inselkönigs Hala bist oder nicht. Gib einfach dein Bestes!
– Beim Verlassen der Ruinen

Konokoni City

Mayla: Hallo! Könnte ich wohl einen Tisch bekommen?
Kellnerin: Natürlich! Wir freuen uns immer über Ihren Besuch, Fräulein Mayla!
Mayla: Na, so was! Wenn das mal nicht <Name des Spielers> ist! Wo wir schon mal beide hier sind, hast du doch bestimmt nichts dagegen, wenn ich mich neben dich setze, hm? Ich bekomme das Gleiche wie er/sie.
Kellnerin: Dann bringe ich dich jetzt an deinen Tisch. [...] Bitte sehr! Ich wünsche einen guten Appetit!
– Vor dem Essen
„Na, bitte! Besser geht’s nicht! Ich lebe alleine, da sehnt man sich manchmal eben nach ganz einfacher Hausmannskost. Los, <Name des Spielers>. Iss lieber schnell auf, bevor es noch kalt wird! Hach, war das lecker! Ich wünschte, ich könnte auch so gut kochen wie Maho... Aber sag mal, <Name des Spielers>... Du hast ja kaum was von deinem Essen angerührt! Haben dir die regionalen Spezialitäten etwa nicht sonderlich gemundet?“
– Beim Essen
„Heute lade ich dich ein. Und auch meine Herzschuppen kannst du gerne haben. Dann mach’s mal gut, <Name des Spielers>! Ich mag Leute, die tüchtig essen!“
– Nach dem Essen

Hanohano-Resort

Tali: Wartet! Nehmt mich mit!
Fabian: Nanu? Die Inselkönigin Mayla verabschiedet euch höchstpersönlich?
Mayla: Ich kümmere mich um alle Trainer auf Inselwanderschaft. Sie sind für mich wie meine Kinder... Nicht, dass ich selbst welche hätte... Hört zu, ihr beiden. Messen solltet ihr euch nur an euch selbst. Und vertraut den Pokémon an eurer Seite!
Tali: Was ist mit dir, Professor?
Kukui: Ich habe noch eine Menge anderer Dinge zu tun. Aber werft ihr doch für mich einen Blick auf die berühmte Technologie der Æther Foundation! Ah, genau! Unser nächster Treffpunkt... Ich warte im Malihe-Ziergarten auf der Insel Ula-Ula auf euch!
Tali: Es wird Zeit, Akala hinter uns zu lassen! Aber keine Sorge, wir können ja jederzeit wieder hierher zurückkehren.
Fabian: Nun gut, ich bin mir sicher, die Überfahrt vergeht auf so einem Schiff wie im Flug. Und mit so einem Schiff meine ich nichts Geringeres als die Fähre.
– Im Resort

Kantai City

„Ich bin auch nur eine ganz gewöhnliche Frau... „Inselkönigin“ ist nichts weiter als ein Titel.“
– In ihrem Zimmer

Pokémon-Liga

„Willkommen in der Gesteins-Kammer!“
– Beim Betreten ihrer Kammer
„Keine lange Vorrede! Jetzt wird gekämpft!“
– Vor dem Kampf
„Ich werde mich nicht zurückhalten und meine Gesteins-Pokémon schon gleich gar nicht! Dein schwächliches/Deine schwächlichen Pokémon und du werdet auf Granit beißen, wir machen euch alle, haha!“
– Vor einem Rückkampf
„Du bist wirklich beeindruckend... Du und dein/e Pokémon.“
– Kampfabspann
„Man merkt sofort, dass du der Champ bist. Deine Pokémon und du, ihr seid ein hervorragendes Team!“
– Kampfabspann Rückkampf
„Du wirkst so viel reifer als bei unserem ersten Treffen auf Akala. Du hast auf deiner Inselwanderschaft wohl einige wertvolle Erfahrungen gesammelt, hm? Gut. Dann setze jetzt deinen Siegeszug fort!“
– Nach dem Kampf
„Bravo! Einfach nur fantastisch! Von nun an werden die Kinder am Ende ihrer Inselwanderschaft selbst versuchen, Champ der Liga zu werden. Sehr gut! Dadurch werden die Trainer der Alola-Region immer stärker und stärker!“
– Nach einem Rückkampf
„Du solltest weiterziehen. Du hast schließlich noch drei Kammern vor dir, oder?“
– Bei erneutem Ansprechen wenn man sie als erstes Mitglied der Top Vier besiegt hat
„Keine Müdigkeit vorschützen. Noch hast du zwei Kammern vor dir, oder?“
– Bei erneutem Ansprechen wenn man sie als zweites Mitglied der Top Vier besiegt hat
„Ich frage mich, weshalb du mich erst als Drittes aufgesucht hast...“
– Bei erneutem Ansprechen wenn man sie als drittes Mitglied der Top Vier besiegt hat
„Lass mich raten... Du bist von der Sorte Trainer, die sich das Beste zum Schluss aufhebt, was?“
– Bei erneutem Ansprechen wenn man sie als letzes Mitglied der Top Vier besiegt hat
Lola: Du liebst Pokémon echt von ganzem Herzen, was, <Name des Spielers>?
Mayla: Genau! So konntest du auch alles aus deinem/n Pokémon herausholen und gemeinsam mit ihm/ihnen diesen Sieg feiern!
Kahili: Alle werden jetzt zu dir aufblicken, dich aber auch als Rivalen sehen! Mach dich darauf gefasst, herausgefordert zu werden!
Tali: Du bist jetzt der erste Champ von Alola, <Name des Spielers>, das muss gefeiert werden! Opi hat uns eine Riesenparty versprochen, egal, wer von uns gewinnen würde!
Kukui: Worauf warten wir dann noch? Ab nach Mele-Mele! Oder um es mit Attacken-Namen auszudrücken: Machen wir im Turbotempo eine Kehrtwende nach Mele-Mele! In Lili’i wird erst mal ordentlich gefeiert! Und keine Sorge, ich sage auch Lilly Bescheid!
– Nach dem Eintrag in die Ruhmeshalle