Mathilda (Urlauberin)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mathilda (Urlauberin)

ja ナナセ (かんこうきゃく)en Naomi (Sightseer)

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Passio
Spiele MA
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Mathilda (Urlauberin) ist eine Touristin auf Passio.

In Spin-offs

Sprites und 3D-Modelle

7. Generation
MA

Ihre Pokémon

Nr. 154Mathilda (Urlauberin) & Sandamer ♀MA
Grundpotenzial
3
Rolle
Spezial-Angreifer Spezial-Angreifer
EX-Rolle
Typ
Boden
Schwäche
Wasser
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
509
Angriff
190
Verteidigung
97
Spezial-Angriff
353
Spezial-Verteidigung
97
Initiative
309
Gefährtensteinbrett anzeigen

Zitate

Kostümevent: Rosy als Touristenführerin

Urlauberin: Das ist also Passio! Hier vor Ort kann ich sicher jede Menge regionale Erfahrungspunkte sammeln!
– Passios neue Touristenführerin
„Ich freue mich schon auf all die Attraktionen, die Passio zu bieten hat!“
– Im Pokémon-Center
Urlauberin: Ich habe eine Liste mit sämtlichen Dingen geschrieben, die ich mir auf keinen Fall entgehen lassen möchte! Dinge, die ich sehen oder essen will... Leute, die ich treffen möchte... Aktivitäten, denen ich nachgehen will.... Wo soll ich nur anfangen?!
Rosy: Es gibt unzählige wunderschöne Orte auf Passio! Ich kann sie dir gerne zeigen, damit du die Insel in all ihrer Pracht genießen kannst!
Urlauberin: Super! Ich bin schon ganz aufgeregt!
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
Elio: Gleich ist es so weit.
Selene: Gebt einfach euer Bestes. Ihr schafft das schon, Rosy und <Name des Spielers>!
Rosy: Danke für eure Unterstützung! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Ich glaube, wir haben einen tollen Plan für die Tour auf die Beine gestellt.
Elio: Ich dachte, meine Erfahrungen von der Inselwanderschaft durch die Alola-Region könnten hilfreich sein.
Selene: Sich Prüfungen zu stellen, bleibt einem wohl eher im Gedächtnis, als einfach nur in der Landschaft herumzuwandern.
Lyer: Die Touristen müssen sich Prüfungen unterziehen?
Elio: Ja, aber keine Sorge. Es besteht keinerlei Gefahr für die Teilnehmer.
Selene: Genau! Und außerdem sind Rosy und <Name des Spielers> ja auch anwesend.
Urlauberin: Das muss der Treffpunkt sein! Hallo, bin ich hier an der richtigen Adresse für die Passio-Tour?
Selene: Also dann, habt viel Spaß!
Lyer, Elio und Selene verlassen die Szene
Rosy: Willkommen auf Passio!
Urlauberin: Wow! Was für eine gastfreundliche Begrüßung!
Rosy: Passio ist eine künstlich angelegte Insel, deren Natur vor Vielfalt nur so strotzt. Wir werden gleich einige beliebte Orte besuchen. Bitte taucht mit allen Sinnen in die Umgebung ein und genießt euren Aufenthalt hier in vollen Zügen!
Urlauberin: Oooh! Ich bin so gespannt!
Urlauberin, Rosy und <Name des Spielers> verlassen die Szene
Lyer: Es gibt bestimmt keinen Grund zur Sorge, aber vielleicht sollten wir sie eine Weile beobachten... Nur zur Sicherheit...
Szenenwechsel
Urlauberin: An dieser Stelle glitzert das Meer besonders schön im Sonnenlicht und eignet sich hervorragend für ein paar Schnappschüsse.
Bruno: Bist du die Herausforderin, welche sich auf Entdeckungsreise durch Passio befindet? Wir haben dich bereits erwartet!
Urlauberin: Huch?! Was soll das denn?
Rosy: Prüfungen wie diese erwarten dich an allen bei Touristen beliebten Orten auf Passio! Wir werden dich dabei unterstützen. In anderen Worten...
Urlauberin: Ein Teamkampf? Drei gegen drei?!/Du meinst einen Teamkampf? Okay! Daran würde ich mich gerne versuchen! Das kann man sich bei einem Besuch auf Passio schließlich nicht entgehen lassen.
Rosy: Also dann! Nehmen wir die erste Prüfung in Angriff!
Szenenwechsel
Urlauber: Ist das hier der Treffpunkt?
???: Hallo! Bitte entschuldige die Verspätung. Aber keine Sorge! Ich werde dich umgehend zu den anderen bringen.
Delion betritt die Szene
Urlauber: D-Du bist doch...!
– Die Attraktionen der Insel
Rosy: Unser nächstes Ziel sind die Berge.
Selene: Bald sind wir am Ende der Tour angekommen!
Urlauberin: Die vielen Pokémon-Kämpfe waren ganz schön anstrengend, aber ich hatte so viel Spaß! Aber ich wüsste schon gerne, warum ich so viele Kämpfe austragen musste?
Rosy: Weil jeder Kampf die Bindung zu deinem Partner verstärkt! Das war die Idee einer Freundin. Sie meinte, dass einem Pokémon-Kämpfe mehr im Gedächtnis bleiben als ein simpler Spaziergang. Die spannenden Kämpfe auf Passio werden sich in wundervolle Erinnerungen für Trainer und Pokémon verwandeln!
Selene: Die Stimmung scheint wirklich gut zu sein.
Elio: Ja, die Urlauberin wirkt sehr zufrieden. Rosys Tour scheint ein voller Erfolg zu sein.
Lyer: Ich habe mit den beiden natürlich die richtige Wahl getroffen.
Urlauberin: Ja! Wenn wir weiter fleißig an Kämpfen teilnehmen, werden die anderen Trainer, die als Touristen herkommen, vielleicht auch... Moment... Apropos andere Trainer...
Rosy: Stimmt etwas nicht?
Urlauberin: Mir ist da gerade etwas eingefallen... Ich glaube, neben mir hätte noch ein weiterer Urlauber an der heutigen Tour teilnehmen sollen... Ich habe ihn aber nirgendwo gesehen.
Rosy: W-Was?! Noch ein Urlauber?!
Lyer: Davon habe ich nichts gehört!
Selene: Wie seltsam... Mir ist auch keine weitere Person aufgefallen...
Selenes Poryfon klingelt
Selene: Hallo? W-Wie bitte?!
Selene rennt zu Rosy
Selene: Rosy! Wir haben ein Problem!
Rosy: Selene? Was machst du denn hier?
Selene: Ich habe eure Tour beobachtet... Aber das ist jetzt nicht wichtig. Ich fürchte, ich habe beunruhigende Neuigkeiten! Der andere Urlauber, der an der Tour teilnehmen wollte, hätte eigentlich zum Treffpunkt gebracht werden sollen... Aber es gab wohl ein Missverständnis... Und Delion war derjenige, der ihn abgeholt hat!
Rosy: Waaas?! Delion führt den armen Kerl herum?!
– Der Nachzügler
Rosy: Oje! Was machen wir denn nun?! Nanu?! Ihr seid also auch hier, Lyer und Elio?!
Lyer: Was kam mir da zu Ohren? Delion führt den Urlauber herum?! Warum ausgerechnet er?! Dieser Holzkopf schafft es sogar, sich auf dem Weg vom Bad zur Küche zu verlaufen! Wer weiß, wo der arme Urlauber überall herumirren musste!
Selene: Wer weiß, vielleicht haben die beiden ja Spaß?
Lyer: Darum geht es nicht!
Urlauberin: Dieser Delion, über den ihr da sprecht... Meint ihr damit den Champ Delion? Ich habe im Internet nämlich Berichte von Leuten gesehen, die ihn gesichtet haben...
Rosy: W-Was? Wo denn?
Elio: Das ist ja unerwartet. Vielleicht finden wir einen Hinweis darauf, wo sie sein könnten.
Rosy: Ja, das könnte funktionieren! Mit dieser Information sollten wir in der Lage sein, sie unterwegs abzufangen. Ich kenne Passio wie meine Westentasche! Überlasst das ganz mir! Mir sind sämtliche Orte und Routen auf der Insel bestens bekannt. Jetzt kann ich zeigen, was ich als Touristenführerin alles draufhabe!
Urlauberin: Wie bewundernswert!
Lyer: Ich verlasse mich auf dich. Aber ich werde meine Angestellten ebenfalls dazu anweisen, nach den beiden zu suchen.
Rosy: Also los, verschwenden wir keine Zeit! Mir nach!
Elio: Okay!
Selene: Wir zählen auf dich, Touristenführerin Rosy!
Urlauberin: Wenn ich den berühmten Delion treffe, werde ich ihn um ein Foto bitten und es allen meinen Freunden zeigen! Was für ein großartiges Erlebnis das wäre! Dafür würde ich bestimmt massenhaft regionale Erfahrungspunkte bekommen!
– Die beste Touristenführerin
Rosy: T-Tut mir leid! Ich habe völlig vergessen, dass du auch für eine Tour angemeldet warst!
Urlauber: Ach...
Urlauberin: Wahnsinn! Wir haben sie wirklich gefunden!
Lyer: Es tut mir äußerst leid, dass meine Nachlässigkeit solche Umstände bereitet hat.
Delion: Ich muss mich auch entschuldigen. Ich sollte dich eigentlich direkt zum Treffpunkt bringen... Aber stattdessen habe ich dich kreuz und quer über die ganze Insel geschleppt...
Urlauber: Ah, keine Sorge! Ihr müsst euch wirklich nicht entschuldigen! Ich hatte trotzdem Spaß! Und ich konnte zahlreiche interessante Orte auf Passio besichtigen. Außerdem kann nicht jeder behaupten, dass der große Delion sein persönlicher Touristenführer war!
Delion: Es freut mich, dass du das alles so positiv siehst.
Selene: Was für ein Glück, Rosy! Unser Gast ist nicht unzufrieden!
Elio: Wir hatten zwar ein paar Hindernisse zu überwinden, aber am Ende ist doch alles gut ausgegangen.
Rosy: Genau! Vielen Dank für eure Hilfe! Ich bin so erleichtert, dass meine erste Tour kein kompletter Reinfall war!
Lyer: Nun... Am Ende ist zumindest alles glimpflich ausgegangen.
Urlauberin: Das war deine erste Tour? Deshalb hast du dich also so angestrengt!
Selene: Lyer hat etwas Interessantes gesagt... Scheinbar hast du dich aus einem ganz besonderen Grund so sehr bemüht? Ist es etwa, weil mehr starke Trainer und exotische Pokémon hierherkommen werden, wenn Passio noch bekannter wird?
Rosy: Das war einer der Gründe, ja. Aber ich habe die Rolle als Touristenführerin auch für Shaymin angenommen. Es schöpft seine Kraft aus Gefühlen der Dankbarkeit. Professor Eich sagte einmal, dass es die Dankbarkeit, die andere mir entgegenbringen, ebenfalls empfinden kann. Deshalb wollte ich Shaymin die Möglichkeit bieten, die Dankbarkeit der Urlauber, die ich auf Passio herumführen durfte, zu spüren.
Lyer: Verstehe...
Urlauberin: Du hast also nicht nur uns Urlaubern deine Gastfreundlichkeit geschenkt. Du hast zugleich auch deinem Partner-Pokémon etwas Gutes getan! Wie nennt man das hier noch gleich? Ah, genau. Ihr seid ein echtes Gefährtengespann! Ich hatte heute jede Menge Spaß und konnte so viele fantastische Orte besichtigen. Vielen Dank dafür!
Urlauber: Mir hat der heutige Tag auch viel Spaß gemacht. Danke!
Rosy: Und ich möchte mich für eure Dankbarkeit und für eure gute Laune bedanken!
Urlauberin: Ich habe mich richtig in Passio verliebt! Jetzt möchte ich noch mehr Kämpfe austragen und ganz viele Gefährtengespanne treffen!
– Mit viel Dankbarkeit

Einzelkampf-Event: Modewoche!

Mathilda: Aaah! Mac, welch eine Ehre... Ich bin ein riesiger Fan von dir! Dürfte ich dich bitten, später mein Fotoalbum zu signieren?
Mac: Natürlich, sehr gerne. Ich hoffe, ich kann auch in Zukunft weiter auf deine Unterstützung zählen! Meine vierte Fotosammlung erscheint bald. Wenn es soweit ist, sage ich dir sofort Bescheid.
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen

Gefährtenepisoden

Erzähler: Kurz nach ihrer Ankunft auf Passio hast du Mathilda auf der Insel herumgeführt.
Mathilda: Wow! Das Meer ist wunderschön! Das Wasser hat hier einen ganz anderen Glanz als in Alola. Ich bin so froh, dass du heute mit mir Zeit verbracht hast! Dank dir konnte ich eine Menge über Passio lernen, <Name des Spielers>. Es ist ein wirklich zauberhafter Ort! Haha, ich glaube, Sandamer stimmt mir zu! Das hast du richtig erkannt!/Ja, das kann man wohl sagen... Wir sind auch schon eine ganze Weile zusammen unterwegs. Ich habe Sandamer vor einiger Zeit in meiner Heimat getroffen. Es ist mein Partner und bedeutet mir unheimlich viel. Jedoch gibt es da eine Sache, die mir Sorgen bereitet... Mein Sandamer liebt es, auf Bäume zu klettern, und besteht darauf, dies in jedem Wald, den wir auf unseren Reisen finden, tun zu müssen. Sobald es die Krone erklimmt, schüttelt es den Baum und schenkt mir die herabfallenden Beeren... Allerdings fallen dadurch manchmal auch andere Pokémon vom Baum! Es ist wirklich eine knifflige Situation... Doch ich kann verstehen, warum es so erpicht darauf ist, die Beeren zu sammeln. Manchmal mische ich sie nämlich in ein Curry... Oder ich stelle damit Pokériegel und Knurspe her! Damit hatten wir schon oft Erfolg in den Pokémon-Wettbewerben in Hoenn und Sinnoh! Hach... Sandamer und mich verbinden so viele schöne Erinnerungen. Wenn wir auf Reisen sind, sammeln wir an jedem Ort regionale Erfahrungspunkte. Ja, genau!/Ach, tatsächlich? In jeder Region gibt es lokale Spezialitäten, die man nur dort finden kann, nicht wahr? Und wenn man diese Dinge ausprobiert, erhält man regionale Erfahrungspunkte! Ich werde so viel wie möglich davon sammeln und die bewandteste Reisende auf der ganzen Welt werden! Erzähl mal, was ist denn einzigartig an Passio? Künstlich... Wie eine Maschine? Ja, eine Art Trainingsmaschine könnte uns sicher helfen.../Ah, von denen habe ich gehört! Verstehe, dann werde ich einfach noch etwas länger hierbleiben und meine Bindung zu Sandamer verstärken. Vielen Dank, jetzt habe ich definitiv eine Idee, was ich mir hier auf keinen Fall entgehen lassen sollte! Oh, eine Sache noch! Darf ich vielleicht deine Poryfonnummer haben? Super, vielen Dank!/Ach, nur keine falsche Scheu! Ich gebe dir meine Nummer zuerst, in Ordnung? Dann lass uns jetzt noch ein gemeinsames Foto machen, als Andenken an den heutigen Tag! Einmal lächeln, bitte! Juhuuu! Ich habe heute eine weitere tolle Erinnerung gesammelt!
– Ein Tag mit Mathilda

Pokémon-Center

„Ah, da bist du ja! Ich habe schon auf dich gewartet, <Name des Spielers>! Los, lass uns die Sehenswürdigkeiten von Passio bewundern!“
– Zufällig beim Login
„Oh, hallo. Da bist du ja endlich! Ich wollte dir gerne etwas geben. Na los, nimm es ruhig an!“
– Vor der Übergabe eines Items
„Ein kleines Geschenk von mir... Ich hoffe, du kannst es gut gebrauchen.“
– Nach der Übergabe eines Items
„Ich habe neben Passio noch eine ganze Menge andere Orte besucht! Du solltest mal meine Foto-Sammlung sehen! Sie ist voller schöner Erinnerungen... Hach, wenn ich sie anschaue, packt mich direkt die Entdeckungslust und ich möchte am liebsten gleich wieder losziehen!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ich hatte in jeder Region Spaß! Da war die wundervolle Kreuzfahrt auf der MS Anne... Die heißen Quellen in Hoenn... Die Vergnügungsparks in Rayono City... Ach, alles war super. Aber nichts toppt einen Urlaub in Alola! Warst du auch schon auf Reisen? Welcher Ort hat dir am besten gefallen?“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Morgen! Hmm, ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Sehenswürdigkeit ich mir heute anschauen möchte...“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Mein Tag fängt gerade erst an. Ich werde auf der Insel unterwegs sein, bis ich nicht mehr kann!“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Passio bei Nacht ist wunderschön! Ich war schon an vielerlei Orten, aber dieser ist wirklich etwas Besonderes!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Ich kann es einfach nicht fassen, dass Passio eine künstlich angelegte Insel ist! Das Æther-Paradies in Alola ist zwar auch ein von Menschenhand geschaffenes Konstrukt, aber die beiden Orte könnten nicht unterschiedlicher sein.“
– Zufällig beim Ansprechen
„In Sachen Pokémon-Kämpfe macht dir so schnell niemand etwas vor, <Name des Spielers>! Ich habe eine Idee! Wie wäre es, wenn du mir in meinem Training als Coach zur Seite stehen würdest? Von dir könnte ich bestimmt eine Menge lernen!“
– Zufällig beim Ansprechen

Sonstiges

„Dich zu begleiten, wäre sicher ein echt spannender Zeitvertreib! Das stört dich doch nicht, oder?“
– Beim ersten Erhalt

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Mayuki Makiguchi

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Mathilda (Urlauberin)
Englisch Naomi (Sightseer)
Japanisch ナナセ (かんこうきゃく) Nanase (Kankōkyaku)
Spanisch Berta (Veraneante)
Französisch Ninna (Vacancière)
Italienisch Gaia (Vacanziera)
Koreanisch 새나 (관광객)
Chinesisch 奈奈彩 (觀光客) Nàinàicǎi (Guānguāngkè)
In anderen Sprachen: