Mac/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Mac < Zitate

8. Generation: SW

Circhester-Stadion

„Ich bin Mac. Du warst also schlau genug, meine Fallgruben zu umgehen? Na ja, so viel Grips muss man von jemandem erwarten können, der mich herausfordern will./Tut mir echt leid, aber ich werde diesen Kampf rigoros dafür nutzen, dem Publikum die unübertreffliche Kraft meiner Pokémon zu zeigen. Komm, bringen wir’s hinter uns, Challenger.“
– Vor dem Kampf
„Nein, ich bin noch nicht zu Staub zerfallen... Ich kämpfe weiter!“
– Beim Einsatz seines letzten Pokémon
„Werde zu einem gigantischen Fels! Hiyaaah! Gigadynamax!!“
– Bei der Gigadynamaximierung von Montecarbo
„In einem großen Körper steckt große Kraft! Wart’s nur ab, dir wird gleich alles wehtun!“
– Beim Einsatz von Giga-Schlacke
„Ich will mich einfach in einem Loch verkriechen! Wobei man in den Löchern hier recht tief fällt...“
– Kampfabspann
„Jetzt bin ich baff... Aber ich muss der Realität ins Auge sehen: Du hast mich besiegt. Hier, der Gesteins-Orden... [...] Mach dir keine Gedanken um mich. Ich muss einfach mehr trainieren, das ist alles.“
– Nach dem Kampf

Score-Stadion

„Mit der Konkurrenz mach ich kurzen Prozess, du wirst schon sehen. Meine Pokémon und ich werden beim Publikum einen bleibenden Eindruck hinterlassen.“
– Im Wartebereich

Circhester-Stadion

Mac: Hey, ihr drei, bringt euch in Sicherheit!
Nezz: Soll das ein Witz sein? Wir sind hier, um dir zu helfen!
Mac: Oh! Ich sehe jetzt erst, wer ihr seid... Sorry!
Hop: Nun, da <Name des Spielers> hier ist, kannst du dich entspannen!
Mac: Ich zerbrech mir schon die ganze Zeit den Kopf darüber, wie ich mit all den wild gewordenen Dynamax-Pokémon fertig werden soll... Mit eurer Hilfe kann sich jeder von uns eines dieser Pokémon vorknöpfen! Dann nichts wie raus auf den Kampfplatz!
– Vor dem Kampf gegen das Dynamax-Pokémon
Mac: Klasse Leistung, Leute. Ist auch niemand verletzt?
Hop: Hui, das war eine ganz schön knappe Sache! Aber mir geht’s gut, ja. So ganz alleine mit einem Dynamax-Pokémon fertig zu werden, ist eben doch kein Kinderspiel.
Mac: Hehe! Dass ich auf dich zählen kann, wusste ich ja schon, <Name des Spielers>. Aber Hop, du hast heute bewiesen, dass man sich auch auf dich jederzeit verlassen kann!
Hop: W-Wirklich?
Nezz: Hop hört solche Komplimente wohl nicht oft. Das würde erklären, warum er auf einmal bis über beide Ohren grinst!
Hop: Ach, sei still, Nezz!
Mac: Um die Pokémon müsst ihr euch keine Sorgen machen. Ich werde mich gut um sie kümmern! Das reicht zwar bei Weitem nicht aus, um mich bei dir zu bedanken, <Name des Spielers>, aber ich möchte dir wenigstens als kleine Anerkennung meine Ligakarte geben. [...] Solltest du bei irgendwas meine Hilfe benötigen, dann melde dich einfach bei mir! Also dann, ich wünsche euch alles Gute und jede Menge Kraft!
– Nach dem Kampf gegen das Dynamax-Pokémon

Score-Stadion

„Ich habe nichts zu sagen. Ich will einfach nur gewinnen.“
– Vor einem Kampf im Champ-Turnier
„Argh! Meine Härte ist mein Stolz, und trotzdem hast du mich einfach so zerschmettert...“
– Kampfabspann
„Ich war ganz außer mir, entschuldige... Aber ich werde dich bald wieder herausfordern.“
– Nach dem Kampf

Insel der Rüstung

„Hallo Champ! So ein Zufall, dass wir uns hier treffen. Wir probieren gerade clevere Manöver aus, bei denen Montecarbo seine ganze Kraft einsetzt. Zieh dich also schon mal warm an!“
– Beim ersten Treffen
„Ein Bekannter von mir hat mir einen Rüstungspass gegeben. Er meinte, es sei gut, ab und zu mal in einer neuen Umgebung zu trainieren.“
– In den Grußgefilden
„Hier ist es ziemlich schwül, was? Wenn meine Mutter hier wäre, würde sie sich ordentlich darüber beklagen.“
– Im Fokusforst
„Man kann bis in die Ferne sehen. Was für ein Ausblick! Aber Circhester ist von hier aus natürlich nicht sichtbar.“
– Am Pfad der Prüfung
„Montecarbo sieht immer sehr glücklich aus, wenn wir eine Höhle betreten. Vielleicht erinnert die Umgebung es ja an seine Heimat, die Galar-Mine 1.“
– In der Tapferkeitshöhle
„Montecarbo sind nicht gut auf Wasser zu sprechen. Aber manche Exemplare haben eine Fähigkeit, die ihre Initiative erhöht, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen.“
– Auf der Fleißebene und am Strand der Prüfung
„Hier kann es gut passieren, dass Montecarbo ins Stolpern gerät und hinfällt. Es wiegt ungefähr dreimal so viel wie ich, also sei besser vorsichtig.“
– In der Wüstensenke
„Mittags ist es auf der Rüstungsinsel so heiß, dass man richtig ins Schwitzen kommt. In Circhester bin ich dankbar für die Wärme, die Montecarbo erzeugt, aber hier...“
– Bei klarem oder sonnigem Wetter
„Das ist aber eine dicke Wolkenschicht... Ob es gleich einen Regenguss gibt? Und nein, das ist nicht Montecarbos Rauch!“
– bei bewölktem Wetter
„Der Boden ist so matschig, dass ich fast ausgerutscht und hingefallen wäre... Aber keine Sorge! Ich habe den Sturz in einen Salto rückwärts umgewandelt und bin sicher gelandet!“
– Bei Regen oder Gewitter
„Das Gute an Sonnenbrillen ist, dass man dank ihnen problemlos durch einen Sandsturm wie diesen spazieren kann.“
– Bei Sandsturm
„Ich kann nichts sehen! Egal, wie oft ich sie abwische, meine Sonnenbrille beschlägt einfach immer wieder... Bis es wieder aufklart, muss ich mein Training wohl pausieren.“
– Bei Nebel

Score-Stadion

„Ich bin mit sicher, dass wir uns als Team gut machen würden, aber... Du bist und bleibst mein Gegner. Ich will dich unbedingt besiegen!“
– Beim Ansprechen vor dem ersten Galar-Star-Turnier
Mac: Das ist die ideale Konstellation, um allen unsere Stärke zu zeigen.
Saida: Ja... An unseren Gegnern gibt es nichts auszusetzen. Ich werde mit Leib und Seele danach streben, den Sieg zu erringen!
Mac: Zusammen bilden wir einen Felsen, der nicht so leicht zu zerbrechen ist!
Hop: Puh, das sind keine leichten Gegner... Aber wenn wir die gleiche Leistung bringen wie sonst auch, schaffen wir das!
Mary: Der Typ Kampf liegt mir nicht so... Kann ich das dir überlassen, <Name des Spielers>?
– Vor dem zweiten Kampf beim ersten Galar-Star-Turnier
Mac: Ich glaube, es wird Zeit, dass ich mir den Titel des allerstärksten Arenaleiters hole.
Roy: Ha! Meine Drachen werden deinen steinharten Willen mit einem Schlag zerschmettern!
– Vor einem Kampf gegen Roy
Mac: Der Typ Kampf kann mir zwar gefährlich werden, aber so leicht zerbröckele ich nicht.
Saida: Dann muss ich wohl so lange zuschlagen, bis du nicht mehr standhältst. Mach dich bereit, Mac!
– Vor einem Kampf gegen Saida
Mac: Roy, denk an die Taktik, die wir abgesprochen haben, okay? Du kümmerst dich ums Wetter!
Roy: In der Hitze des Gefechts vergesse ich so was manchmal... Hoffe, du bist mir dann nicht böse!
– Zu Beginn eines Kampfes mit Roy
Mac: Mit unseren beinharten Attacken zerschmettern wir den Siegeswillen unserer Gegner!
Saida: Das höre ich nur zu gern, Mac. Machen wir sie fertig!
– Zu Beginn eines Kampfes mit Saida
Mac: Wasser verhilft Gestein zu noch mehr Schlagkraft. Damit treiben wir den Gegner zur Verzweiflung!
Kate: Deine Rückwärtssaltos machen mich jedes Mal aufs Neue sprachlos, Mac!
– Zu Beginn eines Kampfes mit Kate
Sophora: Wow! Ich fass es nicht! Ich darf an der Seite des berühmten Mac kämpfen!
Mac: Sieh dich besser vor. Meine Fans können sehr... temperamentvoll sein.
– Zu Beginn eines Kampfes mit Sophora
„Ich brauche nur eine Fallgrube, um euch zu besiegen! Aber woher kriege ich die jetzt...?“
– Beim Einsatz seines letzten Pokémon
„Los, Montecarbo! An dir beißt sich jeder die Zähne aus. Mach sie fertig!“
– Bei der Dynamaximierung
„Feuer frei für Giga-Schlacke! Na, ob ihr aus diesem Felsenkäfig ausbrechen könnt?!“
– Beim Einsatz von Giga-Schlacke
„Für solch einen steinharten Zusammenhalt reicht es bei uns wohl noch nicht...“
– Kampfabspann
„Dieses neue Turnier hat es echt in sich! Man weiß nie, was als Nächstes kommt!“
– Nach einem Kampf in der ersten Runde
„Dabei war doch das Finale unser Mindestziel... Aber mit euch konnten wir einfach nicht Schritt halten.“
– Nach einem Kampf in der zweiten Runde
„Dabei sah es schon so aus, als hätten wir den Sieg in trockenen Tüchern... Ihr könnt mächtig stolz darauf sein, gegen uns gewonnen zu haben!“
– Nach einem Kampf im Finale
„Ich habe nicht vor, mich auszuruhen, während der Champ die ganze Arbeit macht. Ich werde dir in nichts nachstehen und allen zeigen, wie toll Gesteins-Pokémon sind!“
– Vor dem ersten Kampf im Warteraum
„Dann bringen wir mal zusammen den Stein ins Rollen!“
– Vor dem ersten Kampf (Zufall)
„Keine Panik! Wenn es hart auf hart kommt, stärke ich dir den Rücken!“
– Vor dem ersten Kampf (Zufall)
„Du hast dich im Kampf vorhin wie erwartet gut geschlagen. Aber das ist auch das Minimum, das du als mein Partner/meine Partnerin liefern musst.“
– Vor dem zweiten Kampf im Warteraum
„Lass uns gleich den nächsten Sieg einfahren! Einverstanden, Champ?“
– Vor dem zweiten Kampf (Zufall)
„Puh! So ein Rückwärtssalto erfordert jede Menge Konzentration!“
– Vor dem zweiten Kampf (Zufall)
„Hm, der nächste Kampf ist unser letzter, wie? Passen wir auf, dass wir in keine Fallen tappen, und bringen wir es schnell hinter uns.“
– Vor dem Finale im Warteraum
„Lass uns den Sieg eintüten und ihn unseren treuen Fans als Geschenk überreichen!“
– Vor dem Finale (Zufall)
„Kämpfen wir einfach so wie bisher, dann sollten wir ohne Probleme gewinnen können!“
– Vor dem Finale (Zufall)
„Dieses Turnier war echt dufte. Mit deinem Kampfstil bist du ein würdiger/eine würdige Partner/Partnerin für mich.“
– Nach dem ersten Turniersieg
„Wenn man bedenkt, wie talentiert wir sind, ist das kein überraschendes Ergebnis. Wenn du willst, verhelf ich dir gerne öfter zum Sieg.“
– Nach einem erneuten Turniersieg

Pokémon Masters EX

Einzelkampf-Event: Familienfehde

Mac: Denk an unseren Plan, Roy! Ich verlasse mich beim Wetter ganz auf dich!
Roy: Werd nicht sauer, falls ich den Plan vergesse! Du weißt, wie ich im Kampf drauf bin. Weht, ihr Winde, und beschwört einen Sandsturm herauf!
Mac: Du bist unzerstörbar, Montecarbo! Ich glaube voll und ganz an dich!
Gloria: Das Wetter hat sich zu Gunsten unserer Gegner geändert...!
Victor: ... Gloria, kümmern wir uns zuerst um Libelldra. Nur Libelldra könnte so einen Sandsturm heraufbeschwören! Nach einer Weile wird er wieder abklingen. Bis dahin müssen wir auf eine Chance warten, anzugreifen. Gortrom wird uns beschützen. Also... Falls Gortrom K.o. geht, haben wir immer noch Montecarbo.
Gloria: Alles klar!
Der Kampf wird beendet
???: Na, was macht ihr Schönes?
Mel und Kate betreten die Szene
Roy: M-Mel...!
Mel: Hey, Roy! Wie geht's?
Mac: Das gibt bestimmt Probleme...
Mel: Lasst uns mitmachen! Wir bringen euer Training erst richtig in Schwung! Oder, Kate?
Kate: Auf jeden Fall. Schließt uns nicht so aus.
Roy: Oh nein... Hey, Victor! Schließ dich unserem Team an!
Mac: Das ist ein Notfall! Wir brauchen deine Hilfe!
Mel: Dann kämpft Gloria in unserem Team. Also los, Passio-Style, drei gegen drei!
Mac: Sieh dich vor, Gloria.
Roy: Mel ist knallhart. Zu ihrem eigenen Team und ihren Gegnern.
Gloria: Ähm...
Victor: Das läuft ein bisschen aus dem Ruder...
– Schwächer oder Stärker?
Mel: ...
Mac: ...
Victor: Hm... da bringt es wohl nichts, wenn jemand von außen sich einmischt...
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen

Neo-Champs: Für unsere Zukunft!

Szenenwechsel
Erzähler: Am Tag des Turniers... Die Kontrahenten geben alles, was sie haben! Das Champ-Team steht allen Herausforderern mit geballter Macht gegenüber und kämpft sich eisern durch jedes Gefecht.
Delion: Wie ich sehe, meint ihr es ernst, euch den Titel holen zu wollen!
Sania: Ist doch irgendwie langweilig, dass du der einzige Champ in ganz Galar bist, findest du nicht auch?
Kate: Am heutigen Tag waschen wir alle Frustration von uns!
Saida: Champ Delion, die Stunde meiner Vergeltung hat geschlagen! Heute werde ich mich für die demütigende Niederlage revanchieren, die ich damals in dem Stadion in Galar einstecken musste!
Sania: Mach dich auf was gefasst!
Delion: Damit kriegt ihr mich nicht klein!
Sania: Wie...?!
Victor: Wir sind auch noch hier!
Gloria: Es ist keine gute Idee, uns zu ignorieren!
Saida: Mist!
Kate: Das kann nicht sein!
Sania: Verflixt! Bin ich wirklich die Letzte?! I-Ihr habt alle beide besiegt?!
Roy: Mac! Nezz!
Nezz: Dein Wunsch ist mir Befehl.
Mac: Zeigen wir ihnen unseren steinharten Zusammenhalt!
Roy: Weht, ihr Winde, und beschwört einen Sandsturm herauf!
Victor: Wir dürfen nicht zulassen, dass das Kampffeld ihnen zum Vorteil gereicht! Gloria! Delion!
Delion: Verstanden!
Gloria: Kein Thema, wir kümmern uns darum!
Nezz: Oh nein, das lass ich nicht zu! Wir müssen einfach gewinnen! (Ich hoffe, du schaust uns zu, Schwesterherz!) Roy! Mac! Das ist unsere Chance! Machen wir was draus!
Roy: Überlass das nur mir! Alles klar!
Delion: Ich bin ziemlich beeindruckt, aber daraus wird leider nichts...
Nezz: *Seufz...* Das war’s dann wohl... Keine Zugabe für uns.
Delion: Ihr habt es bis hierher geschafft. Hop! Mary! Betys! Hört ihr das? Die Arena bebt förmlich vor lauter Stimmung! Dann zeigt mir mal, was ihr draufhabt! Und haltet euch keinesfalls zurück!
Hop: Das musst du uns nicht zweimal sagen! Delion, Victor, Gloria... Macht euch gefasst!
Gloria: Gleichfalls!
Victor: Ich habe nicht vor zu verlieren!
Mary: Wir werden siegen und die neuen Neo-Champs werden!
Betys: Ich werde der aufgeheizten Menge den Farbton „Betys“ verpassen!
Hop: Wir werden den allerbesten Kampf hinlegen, den die Welt je gesehen hat!
– Der zweite Neo-Champkampf
Delion: Sie haben uns in Einzelkämpfe verwickelt! Ihr habt also vor, uns nacheinander auszuschalten. Aber das wird nicht ausreichen!
Hop: Du solltest uns besser nicht unterschätzen! Jetzt geben wir alles!
Mary: Tut mir ja echt leid, Gloria, aber heute schnappen wir uns den Sieg!
Gloria: Hey, das ist mein Spruch!
Victor: Die führen irgendetwas im Schilde... Aber was nur? Wenn sie nicht vorhaben, uns individuell zu besiegen, dann vielleicht...
Betys: Ha! Es ist soweit...
Victor: Oh nein! Leute, passt au--
Betys: Arktos! Halte Gortrom auf!
Hop: Klasse! Damit wären wir an der Reihe! Los, Zapdos!
Delion: Was?!
Mary: Das ist dein Moment, Lavados!
Gloria: W-Wie?!
Mary: Überlassen wir den anderen beiden nicht den ganzen Spaß!
Victor: Ich wusste es! Sie hatten es von Anfang an auf mich abgesehen!
Betys: Na, Victor, mal wieder zu viel gegrübelt?
Hop: Du bist zu hitzig, Bruderherz! Schau dich lieber mal um und behalte das Geschehen im Auge!
Gloria: Das kann doch nicht wahr sein!
Betys: He, Gloria, bist du sicher, dass du mir den Rücken zuwenden willst? Du bist als Nächstes dran!
Gloria: Woah!
Delion: Mist... Gloria!
Hop: Nicht so voreilig, Delion! Ich bin dein Gegner!
Delion: Hop...
Gloria: Uff...
Mary: Du solltest an deiner Verteidigung arbeiten, Gloria!
Hop: Damit ist nur noch einer übrig!
Delion: Ihr habt mich echt erwischt! Hätte nicht gedacht, dass ihr es schafft, mich so einzukesseln! Aber glaubt bloß nicht, dass ich klein beigebe! Dieser Kampf ist noch längst nicht vorbei... It’s champ time!
Hop: Ich weiß besser als jeder hier, dass du eine harte Nuss bist, Bruderherz! Aber das ändert nichts! Wir drei läuten eine neue Zukunft ein!
Zeitsprung
Delion: Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, Hop, Mary und Betys! Nachdem wir Juroren uns beraten haben, steht fest, dass ihr drei die neuen Neo-Champs seid! Ihr habt uns genauestens analysiert und euch eine exzellente Kampfstrategie überlegt! Damit habt ihr uns eure Leidenschaft für den Kampf offenbart! Des Weiteren habt ihr als Team ausgezeichnet zusammengearbeitet und eure individuellen Stärken ausgenutzt! Dadurch habt ihr uns euren Willen bewiesen, gemeinsam stärker zu werden! Ich bin zwar frustriert über meine Niederlage, aber ihr habt uns ganz eindeutig plattgemacht!
Hop: Ich bin mir sicher, dass dieser Plan kein zweites Mal funktionieren würde.
Betys: Nochmals fallt ihr sicher nicht auf dieselbe Taktik herein.
Mary: Wir kennen euch und eure Fähigkeiten gut genug, um zu wissen, dass es nie leicht sein wird, euch zu besiegen.
Saida: Ihr habt diesen Sieg errungen, weil ihr drei Delion und den anderen Mitgliedern seines Teams nahesteht.
Roy: Ganz richtig! Ihr seid ihnen stets mit allem, was ihr aufbieten konntet, entgegengetreten! Dadurch habt ihr diesen grandiosen Plan schmieden können!
Kate: Wir haben alle unser Bestes gegeben, aber wir haben noch einen langen Weg vor uns...
Sania: Das habt ihr großartig gemacht! Wir freuen uns alle riesig für euch!
Mac: Und die Zuschauer werden sicher nicht vergessen, wie tapfer und ruhmreich ihr gekämpft habt!
Nezz: Schwesterherz... Und auch ihr anderen zwei... Von nun an werden alle ein Auge auf euch haben!
Mary: Ich weiß, ich weiß... „Nehmt die Vorbildrolle nicht auf die leichte Schulter“, nicht wahr?
Betys: Keine Sorge. Ich werde mich keinesfalls zum Narren machen.
Hop: Stimmt! Dieser Titel wird mir nicht zu Kopf steigen! Wir machen weiter wie bisher und werden gemeinsam noch viel stärker!
– Wie man einen Champ besiegt

Einzelkampf-Event: Ein Tag mit den Jungs

Roy: Ich will unbedingt ein Foto mit der lebenden Legende machen!
Mac: Huh? Was ist denn auf einmal mit dir los? Und was ist eine lebende Legende?
Roy: Oh, entschuldige. Aber die Frage ist nicht was, sondern wer! Ich klär dich mal auf... Bei der lebenden Legende handelt es sich um niemand Geringeres als den legendären Trainer, Rot. Rot verschwindet genauso schnell, wie er auf Passio auftaucht... Wir wissen nie, wo er sich gerade aufhält. Wir dachten schon so oft, ihn endlich erwischt zu haben... Und schon ist er wieder weg. Überleg mal! Meine Fans würden total ausflippen, wenn wir ein Foto mit diesem irrsinnig starken und geheimnisumwobenen Trainer machen könnten!
Mac: Achso! Na, wenn das so ist, dann helf ich dir. Meine Fans fänden das sicher auch spitze.
Roy: Okay, dann ist unser Entschluss gefallen!
Mac: Allerdings ist er echt ein harter Brocken! Das wird keine leichte Aufgabe!
Roy: Dann suchen wir am besten noch ein paar Leute, die uns helfen können!
Szenenwechsel
Roy: Und so sieht’s aus, <Name des Spielers>! Bitte hilf uns! Wir wissen, dass Rot dich respektiert! Deshalb bitten wir um deine Hilfe.
Mac: Hehe, das ist die richtige Einstellung!
Matisse: Ein Foto mit Rot...?! Das klingt spaßig!
Tali: Wir wollen auch mitkommen!
Roy: Hey, das ist klasse! Danke Leute, das weiß ich echt zu schätzen!
Mac: Jetzt müssen wir irgendwie herausfinden, wo er ist... Sonst ist es völlig egal, wie viele Leute uns helfen.
Tali: Sag bloß, du hast ’ne Idee?
Matisse: Sag bloß, du weißt was?!
Roy: Großartig, <Name des Spielers>!
Szenenwechsel
Lucius: Es stimmt, dass Rot immer da auftaucht, wo die hitzigsten Kämpfe stattfinden. Wir könnten ihn vielleicht dazu bringen, zu uns zu kommen, wenn wir hier einen Kampf austragen, dem er einfach nicht widerstehen kann!
Platan: Aha, ich verstehe! Na dann kümmere ich mich doch gleich mal um den perfekten Austragungsort. Überlasst das mir!
Roy: Vielen Dank, Professor! Dann bleibt nur noch Eines zu tun...
Szenenwechsel
Silber: Ihr wollt Rot rauslocken? Euer kleines Foto kümmert mich rein gar nicht. Doch wenn ich dadurch die Chance erhalte, gegen Rot zu kämpfen, helfe ich euch.
Heiko: Ich auch... Ich würde sehr gern gegen Rot antreten. Bitte lasst mich euch helfen!
Roy: Aber klar! Tragen wir einen hochexplosiven Kampf aus!
Mac: Jetzt haben wir alles, was wir brauchen.
Szenenwechsel
Roy: Diese Teamkämpfe werden immer spannender. Als nächstes treten gegeneinander an...
Rot: ...
Roy: Er ist hier?! Rot!
– Roys Ziel

Episodenevent: Galars Pokéball-Enthusiast

Rocko: Seid ihr beide in Ordnung?
Veit: Das sind ganz schön viele, aber ich werde schon mit ihnen fertig!
Ballduin: Ba-ha-ha-ha-hall! Egal wie hart das Gestein ist, ich jag es in die Luft!
Veit: Ich weiß nicht, wer du bist, aber damit kommst du nicht durch!
Rocko: Unsere steinharte Entschlossenheit kann kein Angriff zerschmettern, egal wie groß oder klein er auch sein mag!
Mac: Wartet! Ich könnte schwören, dass ich den Typen in den Arenen von Galar gesehen habe.
Szenenwechsel
– Der Ball kommt ins Rollen

Nur einen Tag! Spezialevent: Metronom-Tag

„Metronom also, hm? Weder Pokémon noch Trainer wissen, was nach dem Einsatz passieren wird... Das verspricht ein spannendes Kampferlebnis zu werden!“
– Im Pokémon-Center

Einzelkampf-Event: Modewoche!

„Sonnenbrillen sind ganz wunderbare Accessoires!“
– Im Pokémon-Center
Mathilda: Aaah! Mac, welch eine Ehre... Ich bin ein riesiger Fan von dir! Dürfte ich dich bitten, später mein Fotoalbum zu signieren?
Mac: Natürlich, sehr gerne. Ich hoffe, ich kann auch in Zukunft weiter auf deine Unterstützung zählen! Meine vierte Fotosammlung erscheint bald. Wenn es soweit ist, sage ich dir sofort Bescheid.
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen

Galar

Szenenwechsel
Yell Rüpel: Team Yell ist hier, um Nezz anzufeuern!
Yell Rüpel: Looos!
Mac: Deine Anhänger sind wieder einmal leidenschaftlich dabei.
Nezz: Ach, die. Sorry, bei uns herrscht viel Teamgeist.
Delion: Liga-Präsident Rose scheint also mit uns konkurrieren zu wollen. Darum veranstaltet er Pokémon-Kämpfe an allen großen Austragungsorten auf Passio.
Sania: Hinzu kommt, dass er uns viele unserer möglichen Zuschauer ausgespannt hat...
Hop: Hm... Er führt doch irgendetwas im Schilde!
Lyer: An seiner Anmeldung gab es nichts auszusetzen. Wir können eine Anmeldung nicht einfach aufgrund des Antragstellers ablehnen.
Delion: Victor wird für uns an einer der Veranstaltungen von Rose teilnehmen und ein Auge auf alles werfen... Nur für alle Fälle.
Szenenwechsel
– Alte Fehler

Tägliche Typenkämpfe: Typenkampf-Event

„Ich habe da etwas nach Infos gegraben und ein Hobby entdeckt, das wir teilen.“
– Im Pokémon-Center
Mac: Ihr beide sammelt doch Fossilien, oder?
Felizia: Da hast du richtig gehört! Sag bloß, du interessierst dich auch für Fossilien, Mac?!
Veit: Ist nicht dein Ernst?! Dann lasst uns doch gleich losziehen und zusammen welche ausgraben!
Mac: Äh... Ähm, ja, warum nicht...?
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen

Episodenevent: Victors Kochkurs!

Victor: Alles klar, dann lasst uns doch mit dem Kochkurs beginnen! Zunächst einmal wüsste ich gern, für wen ihr kochen wollt und welche Gefühle ihr damit zum Ausdruck bringen möchtet. Je nachdem, wen und was ihr damit erreichen wollt, werde ich euch andere Gerichte empfehlen und passende Tipps geben!
Koga: Ich will meiner Tochter Janina zeigen, wie dankbar ich ihr bin. Immer wenn ich sehr beschäftigt war, brachte sie mir eine Bento-Box, damit ich nicht vergaß zu essen.
Victor: Toll! Was hältst du dann davon, wenn wir für Janina eine Bento-Box zusammenstellen, die voller Liebe steckt?
Koga: Ja, das wäre großartig!
Kattlea: Ich würde Perenus gern ein paar Süßigkeiten schenken, weil er immer für mich da ist, wenn ich Hilfe brauche. Aber es sollen nicht einfach nur irgendwelche Süßigkeiten sein. Sie müssen so perfekt sein, dass sie Perenus vollkommen die Sprache verschlagen...
Victor: Hmmm... Hab verstanden! In dem Fall würde ich vorschlagen, dass wir uns an einer besonderen Nascherei versuchen, Kattlea. Die Zubereitung ist kompliziert, aber es lohnt sich!
Kattlea: Ja, das klingt fantastisch.
Mac: Ich würde mich gern bei meinen vielen Fans bedanken, die mich immer unterstützen.
Victor: Dann sollten wir am besten Süßigkeiten machen, die wir schnell in sehr großer Stückzahl anfertige können, Mac!
Mac: Das ist eine tolle Idee!
Frida: Dann bin ich wohl die Letzte in der Runde! Hilda hilft mir immer bei meinem Training, dafür will ich Danke sagen. Und weil sie noch wachsen muss, dachte ich, es wäre toll, ihr ein spektakuläres Festmahl zu kochen!
Victor: Du hast dich also schon entschieden, was genau du kochen möchtest?
Frida: Absolut! Ich will, dass es etwas ganz Besonderes wird, also habe ich sogar ein paar Outfits vorbereitet! Alles beginnt mit dem richtigen Outfit!
Victor: Klingt, als wärst du startklar! Ach übrigens, ich habe mich gefragt, ob das dein Partner-Pokémon ist? Wie heißt es?
Mac: Ich bin auch schon die ganze Zeit neugierig! Ist dein Flampivian die Regionalform von Galar?
Frida: Ähm, also eigentlich...
???: Na, wie geht es deinem Partner-Pokémon, Frida?
Mel betritt die Szene
Mel: Ich wollte vorbeischauen, um zu sehen, wie es so läuft!
– Vielfältige Speisen
Mel: Oh, Flampivian hat sich ja prächtig entwickelt! Ich wusste, dass du es schaffst.
Frida: Ach, wirklich?! Es freut mich so sehr, das zu hören!
Victor: Das heißt also...
Frida: Ganz richtig! Ich habe Flampivian aus dem Ei großgezogen, das ich einst von Mel bekommen habe!
Mel: Da wir beide Trainer vom Typ Eis sind, verstehen wir uns prima! Ich wollte meine Techniken und Pokémon, auf die ich so stolz bin, an die nächste Generation weitergeben. Ein gewisser anderer Trainer ist schließlich viel zu beschäftigt mit seinen Gesteins-Pokémon, oder etwa nicht?
Mac: ...
Mel: Ihr übt euch also alle im Kochen, was? Gebt euer Bestes, damit eure Gefühle die Person auch wirklich erreichen, für die sie bestimmt sind!
Victor: Wärst du bereit, mir dabei zu helfen, den anderen alles Notwendige beizubringen, Mel?
Mel: Ich kann dir nur davon abraten, mich um Hilfe zu bitten! Mein Unterrichtsstil ist ziemlich streng! Ich sollte wohl besser wieder aufbrechen, damit ich euch nicht in die Quere komme. Bis bald!
Frida: Bis später, Mel!
Mel verlässt die Szene
Mac: Pff... Was sollte das denn? Keine Ahnung, warum sie überhaupt hier aufgekreuzt ist...
Erzähler: Nachdem alle Teilnehmer sich ihre Ziele gesteckt haben, beginnt der Kochkurs nun offiziell...
Koga: Wie findest du das?
Victor: Oh, ähm... Das sind ja alles getrocknete Lebensmittel...
Koga: Sie enthalten alle erforderlichen Nährstoffe und können für lange Zeit aufbewahrt werden. Das ist die perfekte Ration für Ninja!
Victor: Ich verstehe ja, was du dir dabei gedacht hast, allerdings ist das nur eine Ansammlung haltbarer Lebensmittel und keine Bento-Box, Koga. Versuch doch mal, dich daran zu erinnern, was Janina dir damals in die Boxen gepackt hat. Lass uns noch etwas mehr am Geschmack und an einer ansprechenderen Präsentation arbeiten!
Kattlea: Ich will die besten Süßigkeiten zubereiten, die ich kenne. Deshalb habe ich auch nur die feinsten Zutaten besorgt. Ich möchte einen Geschmack erreichen, der so elegant und wohlschmeckend ist wie bei den Süßigkeiten, die Perenus immer für mich besorgt.
Victor: Ich verstehe... Doch vergiss nicht, Kattlea, dass deine Gefühle entscheidend sind und nicht, wie kostspielig die Zutaten waren. Ich bin mir sicher, dass es Aromen gibt, die nur du kreieren kannst, weil du Perenus so gut kennst. Darauf kommt es an!
Kattlea: Das ist wohl wahr... Statt zu versuchen, im Handel erhältliche Süßwaren nachzuahmen, werde ich einen Geschmack kreieren, der nur für Perenus bestimmt ist.
Mac: Na, was sagst du?
Victor: Wow, Mac! Ich hatte mir schon gedacht, dass du talentiert bist! Diese Kekse sind umwerfend! Ich glaube nicht, dass ich dir noch viel mehr beibringen ka--
Mac: Nun, ich habe da noch ein anderes Anliegen. Ich würde gern noch ein paar ganz besondere Kekse als Überraschung zubereiten. Ich hatte gehofft, dass du mir mit ein paar Ideen aushelfen könntest...
Victor: Okay, das klingt toll! Wie wäre es hiermit? Fehlt nur noch Frida... W-Was ist das denn?! Ist dein Essen etwa... dynamaximiert?!
– Zu viel Konzentration?


Erzähler: Das Fest der Freundschaft ist endlich da...
Koga: Janina, das hier ist für dich.
Janina: Hast du das selbst gemacht, Vater?
Koga: J-Ja... Es ist nichts Besonderes, aber ich wollte dir damit zeigen, wie dankbar ich dir für alles bin...
Janina: Wow! Vielen Dank, Vater!
Kattlea: Ich hoffe, sie sind zufriedenstellend. Danke für alles, Perenus. Perenus?
Perenus: Bitte verzeiht, Lady Kattlea... Mein Herz ist von so viel Wärme erfüllt und ich... Mir fehlen die Worte...
Mac: Entschuldige bitte...
Mel: Oh? Was gibt’s?
Mac: Hier... Die hab ich extra für dich gemacht.
Mel: Für mich?
Mec: Du bist ja quasi das erste Mitglied meines Fanclubs, wenn man’s so nimmt, weißt du? Ich gebe dir diese also nicht, weil du meine Mutter bist, sondern mein Nummer Eins Fan. Also komm nicht auf komische Gedanken...
Mel: Danke, Mac.
Szenenwechsel
– Der Geschmack einer Erinnerung

Kostümevent: Neue Helden braucht die Welt

Erzähler: Tage später...
Roy: Ihr kamt also zu uns, um zu sehen, ob unsere Erfahrungen euch beiden helfen können.
Selene: Genau! Cosima sagte, dass wir am besten Arenaleiter aus Galar fragen sollen. Die wissen am besten, wie wir unsere Kämpfe spannender machen können!
Barry: Bei den Kämpfen in euren Arenen geht es echt zur Sache, oder?
Mac: Ganz genau. Du scheinst ja Ahnung zu haben.
Cosima: Hehe... Meine Familie lebt in Galar, also... Ihr beiden seid bekannt dafür, eure Fans bei Laune zu halten. Wenn ihr also irgendwelche Ratschläge hättet....
Roy: Natürlich! Ich kann euch so einiges beibringen! Ihr werdet für euren nächsten Kampf doch sicher ein Team bilden, oder? Dann müsst ihr auch als Duo zusammenarbeiten!
Mac: Ganz genau! Wenn wir zusammenarbeiten, entfesselt Roy zum Beispiel einen Sandsturm...
Roy: Und ich unterstütze dann Macs Pokémon! Bei unserem dynamischen Auftritt springt das ganze Publikum von den Stühlen und macht mit! Wenn wir alles richtig machen, können sie die Augen gar nicht mehr von uns abwenden!
Barry: Wir brauchen also einen Formations-Angriff, wie?
Roy: Denkt immer daran, was das Publikum sich am meisten wünscht! Wenn ihr an die Helden denkt, die eure Vorbilder sind, und wie sie kämpfen, dann kriegt ihr das schon noch raus!
Szenenwechsel
Erzähler: Danach trainieren Barry und Selene mit Viktor...
Viktor: Prima! Scheint, als hättet ihr es verstanden!
???: Hey, Selene! Hey, Barry!
Selene: Professor Kukui!
Kukui: Ich wollte aus reiner Neugier mal nach euch sehen, aber das klappt ja schon gut bei euch beiden! Ich kann den Tag des Kampfes gar nicht erwarten!
Selene: Sehen wir uns dann dort, Professor?
Kukui: Hm? O-Oh, ja! Natürlich! Entschuldige, dass ich dich unterbrochen habe, Viktor...
Viktor: Gar kein Problem! Dann los, machen wir weiter! Mit voller Kraft loszukämpfen und zu gewinnen, ist nicht alles, was ein aufregendes Match ausmacht! Ich passe zum Beispiel die Stärke meiner Attacken an die Siegesserien meiner Gegner im Duellturm an. Das Ziel ist es, die Stärken des Gegners herauszukitzeln und ihn zum Wachsen anzuregen! Eine Bühnenshow sollte dieselbe Absicht haben. Indem ihr die Stärken eures Gegners zum Vorschein bringt, könntet ihr ganz bestimmt die ganze Arena in Schwung bringen!
Cosima: Ja, wie wenn man so tut, als säße man in der Klemme! Und dann dreht man den Spieß mit dem Gegner um!
Kukui: Hey, du kennst dich echt aus! Anstatt einer Attacke auszuweichen, könntest du dem Publikum zum Beispiel auch eure Stärke zeigen, indem du den Schlag einfach wegsteckst!
Barry: Das stimmt! Lass uns das auch ausprobieren!
Viktor: Na los, ihr könnt alles werden, was ihr wollt!
Szenenwechsel
Selene: Professor Kukui und Viktor raten uns also, den Kampf nicht zu einseitig zu gestalten. Indem wir ein paar heikle Momente und so was einbauen, machen wir ihn vielfältiger!
Barry: Obwohl das nicht bedeutet, dass wir ihn mit Absicht auf die leichte Schulter nehmen sollten. Man befreit sich aus einer brenzligen Situation, um dann zu gewinnen!
Cosima: Und dann ist der perfekte Zeitpunkt gekommen... Der Zeitpunkt, um mit einem Finisher zum finalen Schlag auszuholen!
– Ein mitreißender Kampf

Gefährtenepisoden

Erzähler: Bei einem Spaziergang in der Stadt entdeckst du Mac und Mask Royale, die gerade kämpfen.
Raubein: Mask Royaaale!
Punkerin: Komm schon, Mac!
Mask Royale: Die Zuschauer sind völlig außer sich!
Mac: Montecarbo und ich werden ihnen noch mehr einheizen! [...] Vielen Dank. Das war ein fantastisches Erlebnis. Wie von einem Profi-Wrestler zu erwarten, verstehst du es wirklich, eine Menge zum Toben zu bringen.
Mask Royale: Dein Kampfstil ist faszinierend und stellt selbst jemanden wie mich in den Schatten!
Mac: Oh... Es ehrt mich, so etwas von Mask Royale höchstpersönlich zu hören.
Mask Royale: Wiederholen wir das demnächst doch mal vor einem größeren Publikum! Also dann, bis zum nächsten Kampf!
Mask Royale verlässt die Szene
Mac: Hallo, <Name des Spielers>! Hat dir unser Kampf gefallen? Freut mich, das zu hören./Ja, darauf achte ich bei Kämpfen besonders. Ich versuche stets, meinem Publikum die bestmögliche Unterhaltung zu bieten. Auf diese Weise möchte ich den Leuten verdeutlichen, wie toll Pokémon sind! Allerdings wirft man mir manchmal vor, ich würde meine Kämpfe nicht ernst nehmen. Diese Behauptungen finde ich sehr schade, aber ich werde meinen Stil deswegen ganz bestimmt nicht ändern. Ich werde auf meine eigene Art zeigen, wie stark ich bin! Um das zu erreichen, will ich hier auf Passio noch einiges lernen... Nein, ich habe noch einen weiten Weg vor mir./Das ist für mich normal. Wärst du meine Mutter, würdest du mir sagen, ich müsse mich mehr anstrengen. Du weißt das wohl schon, aber meine Mutter ist eine Arenaleiterin des Eis-Typs. Seit ich klein war, wurde ich von ihr trainiert, um selbst einmal ein Arenaleiter zu werden. Aber ich hatte keine Lust, mir ihren Stil zu eigen zu machen. Also bin ich von zu Hause weggezogen. Seitdem habe ich hart an mir gearbeitet, damit ich meine Mutter eines Tages übertreffen werde! So ist es.../Ich habe nichts gegen sie... Ich habe mich auf den Typ Gestein spezialisiert, um mit meiner Mutter zu konkurrieren. Und dann hat mich der Charme dieser Pokémon komplett verzaubert. Doch die Mehrheit der Menschen glaubt, Gesteins-Pokémon seien grob und unelegant. Es ist mein Ziel, sie vom Gegenteil zu überzeugen! Vielen Dank./Ja, es ist nicht einfach. Auch wenn es ein steiniger Weg wird, ich werde nicht aufgeben! Durch meine Kämpfe werde ich zeigen, dass wir alle für unsere Ideale einstehen können!
– Ein Tag mit Mac

Pokémon-Center

„Bist du auch am Trainieren, <Name des Spielers>? So soll es sein! Stecken wir beide unsere volle Kraft in unser Training!“
– Zufällig beim Login
„Ah, genau die Person, auf die ich gewartet habe. Ich wollte dir das hier geben!“
– Vor der Übergabe eines Items
„Hoffentlich ist es dir von Nutzen. Bitte setze es ohne zu zögern ein!“
– Nach der Übergabe eines Items
„Seit ich nach Passio gekommen bin, habe ich viele Arenaleiter aus anderen Regionen kennengelernt. Dabei ist mir etwas bewusst geworden... Man macht sich oft ein gewisses Bild von Arenaleitern, das auf den Pokémon-Typen basiert, die sie einsetzen. Aber nur auf wenige trifft dies tatsächlich zu. Denn sie alle haben in der Regel ihren ganz eigenen Stil!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Lino und Felizia sind beispielsweise beide wie ich auf Gesteins-Pokémon spezialisiert, präsentieren sich aber dennoch völlig unterschiedlich. Und dann ist da noch Rocko... Er ist für mich der Inbegriff eines mustergültigen Trainers, der den Typ Gestein bevorzugt. Es gibt bei den unterschiedlichen Kampfstilen kein Richtig oder Falsch, aber Rockos Herangehensweise ist schon etwas Besonderes... Er holt stets das Beste aus seinen Gesteins-Pokémon heraus, finde ich.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Meine Mutter ist eine Eis-Trainerin. Ich habe mich jedoch auf den Typ Gestein spezialisiert. Nur weil wir verwandt sind, habe ich nicht vor, ihrem Stil nachzueifern. Das hat zwar zu einigen Streitereien zwischen uns geführt, aber ich bereue meine Wahl nicht.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Angenommen, du nutzt die Erfahrung, die du hier auf Passio sammeln konntest, um ein Arenaleiter/eine Arenaleiterin zu werden... Welchen Pokémon-Typ würdest du wählen? Das interessiert mich wirklich!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Guten Morgen! Ich bin auf dem Weg zum Training. Magst du mich begleiten?“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Ich achte auf meine Ernährung, damit mein Körper stärker wird. Das hilft mir dabei, Kämpfe zu gewinnen!“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Frostige Nächte erinnern mich an meine Mutter... Sie ist schließlich eine Eis-Trainerin!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Auf Passio tummeln sich nicht nur Arenaleiter, sondern Experten aus allen möglichen Bereichen. Es würde mich interessieren, wie andere Trainer es schaffen, ihre Fans während eines Kampfes bei Laune zu halten. Verrätst du mir deine Taktik?“
– Zufällig beim Ansprechen
„Hast du dich zufällig schon mal an einem Rückwärtssalto versucht? Volle Konzentration ist dabei das A und O. Aber am wichtigsten ist es, die Sache mit fester Entschlossenheit anzugehen.“
– Zufällig beim Ansprechen
„Heutzutage ist es unentbehrlich, eine globale Perspektive einzunehmen. Das gilt auch für Pokémon-Kämpfe. In dieser Hinsicht glaube ich, dass meine Erfahrungen auf Passio bestimmt hilfreich sein werden.“
– Zufällig beim Ansprechen
„Bei Kämpfen geht es mir nicht nur ums Gewinnen, sondern auch darum, den Zuschauern eine unterhaltsame Show zu bieten. Du solltest auch mal einen Kampfstil ausprobieren, der das Publikum so richtig in seinen Bann zieht!“
– Zufällig beim Ansprechen
„Du hast so viel Potenzial, <Name des Spielers>. Möchtest du vielleicht einmal an der Arena-Challenge in Galar teilnehmen? Dann gebe ich dir auch gerne eine Kostprobe von meiner Stärke als Arenaleiter!“
– Zufällig beim Ansprechen

Sonstiges

„Noch bin ich nicht zu Staub zerfallen. Ich werde weiterkämpfen!“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche
„Mac ist mein Name. Mit unseren Kämpfen heizen wir der Menge richtig ein!“
– Beim ersten Erhalt
In anderen Sprachen: