Unsere Helden und eine Hexe!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von MZ03)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1225 – Eine schicksalhafte Begegnung! Alle Episoden Ein Freund auf dünnem Eis! – EP1227 →
Unsere Helden und eine Hexe!
ja タケシとデントともりのまじょ!
en Must Be Our Heroes and the Witch!
Informationen
Episodennummer 1226 (25.49 / PM139)
Staffel Staffel 25
Jahr 2023
Erstausstrahlung JA 27. Januar 2023
Erstausstrahlung US 8. September 2023
Erstausstrahlung DE 12. November 2023
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Thema
Japanisches Opening めざせポケモンマスター -with my friends-
Japanisches Ending タケシのパラダイス
Episodenbilder bei Filb.de

Unsere Helden und eine Hexe! ist die 139. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1226. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash besucht erneut die Galar-Region, während Misty sie das erste Mal besucht.
  • Ash und Misty treffen Rocko wieder.
  • Ash und Rocko treffen Benny wieder, während Misty ihn erstmals trifft.
    • Dabei wird auch bekannt, dass Rocko und Benny nach Galar gereist sind.
  • Rocko schleißt sich der Gruppe wieder an, während Benny nach Einall zurückkehrt.

Inhaltsangabe

Ash und Misty setzen ihre Reise fort. Ash und Pikachu haben Hunger, da kommen sie an einem Restaurant vorbei. Das Essen dort schmeckt ihnen super und wie sich herausstellt, kommt es von Rocko. Dieser wurde als Manager im Restaurant angestellt, da er Kathy helfen möchte. In diesem Augenblick kommt Kathy an und hat gute Neuigkeiten: Ihr Verlobter kommt bald zurück und möchte sie dann heiraten. Das freut Rocko freilich sehr, der bald darauf niedergeschlagen herumsitzt.

Ash macht Misty und Benny miteinander bekannt

Während sich Ash und Misty noch überlegen, was sie tun können, kommt Benny vorbei. Ash freut sich, ihn zu sehen und stellt Misty und Benny einander vor. Nachdem er an Mistys Enton seine Pokémon Kenntnisse unter Beweis gestellt hat, stellt Ash Benny Rocko vor. Benny ist überrascht, denn sie haben sich bereits in Johto kennengelernt und Ashs Finalkampf zusammen angesehen. Team Rocket beobachtet, wie Benny vorschlägt, Rocko mit einer Blumenwiese in der Nähe aufzumuntern. Dort angekommen ist er wieder gut drauf, denn die Blumen erinnern ihn an Frauen. Dadurch erinnert er sich aber wieder an Kathy, wodurch die Freude nur von kurzer Dauer ist.

Ash und seine Freunde treffen auf ein Brimova

Als Silembrim Rockos negative Aura bemerkt, hypnotisiert es ihn und lockt ihn in den Wald. Die anderen hält es mit seinen Psycho-Kräften auf, wodurch sie seine Spur verlieren. Misty ist das ein Rätsel, was Benny auf den Plan ruft, um sogleich seine Detektiv-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Laut Silembrims Pokédex-Eintrag kann es die Gefühle anderer spüren und wird die Hexe des Waldes genannt, da es negative Auren liebt und jene mit einer solchen Aura im Wald einsperrt. Schnell machen sie sich auf die Suche und treffen dabei auf ein Brimova. Da es ebenfalls die Gefühle anderer wahrnehmen kann, bitten sie es um Hilfe.

Ash denkt an Rocko und Brimova kann ihn aufspüren. Auf dem Weg zu ihm treffen sie auf ein Brimano, dessen Pokédex-Eintrag ihnen Angst einflöst. Sogleich greift es an und sie ergreifen die Flucht. Nachdem sie sich verstecken konnten, nimmt Brimova die Spur wieder auf. Jedoch bekommen Ash, Pikachu und Benny Hunger, da sie so viel umhergelaufen sind. Ash hätte gern einige Kroketten von seiner Mutter und Benny würde gern etwas vom Bahnhof essen. Misty will sich gerade über sie aufregen, als sie vor einem Wattzapf steht. Ash erklärt Benny, dass sie sich vor Käfern fürchtet, Wasser-Pokémon hingegen umso mehr mag.

Silembrim nutzt diese Informationen, um nacheinander alle drei zu hypnotisieren und aus dem Wald herauszulocken. So sieht Ash seine Mutter, wie sie ihm Kroketten anbietet. Misty sieht Wasser-Pokémon, denen sie ebenfalls folgt. Benny hingegen sieht die Metromeister Hin und Her, die etwas von dem Bahnhofsessen haben. Als alle drei aus dem Wald gelaufen sind, weckt sie Pikachu mit einem Donnerblitz auf. Erneut kann Brimova die Spur wieder aufnehmen und diesmal kommen sie auch an. Ash will zu Rocko gehen, doch Benny möchte zuerst beobachten was geschieht. Brimova und Pikachu sollen das Gespräch zwischen Rocko und Silembrim übersetzen.

Benny deduziert

Benny deduziert daraus, dass es Silembrim offenkundig auf Rockos negative Aura abgesehen hat. Um diese zu verändern, zeigt es ihm abwechselnd gute und schlechte Illusionen. Als Ash dazu kommt, verändert es die Illusionen. Nun denkt Rocko, Silembrim wäre Kathy und Ash ihr Verlobter, der ihn vertreiben will. Natürlich ruft er daraufhin sein Stahlos hervor, um sie zu beschützen. Benny hilft Ash mit seinem Vegimak im Kampf. Als Rocko sieht, wie Ash Brimova vor den Attacken beschützt, verschwindet die Illusion langsam. Rocko verarztet Brimova und Ash kann Silembrim beruhigen. Latias hat dabei zugesehen und fliegt davon.

Rocko beschließt, nun ebenfalls mit Ash zu reisen. Dieser freut sich schon auf das Essen von Rocko und Benny, der jedoch an einem Event mit Hin und Her teilnehmen möchte und sie deshalb verlassen muss. Mit den besten Wünschen zum Abschied geht die Reise von Ash und seinen Freunden weiter.

Team Rocket ist im Wald und sieht ein Festmahl vor sich. Doch obwohl sie unendlich viel essen können, werden sie nie satt. Silembrim grinst.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1225 – Eine schicksalhafte Begegnung! Alle Episoden Ein Freund auf dünnem Eis! – EP1227 →
In anderen Sprachen: