Eine schicksalhafte Begegnung!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von MZ02)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1224 – Immer der Nase nach! Alle Episoden Unsere Helden und eine Hexe! – EP1226 →
Eine schicksalhafte Begegnung!
ja サトシVSカスミ!うみべのいっきうち!!
en A Fated Face-Off!
Informationen
Episodennummer 1225 (25.48 / PM138)
Staffel Staffel 25
Jahr 2023
Erstausstrahlung JA 20. Januar 2023
Erstausstrahlung US 8. September 2023
Erstausstrahlung DE 5. November 2023
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 中田誠 Makoto Nakata
Regisseur 中田誠 Makoto Nakata
Animationsleitung 伊藤京子 Kyōko Itō
大西雅也 Masaya Ōnishi
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Thema
Japanisches Opening めざせポケモンマスター -with my friends-
Japanisches Ending ひゃくごじゅういち
Episodenbilder bei Filb.de

Eine schicksalhafte Begegnung! ist die 138. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1225. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und Pikachu setzen ihre Reise fort und gelangen ans Meer. Dort holt Ash Bauz, Karnimani, Matrifol und Krebscorps hervor. Krebscorps ist begeistert, wieder am Meer zu sein und reißt dabei die anderen Pokémon mit ins Wasser. Pikachu bemerkt etwas unter Wasser und hält seinen Schweif hinein, um es anzulocken. Dabei hat es jedoch nicht mit dem festen Griff von Scampistos Schere gerechnet. Krebscops scheint sich von Scampisto herausgefordert zu fühlen, denn es kommt dazu und kämpft mit ihm. Da es stark zu sein scheint, möchte Ash es fangen, wird dabei aber von Misty gestoppt.

Bauz macht es sich bequem

Misty hat es sich nämlich ebenfalls in den Kopf gesetzt, Scampisto zu fangen. Dieses nutzt die Chance und springt wieder ins Wasser. Pikachu begrüßt Misty und Bauz findet ihren Kopf bequem. Sie beglückwünscht Ash zu seinem Sieg im Finale der Pokémon-Weltmeisterschaften und erzählt wie sie die Arena von Azuria City ihren Schwestern überlassen hat, um selbst auf eine Reise zu gehen. Desweiteren erzählt sie, wie sie auf Scampisto getroffen ist und wie sie seitdem für es schwärmt. Deshalb will sie es fangen. Also schlägt sie vor, das mit Angeln zu entscheiden. Dabei neckt Ash sie, indem er sagt, der Köder von Benny wäre kein gewöhnlicher Köder, denn er hat auch von Misty einen bekommen.

Der erste, der Scampisto an der Angel hat, darf es fangen. So werfen sie ihre Leinen aus, doch Ash ist schnell gelangweilt. Ein ausgehungertes Team Rocket beobachtet, wie sich die beiden etwas angiften. Dabei haben sie so viel Hunger, dass sie sich nicht einmal für Pikachu interessieren, sondern nur deren Essen stehlen wollen. Schließlich ist Misty diejenige, welche Scampisto als erstes an der Angel hat. Dabei wird sie von ihm ins Wasser gezogen und Ash lacht sie aus. Team Rocket hat derweil Interesse an Scampistos Klaue gefunden, denn offenbar kann man diese essen und sie wächst wieder nach.

Nun beißt Scampisto auch bei Ash an, aber auch dieser landet im Wasser. Offenbar will Scampisto, dass Misty und Ash gegeneinander kämpfen, wobei der Sieger Scampisto fangen darf. Bevor sie beginnen können, werden sie von Team Rocket unterbrochen, welches Scampisto fängt. Während sie noch dabei sind, ihren Plan zu erklären, kommt Krebscorps zu ihnen und befreit Scampisto. Dann greifen beide gemeinsam an und so war diese Aktion wieder einmal ein Schuss in den Ofen. So können Ash und Misty nun mit ihrem Kampf beginnen. Beide haben ein Pokémon, Misty wählt Quaxo und Ash Krebscorps. Pikachu, welches eigentlich kämpfen wollte, ist Schiedsrichter.

Quaxo hat Krebscorps besiegt

Quaxo nutzt Sprungfeder, um Krabbhammer auszuweichen und Krebscorps zu treffen. Im Gegenzug hält dieses Quaxos Fokusstoß mit Metallklaue auf. Quaxo kann der schnellen Wasserdüse ausweichen und soll es mit Hydropumpe treffen. Das gelingt nicht, da Krebscorps erneut Wasserdüse einsetzt und damit ausweichen kann. Benommen vom Treffer scheint Quaxo nichts gegen Krabbhammer unternehmen zu können. Es gelingt ihm dennoch, Krebscorps aufzuhalten und es danach mit Megahieb zu besiegen. Somit ist Misty die Siegerin des Kampfes und darf Scampisto fangen. Diese freut sich darüber, als Scampisto wieder aus dem Ball herauskommt, zu Krebscorps geht und mit ihm trainiert, um es zu trösten. Latias schaut ihnen dabei zu.

Ash und Pikachu setzen ihre Reise fort, als Ash bemerkt, wie Misty ihnen folgt. Das tat sie selbstverständlich nur, damit Scampisto und Krebscorps noch etwas Zeit miteinander verbringen können und aus keinem anderen Grund. Pikachu überzeugt Ash und so geht ihre Reise gemeinsam weiter.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1224 – Immer der Nase nach! Alle Episoden Unsere Helden und eine Hexe! – EP1226 →
In anderen Sprachen: