Immer der Nase nach!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von MZ01)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1223 – Dies könnten die Anfänge ... von etwas Großem sein! Alle Episoden Eine schicksalhafte Begegnung! – EP1225 →
Immer der Nase nach!
ja はじまりのかぜ!むげんのみち!!
en The Road Most Traveled!
Informationen
Episodennummer 1224 (25.47 / PM137)
Staffel Staffel 25
Jahr 2023
Erstausstrahlung JA 13. Januar 2023
Erstausstrahlung US 8. September 2023
Erstausstrahlung DE 29. Oktober 2023
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur ウヱノ史博 Fumihiro Ueno
Animationsleitung 篠原隆 Takashi Shinohara
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Thema
Japanisches Opening めざせポケモンマスター -with my friends-
Japanisches Ending ひゃくごじゅういち
Episodenbilder bei Filb.de

Immer der Nase nach! ist die 137. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1224. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Es wird bekannt, dass Ash begonnen hat sein Pokémon-Team zu rotieren.
  • Ein wildes Latias beginnt Ash zu folgen.

Inhaltsangabe

Irgendwo in der Welt der Pokémon setzen Ash und Pikachu ihre Reise fort. Dabei geraten sie an eine Weggabelung. Da Ash sich nicht entscheiden kann, wirft er einen Stock, dessen Blätter nach links zeigen. Er entscheidet sich dennoch dagegen und wählt den rechten Weg. Pikachu neckt ihn deshalb, indem es seine Kappe mit einem Donnerblitz von seinem Kopf schießt. Das macht es noch ein zweites Mal, will aber nicht alleine zurück bleiben und läuft ihm hinterher.

Pikachu „hilft“ Ash

Als sie einen Fluss übequeren, wird Ash von einem Staralili abgelenkt und fällt ins Wasser, wo ein paar Karpador nicht von ihm ablassen. Das findet Pikachu so lustig, dass es einen Lachanfall bekommt. Schließlich hilft es ihm mit einem Donnerblitz. Einige Zeit später schwingt sich Ash mit Lianen durch den Wald, wobei er von einem Kokuna abgelenkt wird und abstürzt. Das Kokuna fällt ebenfalls herunter, er kann es aber auffangen. Während er es noch in der Hand hält, entwickelt es sich zu Bibor weiter. Ash hat erst Angst, doch es ist freundlich gesinnt und fliegt davon. Nach dieser Begegnung machen beide erst einmal eine Pause.

Während sich Pantimos und Ashs Mutter um den Garten kümmern, kommt Professor Eich vorbei und erkundigt sich nach Ash. Sie weiß zwar nicht, wo er genau steckt, aber dass er weitere Freunde finden möchte. Während Ash und Pikachu unter dem Baum liegen, sehen sie viele wilde Pokémon, darunter auch Nagelotz und Mauzi. Bis Ash registriert hat, dass es sich dabei um Team Rockets Mauzi handelt, ist es aber bereits zu spät und Pikachu ist gefangen. Weder Donnerblitz noch Eisenschweif zeigen Wirkung, da Team Rocket Gegenmaßnamen ergriffen hat.

Ash will sie nicht einfach gehen lassen und lässt UHaFnir mit Überschallknall angreifen, was Woingenau abwehren kann. Ashs Donphan kann es aber ebenfalls abwehren und schließlich kann Gewaldro Pikachu mit Laubklinge befreien. Nach einem Donnerblitz war das für Team Rocket wieder einmal ein Schuss in den Ofen. Auf ihrem Flug durch die Luft treffen sie auf etwas, was dadurch abstürzt und im Wasser landet. Ash und seine Pokémon hören das und machen sich gleich auf den Weg. Gemeinsam mit Bamelin zieht Ash das verletzte Latias aus dem Wasser.

In der Kapsel ist es bitterkalt

In der Dunkelheit der Nacht wandert Team Rocket durch den Wald und kommt an Ashs Lagerplatz an. Dort sehen sie Latias, welchem Ash bereits geholfen hat. Von ihrem Smart-Rotom hören sie, dass es ein legendäres Pokémon ist. So beschließen sie, es zu fangen. Der Verband von Latias hat sich etwas gelockert, deshalb muss Ash diesen erneuern. Als Latias am nächsten Morgen aufwacht, kann es sich offenbar nicht mehr an den vorherigen Tag erinnern und ist etwas wütend. Es reißt den Verband herunter und bevor Ash es beruhigen kann, wird es von Team Rockets Fangarm eingesaugt. Ash springt hinterher und landet so ebenfalls in der Kapsel, die von Mauzi schockgefrostet wird, da Eis gegen Drache sehr effektiv ist.

Ash wollen sie als Geisel nutzen, damit seine Pokémon nicht angreifen. Außerdem haben sie sich über Latias informiert und die Kapsel immun gegen dessen Angriffe gemacht. Dabei haben sie jedoch wieder Pikachu vernachlässigt, wodurch es die Kapsel mit einem Donnerblitz zerstören kann. Ash und Latias stürzen nach unten, es fängt ihn auf und bringt ihn sicher zu Boden. Diesmal trifft UHaFnirs Überschallknall und Team Rocket fliegt erneut davon. Bevor Latias davonfliegt, bedanken sich Ash und Pikachu bei ihm. Als es fort ist, fragt sich Ash, ob er es eines Tages wieder sehen wird.

Ash und Pikachu setzen ihre Reise fort, irgendwo in der Welt der Pokémon.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1223 – Dies könnten die Anfänge ... von etwas Großem sein! Alle Episoden Eine schicksalhafte Begegnung! – EP1225 →
In anderen Sprachen: