Luxi

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Luxi
ja トラヒコen Rayler
Typ Elektro
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Perl
Fähigkeit Bedroher
Wesen mutig
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 340 – VS. Luxio Luxio
Kapitel 349 – vor VS. Voluminas und Magnezone Luxtra

Luxi ist Perls Luxtra, dem er bereits als Luxio auf Route 203 begegnete, und das er an der Feuriohütte in sein Team aufnimmt. Es befindet sich während Kampf in verschiedenen Dimensionen! (Teil 7) auf Level 60.

Geschichte

Diamant und Perl Arc

Luxi erscheint als Luxio erstmals während VS. Luxio zusammen mit einer Horde anderer Luxio und Sheinux auf Route 203. Es greift die Gruppe um Diamant, Perl und Platinum an, um seiner Horde Stärke zu symbolisieren, glaubt Perl. Es kommt zum Kampf, bei dem Perl bemerkt, dass Luxio Krallen gekürzt sind, über die es eigentlich laut Pokédex mit seinen Freunden kommuniziert. Da es sich nicht mehr mitteilen kann, wurde es aggressiv, weshalb Perl ihm dabei hilft, wieder in Kontakt mit den anderen Pokémon zu kommen.

Erneut erscheint Luxi bereits als Luxtra während VS. Voluminas und Magnezone. Es hilft der Gruppe um Perl dabei, nach einem Angriff von Zyrus aus dem Kraterberg zu entkommen und begibt sich dann wieder zu seiner Horde.

Einige Zeit später trifft Perl Luxtra während VS. Magby an der Feuriohütte. Es hilft ihm dabei, im Inneren der Hütte den dort gefangenen Herrn Feurio zu retten, indem es seine Fähigkeit nutzt, durch Wände zu sehen. Dabei begegnen Perl und Luxtra einer Gruppe Magby sowie einem Hundemon, die von Team Galaktik zurückgelassen wurden, nachdem sie an der Hütte Teile für ihre Bombe haben bauen lassen. Luxtra kann die Pokémon besiegen und Herrn Feurio retten, woraufhin Perl Luxtra offiziell in sein Team aufnimmt und es Luxi nennt. Schließlich reitet Perl auf Luxtra weiter nach Ewigenau, um dort Radl Rainer zu treffen.

Später setzt Perl Luxi am See der Kühnheit dazu ein, mit seiner Fähigkeit durch Dinge zu sehen, nach Tobutz zu suchen. Dabei begegnet er Saturn, der ebenfalls nach Tobutz sucht und es mitnehmen möchte. Perl kämpft gegen Saturn mit seinen Pokémon wird aber während VS. Machomei besiegt und kann nicht verhindern, dass die Galaktik-Bombe den See austrocknet und Saturn Tobutz entführt.

Um sein Team zu stärken will Perl daraufhin ein Bamelin fangen, wobei Luxi ihm hilft. Mit Luxi und einem verstärkten Pokémon-Team begibt sich Perl nach Schleiede und in die Galaktik-Zentrale. Von dort aus reist er mit Diamant und Platinum zur Speersäule, wo Luxi gemeinsam mit Perls anderen Pokémon während VS. Dialga und Palkia (Teil 6) gegen Dialga und Palkia kämpft, um die Verzerrungen in Raum und Zeit zu beenden.

Attacken

Einsatz von Schockwelle Attacke Erstmals benutzt in
Schockwelle VS. Hundemon
Ladungsstoß VS. Piepi


Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Luxi Vom Luxtra
Englisch Rayler / Rayhiko Von Luxray
Japanisch トラヒコ Torahiko Von レントラー Rentorar und ~ヒコ -hiko
Im Team
Kurzzeitig
Aufgezogen
Befreundet
In anderen Sprachen: