Lumineon (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lumineon
Informationen
Typ Wasser
Episodendebüt EP557 – Volle Punktzahl... mit Abstrichen
Filmdebüt M10 – Der Aufstieg von Darkrai
Debüts der Formen
Lumineon M10 – Der Aufstieg von Darkrai
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Zoeys Lumineon

Lumineon hat sein Debüt im Anime in Der Aufstieg von Darkrai. Im Verlauf des Anime spielt es als Zoeys Lumineon eine besondere Rolle.

Auftritte

Im Film Pokémon 10 – Der Aufstieg von Darkrai sind mehrere Lumineon zu sehen, die mit mehreren Finneon einen Schwarm bilden. Sie spielen für die Handlung des Films keine größere Rolle.

Zoeys Lumineon

→ Hauptartikel: Zoeys Lumineon

Wie man in der Episode Das Große Festival beginnt! während des Großen Festivals von Sinnoh sieht, hat sich Zoeys Schalellos zu Lumineon entwickelt. Gemeinsam mit Zoeys Gastrodon legt es in der Doppelvorführung eine sehr gute und schöne Show hin und beide bringen ihre Trainerin somit in die zweite Runde.

weitere Auftritte

Schließlich hat Lumineon in Volle Punktzahl... mit Abstrichen sein Debüt im regulären Anime. Während Ash und seine Freunde an der Pokémon-Sommer-Akademie teilnehmen, als ihre Pokémon von einem mysteriösen Licht kontrolliert zu werden scheinen. Conway erzählt, dass immer wenn dieses blaue Licht aufblitzt, die Pokémon, die es sehen, verschwinden. Das sei eine Legende vom See. Ash und seine Freunde versuchen das Geheimnis aufzuklären und gelangen in eine Höhle. Dort kommt das blaue Licht her, das von einem Lumineon verursacht wird. Alle beschließen, die neue Aufgabe zu lösen, indem sie einen Bericht über Lumineon schreiben. Dann kommt aber „Jessilinda“ und möchte das Lumineon fangen, einstudieren und selbst einen Bericht darüber schreiben. Conway verweigert es ihr und sie fordert ihn zum Kampf heraus, unterliegt aber und flieht. Ash und Bamelin tauchen in den See, um das Lumineon zu beobachten. Sie finden es allerdings nicht, aber dafür ein Tunnel. Rocko vermutet, dass der Tunnel direkt ins Meer führt und dass Lumineon zu dieser Höhle kommt, um Seegras zu fressen. Einige Zeit später stellen Ash und seine Freunde ihren Bericht vor. Alle von Team Rot bekommen zehn Punkte. Allen werden aber ebenso vier Punkte abgezogen, weil sie das Gelände verlassen haben.

In mehreren anderen Episoden, wie in Alola, neue Abenteuer! oder Pikachus großes Abenteuer!, sieht man einzelne oder in Gruppen umherschwimmende wilde Exemplare in ihrem natürlichen Lebensraum.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP557 Conway Lumineon – Das Neon-Pokémon. Lumineon lebt in den Tiefen der Meere und mit dem flackernden Licht des Musters seiner Schwanzflossen zieht es Pokémon an.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Wasserring Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Wasserring EP642 – Das Große Festival beginnt! Zoey


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP557 – Volle Punktzahl... mit Abstrichen wild physisch
EP642 – Das Große Festival beginnt! Zoey physisch
EP643 – Auf den letzten Drücker! Zoey physisch
EP644 – Versprochen ist versprochen! Zoey physisch
EP942 – Alola, neue Abenteuer! wild physisch
EP972 – Die Insel-Flüsterin! wild physisch
EP1012 – Tracy wird gefangen! wild physisch
EP1067 – Pikachus großes Abenteuer! wild physisch
EP1095 – Das Sinnoh Eisberg-Rennen! Poster
EP1133 – Anders als erwartet! wild physisch
In Filmen
M10 – Der Aufstieg von Darkrai wild physisch
M11 – Giratina und der Himmelsritter wild physisch