Ledian (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ledian
Informationen
Typ Käfer Flug
Episodendebüt EP174 – In den Bergen
Filmdebüt M00 – Mewtu kehrt zurück
Debüts der Formen
Ledian EP174 – In den Bergen

Ledian hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode In den Bergen.

Auftritte

Ledian tritt im Anime erstmalig in der Episode In den Bergen auf, in welcher man gleich zwei Exemplare sieht. Eines befindet sich im Besitz von Benny, ein anderes im Besitz seines Vaters. Gemeinsam arbeiten sie bei der Berg-Patrouille, welche Leuten hilft, die sich im Gebirge verlaufen haben. Für künftige Rettungsmissionen muss das kleinere Ledian von Benny noch trainieren, wozu Bennys Vater sein Tauboga einsetzt.
Als Ash und seine Freunde es erstmals sehen, trainieren die beiden zusammen. Ledian kann Taubogas Windböen jedoch nicht lange aushalten. Als das Rocket-Trio Pikachu und Togepi mit einem Staubsauger einsaugt, versucht Ledian sie zu retten, wird jedoch weggeblasen. Später hilft es Ashs Noctuh dabei, Ash und die anderen zu retten, als die Seilleiter, die sie nutzen, reißt. Ledian fliegt dann voraus und kann die Gauner aufspüren, bevor es hilft, diese herauszufordern. Es wird von James’ Sarzenia attackiert, schließt sich dann aber mit dem anderen Ledian zusammen und beide greifen mit Sternschauer an. Die gestohlenen Pokémon werden befreit und die Gauner in den Ofen geschossen. In der Nacht leuchten Ledians Punkte auf und es fliegt gemeinsam mit dem anderen Exemplar in die Höhe, wo es Glitzer verstreut. Dies sei laut Bennys Vater ein Anzeichen dafür, dass es gut trainiert habe, sodass er seinen Sohn in einen höheren Rang erhebt.

Im Film Pokémon: Mewtu kehrt zurück gehören mehrere wilde Ledian, die gemeinsam mit anderen Käfer-Pokémon zusammenarbeiten, um Team Rocket vom Berg Quena zu vertreiben.

Man sieht im Film Pokémon 8 – Lucario und das Geheimnis von Mew mehrere Ledian, die im Baum des Anfangs leben.

Ein unbenannter Koordinator, der in Trau, schau wem! zu sehen ist, besitzt ein Exemplar. Auch in Zeig's ihnen, Maike! setzt einer ein Ledian ein.

In Wiedersehen mit Freunden und Trainern! beobachtet ein Exemplar die Bruchlandung von Team Rocket und informiert daraufhin Herbaro.

Ein Ledian gehört in Pokémon 13 – Zoroark: Meister der Illusionen zu den Pokémon, die Zorua umzingeln und bedrängen, bis Celebi erscheint und alle beruhigt.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP174 Ashs Ledian - Das Fünf-Punkt-Pokémon. Die entwickelte Form des Ledyba. Die Punkte auf dem Rücken des Ledian sollen angeblich auf die Sterne des Nachthimmels reagieren.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Kometenhieb Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Sternschauer EP174 – In den Bergen Benny/Bennys Vater
Kometenhieb EP452 – Einmal ein Team – immer ein Team unbekannt


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP174 – In den Bergen Benny/Bennys Vater physisch
EP182 – Ausgebüxt! wild physisch
EP398 – Trau, schau wem! unbekannt physisch
EP452 – Einmal ein Team – immer ein Team unbekannt physisch
EP456 – Zeig's ihnen, Maike! unbekannt physisch
EP567 – Wiedersehen mit Freunden und Trainern! wild physisch
EP1043 – Alola, Alola! wild physisch
In Filmen
M00 – Pokémon: Mewtu kehrt zurück wild physisch
M08 – Lucario und das Geheimnis von Mew wild physisch
M10 – Der Aufstieg von Darkrai unbekannt physisch
M13 – Zoroark: Meister der Illusionen wild physisch