Aktivieren

Lack-Two (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Lack-Two)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lack-Two

ja ラクツ (Raku Tsu)

Rakutsu.png
Informationen
Geschlecht männlich
Alter 12
Region Einall
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Lack-Two ist die Hauptfigur im Black 2 und White 2 Arc des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas. Er ist ein Geheimagent der Internationalen Polizei und trägt dort den Codenamen Black No. 2 (jp. 黒の2号). Als Vorgesetzter von LeBelle ist es seine Aufgabe, verbleibende Mitglieder von Team Plasma aufzuspüren, nachdem die Organisation vor zwei Jahren von Schwarz und seinen Freunden zerschlagen wurde. Lack-Two basiert auf dem Spielcharakter Tony, dem männlichen Protagonisten der Spiele Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2.

Charakter

Lack-Two ist als Agent äußerst professionell und ambitioniert und nimmt seine Aufgaben sehr ernst. In seiner geheimen Identität als Schüler der Trainerschule in Eventura City kann er jedoch auch eine andere Seite von sich zeigen und tritt, sehr zum Ärger von Matisse, vor allem als Frauenheld in Erscheinung, der ständig versucht, mit seinen Schulkameradinnen anzubändeln.

Geschichte

Lack-Two, der Frauenheld

Lack-Two hatte eine Affäre mit Sabine, da er sie verdächtigte, ein Mitglied von Team Plasma zu sein, beendet die Beziehung jedoch zu Beginn seines Abenteuers in Einall. Gemeinsam mit Petashi besucht Lack-Two anschließend die Trainerschule in Eventura City, um dort nach Team-Plasma-Mitgliedern Ausschau zu halten. Dort trifft er auch auf Matisse, der ihn fortwährend kritisiert, weil er sich mehr für seine Mitschülerinnen als für den Unterrichtsstoff interessiert, und auf Faitsu, die er für harmlos hält, obwohl sie in Wirklichkeit ein ehemaliges Mitglied von Team Plasma ist. Nachdem es ihm gelingt, in einem Übungskampf an der Schule seinen Rivalen Matisse zu besiegen, der zuvor gegen den Liga-Teilnehmer Petashi siegreich war, erhalten er und Faitsu von Bell zur Belohnung einen Pokédex.

Später ist er in den Gassen von Eventura City unterwegs und sucht den „Magier“ auf, dessen Aufgabe es ist, seine Ausrüstung in Stand zu halten. Plötzlich hört er einen lauten Knall und läuft gemeinsam mit LeBelle los, den Verursacher ausfindig zu machen, und stellt fest, dass es sich dabei um ein Genesect handelt.

Seine Pokémon

Im Team

Rakutsus Zwottronin.png Zwottronin 
Stufen: Zwottronin
Debüt in Black 2 und White 2 Arc
Kalkklinge
Wasserdüse
Zwottronin ist das einzige bekannte Pokémon von Lack-Two. Es ist stark genug, das Knacklion von Matisse zu besiegen und verschafft seinem Trainer so einen Pokédex.
Fähigkeit:  Sturzbach 

Rakutsus Genesect.png Genesect
Stufen: Genesect
Debüt in Black 2 und White 2 Arc
Techblaster
In Eventura City benutzt Achromas dieses Genesect um Lack-Two und LeBelle anzugreifen. Mittels seines Zwottronins gelingt es Lack-Two jedoch, das gegnerische Pokémon zu besiegen und selbst zu fangen.
Fähigkeit:  Download 

Lack-Twos Keldeo.png Keldeo
Stufen: Keldeo
Debüt in Black 2 und White 2 Arc
Sanctoklinge
Eissturm
Lack-Two trifft Keldeo auf den Schwurhain, nachdem es durch Lockduft von Whi-Twos Tarnpignon angelockt wurde. Später kommt Lack-Two erneut dorthin und überzeugt Keldeo davon, sich ihm anzuschließen, um stärker werden zu können und eine Technik zu erlernen.
Fähigkeit:  Redlichkeit 

Lack-Twos Kabutops.png Kabutops
Stufen: Kabutops
Debüt in Black 2 und White 2 Arc
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Lack-Two setzt es gegen Achromas ein.
Fähigkeit:  Kampfpanzer 

Lack-Twos Skorgro.png Skorgro
Stufen: Skorgro
Debüt in Black 2 und White 2 Arc
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Lack-Two setzt es gegen Achromas ein.
Fähigkeit:  Scherenmacht 
In anderen Sprachen: