Krebutack (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Krebutack
Informationen
Typ Wasser Unlicht
Episodendebüt EP293 – Max’ erstes Abenteuer
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Krebutack EP293 – Max’ erstes Abenteuer

Krebutack hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Max’ erstes Abenteuer.

Auftritte

Das erste Krebutack, das man im regulären Anime sieht, gehört einem Rüpel von Team Aqua. Es ist erstmals in der Episode Max’ erstes Abenteuer zu sehen. Max und Mr. Trumm versuchen in der Episode gemeinsam mit Max' Freunden den Rüpel auf dem Dach des Gebäudes, in dem sich die Devon Corporation befindet zu stellen, da er zwei wichtige Teile der Fossilien-Wiederbelebungsmaschine gestohlen hat. In die Ecke gedrängt schickt er Krebutack in den Kampf. Ashs Pikachu attackiert es mit Ruckzuckhieb, doch es schlägt mit Krabbhammer zurück. Team Rocket taucht ebenfalls auf und verkündet das Motto. Der Dieb befiehlt den Einsatz Blubbstrahl, bevor er Krebutack zurückruft.

In Kapitän Salzkopf treten der Rüpel und sein Krebutack nochmals auf. Es versperrt Ash und seinen Freunden den Weg, während Kapitän Salzkopf von seinem Trainer bedroht wird. Pikachu will gegen es antreten, als Rauchbomben geworfen werden. Team Rocket hat diese geworfen und verkündet nun ihr Motto, bevor sie mit einem Vakuum Pikachu und Peeko einsaugen. Rocko ruft Loturzel und befiehlt Aquaknarre, die die Gefangenen befreit. Mit Blubbstrahl von Krebutack werden die Gauner weggeschleudert. Der Rüpel nutzt die Chance und springt in das Boot, gemeinsam mit Krebutack und Peeko, und flüchtet. Die Kinder verfolgen sie mit dem Wingull-Boot des Kapitäns. Krebutack verwendet Aquawelle und schleudert das Boot weg, bevor es mit Blubbstrahl eine Welle auslöst, die es trifft. Das Boot hat kaum Schaden erlitten, doch der Rüpel ist bald an seinem Ziel angekommen. Er droht auf einen Fels zuzurasen, der durch Pikachus Donner zerstört wird. Da aber immer noch genug von ihm übrig ist, nutzt Salzkopf sein Boot als Rampe für das andere. Er springt ins Wasser und rettet Peeko, als ein U-Boot auftaucht und der Rüpel dieses betritt, bevor sie abtauchen.

Shellys Krebutack

Auch Shelly, die Kommandantin von Team Aqua, besitzt ein Krebutack, das sie dazu benutzt, Team Magma zu bekämpfen. Später, in Der Mann mit den 1000 Gesichtern, kämpft es im Klima-Institut gegen Brody, wobei es Probleme hat, das von dessen Ditto erschaffene Duplikat zu besiegen.

weitere Auftritte

In Der Stein aus dem All und Der Mann mit den 1000 Gesichtern sowie in Macht über Groudon setzen auch andere Aqua-Mitglieder zahlreiche Krebutack ein, um die Pläne der Gauner zu verfolgen.

Saridakis, der in Aus Schaden wird man klug auftritt, versteckt sein Krebutack in einem bei Angeln beliebten sie, um diese von dort zu vertreiben, sodass das Geschäft von Granny und Tiffany aufgrund der ausbleibenden Kundschaft und Gebühren pleite geht. Als Ash und seine Begleiter unwissend an dem See angeln, ziehen sie es an die Oberfläche. Es besiegt Ashs Krebscorps mit Leichtigkeit und zerstört dabei die Angeln der Kinder. Später wird allen klar, dass Saridakis dahinter steckt, der den See kaufen und einen Freizeitpark sowie einen Spakomplex dort errichten möchte. Für den Rückkampf gegen Krebutack trainiert Krebscorps mit Tiffanys Aquana. Schließlich treten beide wieder gegeneinander an, doch Team Rocket greift ein und entführt Pikachu und Krebutack. Maikes Schiggy kann sie dank Turbodreher retten. Als Saridakis in den See stürzt, wird er von einem Dragonir, das ihm einst als kleinen Jungen schon einmal das Leben gerettet hat, aus der Tiefe geholt. Er überdenkt sein Vorhaben und bricht auch den Kampf gegen Ash ab, da er seinen Fehler nun eingesehen hat.

Kyle, der am Wassili-Cup teilnimmt, setzt in Probe aufs Exempel und in Nerven bewahren! ein. Im Halbfinale setzt er es gegen Lucias Plinfa ein. Eine erste Whirlpool-Attacke seines Gegners wehrt Krebutack mit Finsteraura ab. Als es mit Krabbhammer nachsetzen will, setzt Plinfa seine zuvor durch Geduld gespeicherte Energie frei und besiegt Krebutack, wodurch Kyle ausscheidet.

Ein unbenannter Koordinator setzt in Zwei Generationen – eine Gegnerin! beim Wettbewerb von Elyses in der Vorführungsrunde ein Exemplar ein.

In der Episode Ein feuriger Trick! wird bekannt, wie Kiawe einst sein Tortunator kennengelernt hat: Bevor er es gefangen hat, hat es trotz seines Typ-Nachteils mutig gegen ein Krebutack gekämpft, ist aufgrund der Wasserattacken aber zusammengebrochen. Kiawe und Glurak hätten versucht ihm zu helfen, doch dieses verweigerte sich und wollte davongehen. Krebutack forderte Tortunator zum Rückkampf auf und verjagte dafür die anderen wilden Pokémon. Kiawe beobachtete, dass sich Tortunator dem Wasser-Pokémon Tag für Tag stellte und gegen es verlor. Kiawe bot erneut seine Hilfe an und übergab dem Pokémon eine Kuhmuh-Milch, mit der es sich erholen konnte. Tortunator begann damit Kiawe zu vertrauen und die beiden begannen gemeinsam zu trainieren. Tortunator erlernte Panzerfalle und konnte seinen Erzrivalen damit besiegen.
In der Gegenwart tritt Krebutack nun auf Kiawes Bitten hin gegen Chrys’ Donarion an, damit dieses den Einsatz seiner Z-Attacke, Wirbelnder Insektenhieb, einzusetzen lernt, was auch gelingt.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP293 Ashs Krebutack – Das Schlingel-Pokémon. Krebutack ist ein Hitzkopf und fordert seine Gegner schnell heraus. Man sagt, dass andere Pokémon, in den Gegenden der Krebutack, nicht leben können.
EP428 Maikes Krebutack ist ein Gauner-Pokémon, das ständig andere zu Kämpfen auffordert. Da ein Zusammenleben mit ihm unmöglich ist, verlassen alle Seebewohner das Gewässer, sobald ein Krebutack auftaucht.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Krabbhammer Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Blubbstrahl EP293 – Max’ erstes Abenteuer Team Aqua Rüpel
Krabbhammer EP293 – Max’ erstes Abenteuer Team Aqua Rüpel
Aquawelle EP294 – Kapitän Salzkopf Team Aqua Rüpel
Klammer EP428 – Aus Schaden wird man klug Saridakis
Matschbombe EP546 – Probe aufs Exempel Kyle
Finsteraura EP547 – Nerven bewahren! Kyle
Surfer EP547 – Nerven bewahren! Kyle


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP293 – Max’ erstes Abenteuer Team Aqua Rüpel physisch
EP294 – Kapitän Salzkopf Team Aqua Rüpel physisch
EP330 – Der Stein aus dem All Shelly/Team Aqua Rüpel physisch
EP333 – Schnapp dir das Pandir! Fantasie
EP359 – Der Mann mit den 1000 Gesichtern Shelly/Team Aqua Rüpel physisch
EP373 – Macht über Groudon Team Aqua Rüpel physisch
EP398 – Trau, schau wem! unbekannt physisch
EP428 – Aus Schaden wird man klug Saridakis physisch
EP501 – Nachahmen streng erlaubt! unbekannt physisch
EP546 – Probe aufs Exempel Kyle physisch
EP547 – Nerven bewahren! Kyle physisch
EP557 – Volle Punktzahl... mit Abstrichen wild physisch
EP563 – Zwei Generationen – eine Gegnerin! unbekannt physisch
EP606 – Eine hausgemachte Strategie! wild physisch
EP1064 – Ein feuriger Trick! wild physisch
EP1175 – Gohs Tiefseeabenteuer! wild physisch