Kiseki no Kagayaki! Sinnoh Densetsu!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kiseki no Kagayaki! Sinnoh Densetsu!

ja 奇跡の輝き!シンオウ伝説!

Informationen
Episodennummer S071
Serie/Staffel Pokémon-Specials
Erstausstrahlung JA 28. Januar 2022
Erstausstrahlung US 23. September 2022
Erstausstrahlung DE 23. September 2022
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
志村泉 Izumi Shimura
Musik
Japanisches Opening ポケットモンスターBGM
Japanisches Ending ポケットモンスターBGM
Episodenbilder bei Filb.de

Kiseki no Kagayaki! Sinnoh Densetsu! (奇跡の輝き!シンオウ伝説!) ist die 71. Episode der Pokémon-Specials.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Das randalierende Heatran wird gestoppt.
  • Die Team Galaktik-Kommandeure werden wieder verhaftet, sodass ihr Plan zur Rettung von Zyrus fehlschlägt.

Inhaltsangabe

Cynthias Roserade fesselt Team Galaktik mit Blattgeißel.

Arceus setzt Urteilskraft ein, wodurch der Helikopter von Team Galaktik zerstört wird und sie abspringen müssen. Das nutzt Cynthia, um sie mit Roserade und Blattgeißel an einen Felsen zu fesseln. Skuntank soll es durchbeißen, schafft es aber nicht. Währenddessen schließt Arceus das Raum-Zeit Portal, was Team Galaktik nicht erfreut, schließlich löst sich gerade ihr Traum buchstäblich in Luft auf und sie können nichts dagegen tun. Durch diese Änderung setzt sich Heatran wieder in Bewegung. Ash, Goh und Lucia sagen Arceus, dass sie Heatran retten möchten, da es Sinnoh sonst großen Schaden zufügen wird, sollte es explodieren. Es kommuniziert mit dem Seen-Trio und entschließt sich, ihnen zu helfen.

Arceus sucht die Wassertafel heraus und wird so zu Typ Wasser. Danach nutzt es seine Kraft, um Wasser zu sammeln. Auf die umstehenden Personen wirkt das so, als würde es einen Ozean erschaffen. Ash warnt Arceus davor, eine Wasser-Attacke einzusetzen, da sich bei ihrem Versuch eine Explosion ereignet hat. Arceus gibt ihm zu verstehen, dass das kein Problem sein wird. Sie wollen auch mit helfen und beraten sich, wie sie Heatran dort herausholen sollen. Ash hat die Idee, Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Er möchte, dass Pikachu, Liberlo und Intelleon mit helfen, denn mit Wasser-Attacken alleine werden sie nicht weiter kommen. Lucia ist zunächst dagegen, aber da Plinfa dafür ist, kommt sie auch mit. Rocko und Cynthia bleiben da und geben Rückendeckung.

Arceus hilft dabei, Heatran zu retten.

Sie geben Arceus Bescheid, dass sie bereit sind, welches daraufhin eine Barriere um Heatran schafft und das Wasser hinabfallen lässt. Trotz der Menge an Wasser und der Hitze von Heatran gibt es keine Explosion. Tobutz, Vesprit und Selfe setzen Psychokinese ein, wobei sie die drei und ihre Pokémon erfassen und mit sich tragen. Gemeinsam tauchen sie durch das Wasser, bis sie bei Heatran angelangt sind. Dort setzt Plinfa Whirlpool ein, worauf Pikachu einen Donnerblitz abfeuern soll. Danach setzt Intelleon Präzisionsschuss ein, wodurch ein Loch in das Feuer um Heatran gerissen wird. Durch dieses Loch gehen sie hinein und können dort Heatran sowie die Feuertafel sehen.

Da die Kraft der Tafel immer mehr außer Kontrolle gerät, müssen sie sich beeilen. Pikachu befreit Heatran mit Eisenschweif und Liberlo nutzt Feuerball, um es damit zu umhüllen. Von Pikachu folgt ein Elektronetz, wodruch Heatran von zwei Schichten umgeben ist. Damit wollen sie Heatran von den Flammen und vom Wasser beschützen. Die Tafel gerät jetzt endgültig außer Kontrolle und explodiert, weshalb sie schnell verschwinden. Draußen angekommen, droht Heatran wieder hinabzusinken, aber gemeinsam schaffen sie es, Heatran hinaus zu ziehen. Als alle draußen sind, zerstört Arceus die Flammen und nimmt die Feuertafel wieder an sich.

Rocko möchte Cynthia auf ein Date einladen.

Heatran kommt wieder auf die Beine und scheint nicht ernsthaft verletzt zu sein. Sie bedanken sich bei Arceus und dem Seen-Trio für deren Hilfe, Heatran und ganz Sinnoh zu retten, woraufhin diese sich auf den Weg machen. Team Galaktik fleht Arceus an, ihnen zu sagen, wo sich Zyrus befindet, schließlich sollte es für Arceus kein Problem darstellen, in die andere Welt zu gehen. Arceus jedoch ignoriert sie und fliegt weiter, wodurch der Verbleib und Status von Zyrus weiterhin unbekannt bleibt. Cynthia sinnt über die Geschehnisse nach und sagt, dass Arceus über sie wacht und möchte, dass sie unter schwierigen Umständen zusammenstehen, sie die Probleme aber trotzdem selbst lösen müssen. Deshalb hat ihnen Arceus nur einen Hinweis gegeben und ihnen zwar geholfen, ihnen dann die Rettung Heatrans aber selbst überlassen.

Arceus ist verschwunden und Officer Rocky kommt mit drei Polizei-Hubschraubern zur Speersäule. Cynthia sagt, dass das Problem dank einiger mutiger Trainer und deren Pokémon gelöst wurde. Als Rocko das hört, hält er ihr einen Strauß Blumen unter die Nase und fragt sie, ob sie mit ihm auf ein Kraterberg-Date gehen würde. Das wird erwartungsgemäß durch einen Gifthieb von Glibunkel vereitelt.

Obwohl diese Forschungsreise doch größer wurde als erwartet, konnten sie diese Feuerprobe bestehen und sowohl die Pokémon als auch Sinnoh beschützen. Nachdem er sich einen Pokéball gebaut hat, streift Lumius gemeinsam mit Bauz, Ottaro und Feurigel durch das frühe Sinnoh, eine Welt voller Legenden und Herausforderungen, wo seit Anfang an das Schöpfer-Pokémon Arceus durch das Land galoppiert.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen: